Hello iam back :-)

2002 - 2009
J12Tigerin
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:18

Hello iam back :-)

Beitrag von J12Tigerin »

Hallo ihr Lieben - ich war 2014 schonmal hier als mein J12 geklaut wurde und ich echt voll neben der Platte war...hab das bis heute nicht verdaut - irgendwie - danach hatte ich nen J15 und hab den nach einem Jahr wieder weggegeben - konnte meinen J12 nie toppen - seit gestern bin ich endlich wieder im Besitz eines J12 und hab genau das Modell gefunden, welches mir damals gestohlen wurde und bin völlig aus dem Häuschen - dat Dingen steht da wie ne Eins, 2 Vorbesitzer - scheckheftgepfl. freu mich so unendlich. Jahre lang gesucht und nicht gefunden. Jetzt habsch ihn wieder, meinen Hengst. Jetzt ne Bearlock einbauen lassen - diesmal noch zusätzlich mit Tracker ausstatten und falls es das gibt kommt auch noch ein Teaser unter den Fahrersitz :-D haha Scherz ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von Georg70 »

Glückwunsch, sicher dass es nicht dein Alter ist? :biggrin:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von Hydro »

Sehr schön Tigerin ... jetzt mal ganz im Ernst : warum war dir der 12er soviel lieber wie der 15er ?
Ich hab da keinen Vergleich , aber ich möchte meinen 12er eigentlich auch nicht eintauschen ... ich würde wahrscheinlich höchstens bei nem GRJ76 oder 78 schwach werden . Zusätzlich wäre Alles möglich.
Gruß Oli Hydro
Ps. schreib doch mal noch was zu deinem Neuen .. vielleicht auch noch paar Bilder ??
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Wieso, was kann einen 9er mit 393k km noch toppen?

XUNDBlebn, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von Hydro »

Einiges ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von Onkelchen »

dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Wieso, was kann einen 9er mit 393k km noch toppen?


Ein 9er mit 394k km. :biggrin:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von Onkelchen »

J12Tigerin hat geschrieben:Hallo ihr Lieben - ich war 2014 schonmal hier als mein J12 geklaut wurde ...


Herzlich willkommen zurück.

Ich kann mich noch dran erinnern. Du hattest damals aber einen anderen Benutzernamen, oder?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von Ulf »

Schön das Du "Deinen" J12 gefunden hast.
Gute Fahrt und das diesmal kein Dieb euch trennt!!
Gruß

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J12Tigerin
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:18

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von J12Tigerin »

Hallo - danke für das liebe Willkommen heissen - ja ich war hier unter einem Anderen Namen registriert, aber da das zu lange her ist, wusste ich gestern leider nicht mehr mit welcher Mailaddi - und Benutzername und Mailaddi waren nicht identisch - deshalb nun neu - zur Frage was der Unterschied für mich ist: ich bin jetzt wahrscheinlich nicht so ein ausgefuchster Landcruiserfreak wie Viele von euch hier - also wenn mich jetzt jemand fragt welche Schraube und wo, dann steh ich auch wie Ochs vorm Berg lacht - aber ich kann dazu nur sagen, dass ich eben auch im Gelände gefahren bin und der J15 is mir technisch einfach ne zu aufgemotzte Kiste gewesen und für mein Empfinden für den "Normalfahrer" nicht der "echte" Geländewagen wo man auch noch selbst bissi wat steuert - sondern es is FÜR MICH und da möchte ich nun echt keinem zu nah treten - für mich war das ne reine Statement Karre und damit hab ich echt nichts am Hut und ich sag das jetzt ma so direkt, wie mir der Schnabel gewachsen ist und das muss für Keinen anderen SO stimmen - ICH hab das SO empfunden und ich hab mich mit dem Auto einfach nicht wohlgefühlt. Keine Ahnung schwer zu erklären. An den J12 sind schöne Erinnerungen und Momente geknüpft - vielleicht sind Frauen da auch einfach emotionaler - keine Ahnung... und zum Thema Fotos bitte ich um Verständnis, dass ich keine Bilder mehr von meinem Auto ins Netz stelle - ich werde das Gefühl nicht los, dass genau DAS mir meinen alten J12 genommen hat, ...denn ich hatte damals Fotos davon in Facebook und kaum hatte ich die drin, war 14 Tage später mein Auto weg...aber das kann auch einfach nur ein Fehlgedanke sein - mir wäre nicht wohl dabei und ich hoffe ihr könnt das verstehen... ich hab den 3 Liter 4 Zylinder Turbodiesel Bj. 5/2008 in der Executive Ausführung in onyxschwarz - ich hoffe das reicht zur Information :-) danke und lieben Gruss Miri

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von Peter_G »

Tigerin, für möglichst lange Freude am J12 sei noch erwähnt, dass
es den Diesel Modellen des J12 sinnvoll ist, den Zustand der Injektoren
und insbesondere der zugehörigen Dichtungen zu prüfen um auf längere
Sicht einen Motorschaden zu vermeiden.

