Hilfe bei Legalem Umbau // 4Runner 1.Gen

Power is nothing without control!
Antworten
4runner-surfer
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jun 2021, 18:51

Hilfe bei Legalem Umbau // 4Runner 1.Gen

Beitrag von 4runner-surfer »

Hi Ihr Lieben,

komme ursprünglich von den flachen Toyotas (AE86) und bin aus Familientradition jetzt auch ein Stolzer 4Runner Gen 1 Besitzer. (4ter in der Familie mit Gen1)
Habe leider den V6 Aut. importiert aus den USA aber er ist Rostfrei und wird grad technisch überholt. Es steht allerdings eine Vollabnahme an.

Er ist allerdings mit den Serienmäßigen Reifen nicht so wie ich ih gerne Hätte. Mein Bruder hat in den 90ern seinen Importiert und da war der Tüv noch flexiblere mit der Eintragung der Größeren Reifen+Felgen.

Da ich Fahrlehrer bin möchte ich gerne alles 100% legal bewegen. Der Tüv Prüfer meines Vertrauens sagte mir das er die Größeren Reifen gerne einträgt wenn ich ein Gutachten habe das der Tacho auch stimmt. haben die großen Reifen (ca 14% mehr Rollumfang) montiert und laut GPS ist der Tacho jetzt sogar genauer als mit den Orginalen.

Jetzt zu meiner Konkreten Frage: Gibt es eine Firma die mir meinen 4Runner höher breiter toller machen kann und das sogar legal? habt ihr evtl weiter Tipps wie ich das Projekt umsetzen könnte? :ka:

Zustand nach Import mit den Serienreifen:
Bild


So sind wir in den USA jahrelang gefahren mit den Größeren Reifen die ich gerne hätte:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“