Hilfe für Aufbau BJ45 in 1:10

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Hilfe für Aufbau BJ45 in 1:10

Beitrag von Reiti »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

netzmeister hat geschrieben:Es gibt da demnächst was neues in 1:12, offiziell von Toyota lizensiert und offensichtlich einigermaßen gut gemacht:


Achtung, Klugscheißerei :biggrin:


Wo ist der Scheibenwischermotor?
Neue Front, aber die Verlängerung der "Regenrinne" geht nicht durch die Trittbretter.
Gnubbel am Rahmen?
Räder stark am Original vorbei.
Türgriffe falsch. Standlichter fehlen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lcfrizz
Beiträge: 1366
Registriert: So 25. Jul 2004, 14:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hilfe für Aufbau BJ45 in 1:10

Beitrag von lcfrizz »

und WLLYSJEEP Räder
LG Lcfrizz

Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eurobike
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Apr 2018, 17:47

Re: Hilfe für Aufbau BJ45 in 1:10

Beitrag von Eurobike »

Hallo zusammen,

der grüne Pickup hat seine Schwächen ist aber als Gesamtpaket bei dem Preis ein tolles Angebot. Das Teil ist fahrfertig, hat 2 Gänge und eine voll funktionsfähige Beleuchtung. Es gibt ein Video dazu (den Link finde ich jetzt leider nicht) da sieht man, dass die Federung zu steif ist. Er hebt leicht ein Rad an und fährt etwas bockig. Mit weicheren Federn und abgestimmte Dämpfer ließe sich das ändern.

https://www.derkum-modellbau.com/fahrze ... gLcFPD_BwE

Wem das zu viel sein sollte und das Gefühl hat, Weihnachten etwas zu kurz gekommen zu sein, kann ich eine Alternative empfehlen.

https://www.ugears.de/collections/front ... lumberjack
UGears_Pickup.jpg


Hat ein funktionierendes Differential, Kardangelenke und Federung. Ich habe ein fertiges Exemplar auf dem Weihnachtsmarkt gesehen und konnte nicht widerstehen. Auf deren Seite sind Videos zu den Modellen.

Bei meinem Projekt ist es noch mein Ziel, den Radstand von 369 mm zu realisieren. Voraussetzung ist ein brauchbarer Rampenwinkel. Eine Sünde werde ich mir schon erlauben, ich werde das Heck vom kurzen übernehmen. Mit dem originalen Heck ist der hintere Überhang sehr lang, zu lang für schweres Gelände.

Gute Karosserien als 3D-Druck gibt es von MFab für ca. 200-300 Dollar (in den USA). Kann man als Richtwert nehmen. Sie bieten sogar einen FJ55 an.

https://mfabbody.mystrikingly.com/
Mfab_FJ55.jpg


VG
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hilfe für Aufbau BJ45 in 1:10

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,

Der grüne PU ist schon nicht schlecht, auch wenn ein paar kleine Details fehlen. Da gibt es weitaus schlechtere, bei welchen es schon an den normalen Proportionen hapert.
Leider für mich nicht passend wegen Radstand und ein Chassis habe ich bereits.

Die Anfrage bei einem Druckbetrieb ergab kosten bis 4-stellig..... :shock: , weil viele große Bauteile etc. Also auch nix.

MFab sieht ja super aus! Nur leider kein J4 ........... aber der J6 is ja auch lecker, mal sehen.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2226
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Aufbau BJ45 in 1:10

Beitrag von jonas »

Hoi zäme

Ein Bekannter würde sich evtl. von einer J45 PU Karo trennen. Die Kabine ist ein Abguss einer umgebauten Tamiya-Karo und die Pritsche aus einem Frässatz. Mit etwas basteln ergibt sich daraus ein schöner J45PU. VB wären €100.00
Bei Interesse könnte ich den Kontakt herstellen.

Hier mal ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss
Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“