HDJ80 - 500.000km sind gefahren

1990 - 1998
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von Markicruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wahnsinn, Das ist ja echt super, da muss ich noch viel ackern, bin etwas über 200 :-D

Grüße Markus

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von BlauerEisenhut »

Ist der eigentlich noch im Originallack?
Spitzenklasse 8)
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frans1986
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Mai 2006, 20:41

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von frans1986 »

Guten Morgen alle zusammen,

hoffe, dass alle die Weihnachtstage gut überstanden haben.

Um euch einen Eindruck zu hinterlassen was ein 80iger – ohne bisher nennenswerte Probleme (keine Motor / Getriebe / VTG -revision) leistet:

… natürlich wurden die Düsen und die Pleuellager gewechselt..

@BlauerEisenhut: Der Lack ist außer hinten links noch original, die Seite wurde mir mal verkratzt…. :(

Nach 800.000km darf er auch mal gut geputzt werden :D

Ich wünsche euch allen und euere Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit!

Nette Grüße
Frans
Dateianhänge
2b.jpg
3b.jpg
1b.jpg
5b.jpg
4b.jpg
6b.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von Harald KJ70 »

Hallo Frans,

herzlichen Glückwunsch! Da sind sicherlich auch ein paar weitere 100.000 Km drin.
Obwohl ich ja glaube, Du führst uns an der Nase rum - so kann ein Auto nach 800.000 Km eigentlich nicht aussehen :D :biggrin:
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bobby4x4
Beiträge: 89
Registriert: So 4. Sep 2011, 12:04
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von Bobby4x4 »

top Frans - hast den Cruiser fein rausgeputzt. 8)
...auf die nächsten 800tkm - Dir und deinem Werkstatt Team alles Gute für 2019, bleib gesund.
offraodige Grüße aus Frankfurt
Peter
HZJ79 (mit 1-HDT & permanent 4WD & 3 Sperren)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von Hydro »

Von mir auch höchsten Respekt Frans , der 80er sieht ja Klasse aus ! Ich wünsch Dir noch viele glückliche Kilometer mit dem Land Cruiser !
Gruß Oli- Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von Jelonek »

Respekt und Gratulationen Frans, dein Auto sieht wie immer top aus und weiter gute Fahrt auch im Jahr 2019 2020 und so weiter und so fort

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frans1986
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Mai 2006, 20:41

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von frans1986 »

Guten Morgen!

allererst hoffe ich, dass alle die Feiertage gut überstanden haben und wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr!

Danke für die Gratulationen! Der Kilometerstand ist jedoch keine Ausnahme, es gibt mehrere mit mehr Kilometer.. :wink:
Doch Harald, so darf auch ein 80iger nach 800.000km (mit 89.000km gekauft und seit 15 Jahren im Besitz) aussehen. Jedoch ist der Lichteinfall in der Werkstatt für das Foto schon vom Vorteil – glänzt mehr als der draußen seht.. :lol:
Es wird zwar ein immer älteres Fahrzeug, jedoch mag ich mir immer noch kein Ersatz zu besorgen, einen roten habe ich mir jedoch zur Not zur Seite gestellt (Einige Teile sind nicht mehr Neu lieferbar :( , sowie beide Heckklappen, hintere Radhäuser, Einspritzpumpe 1HD-FT und noch einige Kleinteile…) und solange man damit noch fahren kann und darf, fahre ich mit dem grünen, egal wohin.

P.S. Ich habe jedoch vergessen zu erwähnen, dass die Motorhaube auch mal neu lackiert wurde, zu viele Steinschläge…

Nette Grüsse aus den Niederlanden und einen guten start ins Neue Jahr wünscht

Frans & All American Imports BV

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von Rebhuhn »

Gratuliere, sehr beachtlich !

Darf ich fragen,welche Rostschutzmaßnahmen Du ergriffen hast, außen und innen ?

LG nach Holland
Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von j8 RR »

frans1986 hat geschrieben:Nach 800.000km darf er auch mal gut geputzt werden :D
..man kann auch vorher schon mal Hand anlegen :rofl:

Hallo Frans,
herzlichen Glückwunsch zu der Km Leistung!
So etwas baut mich auf, bin aber eben nur bei 380.000 :roll:
Aber ich arbeite dran.