Dito Korrosion, beim J12 auch im Vorderwagen. Beiträge dazu gibt es
von den Mitgliedern Gletscher und Märtes.

Allzeit gute Fahrt !!
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von sscdiscovery »

na dann viel Spaß mit dem J12. Wir haben ja alle damals mitgelitten mit Dir.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J12Tigerin
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:18

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von J12Tigerin »

Hallo Peter - das wurde alles erst ganz neu noch vom Vorbesitzer und direkt bei Toyota gemacht - steht alles sogar aufgelistet in den Rechnungen von letztem Jahr Juni. Der schnurrt wie ein Kätzchen - ich muss echt garnix erneuern im Moment - heute hab ich den Teil der Mittelkonsole geöffnet und siehe da - es hat sich mir ein extrem gut und professionell verbauter GPS Tracker zum Vorschein gebracht - sogar mit Mikrofonfunktion lol - hab ich natürlich direkt ausgebaut - war zwar nicht mehr aktiv die Sim Card, aber der 1. Vorbesitzer hatte also vorgesorgt. Ich bestell mir heut abend noch nen Neuen - Bearlock is auch bestellt und leider is das Bluethooth inaktiv - da is irgendwie ein Kabel unterbrochen worden hab ich heut unter der Seitenverkleidung gefunden, funzt auch nicht mehr - muss ich also auch ne Neue einbauen - das Ding was da extern eingebaut ist kollidiert mit der Audio Quali des Toyota Systems und der Anrufer kratzt wie ein altes Radio lol - bin also schwer am Werkeln hier und je tiefer ich in die Kiste hier wieder eintauche, desto mehr erkenne ich - dass ich da echt nen Glücksgriff gemacht habe - alle altersdefiziten Teile wurden letztes Jahr getauscht und es gibt derzeit absolut keinen Reparatur und Instandsetzungsstau, was mich echt fröhlich stimmt und natürlich noch mehr Freude bringt als so schon :-) und das Navi war auch nicht gelöscht und ich konnte ein bissi stalken *grinst breit - wo die Mühle so rumgegurkt ist und da taten sich echt Langstrecken auf und ich konnte erkennen, dass der letzt fahrende Mensch von dem Teil wohl ein echter Camper gewesen sein muss und mich auch jetzt aufgrund dieser Erkenntnis auch die km null mehr erschrecken...das wirkt im ersten Moment viel, aber schon an den Sitzen und dem ganzen Interieur sieht man, dass das einfach ein super gepflegtes Auto ist, das echt nicht verranzt wurde und auch definitiv NICHT im Gelände gefahren ist - hab heut ma drunter geschaut - da is alles auch absolut in Ordnung und nix verzogen oder so - da hab ich bei anderen J12 die ich in den letzten Jahren angeschaut hab ganz andere Dinger in Erinnerung 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J12Tigerin
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:18

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von J12Tigerin »

@ Steffen - ja und das hat mir auch urst gut getan, dass da hier Menschen waren, die mich verstanden haben und mit denen ich darüber schreiben konnte - ich hab das echt nie verdaut - vorgestern hat sich hier irgendwie so ein Schmerzloop in mir geschlossen - ich weiss, dass das da jetzt nicht Meiner von damals ist, aber seit der da jetzt wieder in meiner Garage steht, hab ich das Gefühl, als sei mein J12 nie weg gewesen und das kann glaub auch nur nachvollziehen, dem sowas schonmal passiert is - hab das Gefühl ich hab meinen Boppes wieder zurück :-P lol

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J12Tigerin
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Jul 2020, 13:18

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von J12Tigerin »

eine Ernüchterung hab ich aber noch - ich kann ihn momentan nicht zulassen, weil alle Zulassungsstellen hier nur mit Termin Kunden annehmen und alle Termine sind ausgebucht - kann ihn also erst am 5.8.20 zulassen - aber egal - hab ja noch bissi was zu tun - vorher fährt der eh nicht auf die Strasse, ehe der nicht absolut safe is - sonst kann ich keine Nacht in Ruhe schlafen :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hello iam back :-)

Beitrag von Peter_G »

Vielleicht einen Zulassungsdienst nutzen ......
5.8. ist sooooooooooooo lang.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“