Hi-Lift-Ansatzpunkt

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Hi-Lift-Ansatzpunkt

Beitrag von netzmeister »

Gerhard Geschwill 2.May.2001 12:41

Hallo,
seit Tagen überlege ich mir, wie stabile Ansatzvorrichtungen für den Hi-Lift am HZJ 78 ( mit Originalstoßstangen!) aussehen müssten - und komme dabei immer nur auf absonderliche Konstruktionen. Hat jemand schon eine "tragfähige" Lösung entwickelt ?
Gruß Gerhard
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26113
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

zebra 3.May.2001 21:18

An gleichem Problem "bastel" ich im Moment auch. Habe mit heute einen "Hilfsrahmen" schweissen lassen. Form:
X X
X X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Stahlrohr 3x3cm, Querstrebe 120 cm, Seitenstreben je 22 cm, von aussen 7.5cm entfernt angeschweisst
Die Querstrebe schraube ich an der Querstrebe des Fahrzeugrahmens an (links und rechts Schraublocher in Winkeln vorhanden). Die Seitenstreben reichen dann bis in die Stossstange hinein. Den Raum vom Holfsrahmen bis zur Stossstange decke ich dann mit Aluplatte ab. Die Versteifung sollte den Einsatz des HighLifts verkraften (sehe ich am Samstag ob oder ob nicht). Zudem wird das Heck nunam Ende einer Hangabfahrt sich nicht mehr mit der offenen Stossstange im Hang eingraben, sondern darüber hinwegrutschen.

Wenn alles fertig ist, mach ich auch Bild etc. auf unsere Webseite:
www.zebrastreifen.com


HomePage http://www.zebrastreifen.com
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“