Allerdings werde ich mit meinem Auto den Km Stand Deines 80ers nie erreichen.......
....außer ich werde 115 Jahre alt (habe ich bei meiner jährlichen Fahrleistung eben mal so durchrechnet :rofl: )

Was mir Sorgen macht ist,
daß man sich schon mal den einen oder anderen 80er als Ersatzteillager hinstellen sollte!?

Ich setz auf Dich, Du kennst die Teilenummern meines alten 80ers besser als ich :thumbsup:

Viele Grüße

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von Weißer_Lux »

Servus Frans , sehr sehr schön , das nenne ich Nachhaltigkeit :D

Kurzes Offtopic : Spinnen die drüben bei euch in den Niederlanden auch mit den Dieseln so ? :shock:

Gruß Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinSp
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:47
Wohnort: Schweiz

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von MartinSp »

Hallo Frans
wie ich sehe bist Du fleissig am 80iger fahren.Was machst du Nachts? Fahrst du auch dann mit dem Toy rum?
bei so einer km Leistung.
gratuliere zum 800 000tausensten km vom Schwyzer 80iger Fahrer.
Martin Sp
MartinSp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von Hausmeister »

:shock: 800.000 km - Gratulation, ist ja echt Wahnsinn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von Pacmann »

:rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frans1986
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Mai 2006, 20:41

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von frans1986 »

Guten Morgen alle zusammen,

am Montag war es wieder soweit, für mich ein neuer Meilenstein. :lol:

Die letzten 100.000km waren - zum Glück - ohne irgendwelche Probleme und mein 80iger fährt immer noch Täglich. Ich fahre kein extremes Gelände – nur Feldwege, Acker, Wiesen etc. und ab und zu mit Anhänger.
Die Einspritzpumpe wurde bereits vor den 800.000km komplett überholt und der Motor hat immer noch keinen übermäßigen Überdruck. Ich fahre immer noch von Ölwechsel nach Ölwechsel, ohne Öl (10W40) nachfüllen zu müssen. Das Öl wird zwar schwarz im Laufe er 10.000km aber am Peilstab steht immer auf den stabilen Stand F – dies seit etwa 90.000km in 2004. Daher besteht immer noch keinen Bedarf den 1HD-FT Motor zu öffnen.

Jetzt steht – neben der normalen Durchsicht - wieder der Wechsel der Einspritzdüsen an, Ventilspiel kontrollieren, Zahnriemen erneuern ich werde beim Ölwechsel die Pleuellager auch gleich mit erneuern. Zudem werde ich alles wieder kontrollieren auf Rost. Rostvorsorge ist für mich ziemlich wichtig, weil heutzutage Blechteile von 80iger immer schwieriger werden. Neu Original Toyota ist immer weniger lieferbar. Wenn man die Gelegenheit hat, dann wäre es gut, sich gute Blechteile von 80iger zur Seite zu packen. Diese werden in Zukunft immer seltener.

Das Schaltgetriebe schaltet im kalten Zustand in den ersten beiden Gängen etwas knochig, wenn man zurückschalten möchte, jedoch immer noch für mich akzeptabel und man gewöhnt sich dran. Es ist für mich noch kein Grund um das Getriebe zu öffnen. Das VTG arbeitet immer noch problemlos, genau wie die Differenziale. Die Achsen blieben auch alle dicht, weil die vor den 800.000km auch komplett abgedichtet wurden.

So, jetzt auf die 1.000.000km zu, mal sehen, was auf uns zukommt.... :D

Wünsche euch allen allzeit gute Fahrt!

Nette Grüße aus den Niederlanden

Frans
Dateianhänge
900.000km LC80.jpg
LC80 900.000km.jpg
1HD-FT 900.000km.jpg
HDJ80 900.000km.jpg
Inter 900.000km .jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1277
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: HDJ80 - 500.000km sind gefahren

Beitrag von F250 »

Wow. Absolut super. Die Sitze sehen ja auch noch spitze aus. 8)
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“