HILFE!!! RELAYS

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

HILFE!!! RELAYS

Beitrag von J4 Thomy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nochwas ist das Fuel Control Rel. = dem Edic Relay?
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

HILFE!!! RELAYS

Beitrag von Thomas D »

Ja
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

HILFE!!! RELAYS

Beitrag von J4 Thomy »

Also laut meiner Nachforschung war in meinem Auto schon mal ein 2H drin. Die 4 toten Kabel vom Fueal Control Rel. waren da best. am Edic dran. Weiter war am FCR Öldruck, Dauerplus, Zündungsplus, Masse und Starterstromkeis dran. So hab ich das Teil entspannt entfernt.
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

HILFE!!! RELAYS

Beitrag von BJ Axel »

Ich habe immer noch die '88er LandCruiser HD Elektrikpläne hier.
170MB als ZIP-Datei, kann auch per FTP geholt werden. PM für den Zugang.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

HILFE!!! RELAYS

Beitrag von J4 Thomy »

Leute ich danke Euch für eure Literaurangebote aber ich hab selber ne Menge! Ich hab bloß nirgends eine Belegung das Pre Heating Timers gefunden, die zu meinem passt - die haben alle mehr PINs. Wenn Ihr so lieb sein könntet und da mal rein schaut, bevor Ihr und ich mir wieder neue Arbeit macht.
Das Ding soll also vom HJ 60 ( 2H ) 82-84 sein, hat 9 PINs und ein separates Kabel.

Nächste Woche soll ich endlich meine Batterien bekommen, der Kabelbaum ist dann auch pi mal Daumen fertig und dann kann ich auch sagen ob er glüht - bzw. vorwärmt.

Wenn nicht, seit Ihr wieder dran ;) .

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß Thomas
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

HILFE!!! RELAYS

Beitrag von J4 Thomy »

Der Panzer ist heute mit dem Zündschlüssel angesprungen und auch ausgegangen. Die Batt. wurden geladen und die Lüftung ging auch - kurz :angryfire: .
Die Glührelay haben auch geklackt, also sollte er auch geglüht haben, wenn ich den Kabelbaum richtig verlegt und angeschlossen hab, werde ich das noch mal prüfen.

Eins hab ich noch vergessen, nach über 3 Jahren Stillstand ist das ein Grund zu feiern - prost!


@ Tsu:

Ich denke so könnte es sein…

Frage 3:
Das ist Dein Lüftermotor für die Heizung / Lüftung. Das 2. Kabel dürfte an den Widerstand gehen. Du hast ja 2 Schaltstufen von der Lüftung.

Frage 4:
Das Kästchen ist der Regler für die LIMA

Frage 6:
Die 3 sollte das Starter Relay sein dabei ist die 1 die Steuerung vom Zündschloss und die 2 geht zum Anlasser ( Magnetschalter )
und die 6 könnte ein Glührelay sein – so ein Teil liegt bei mir auch noch rum.


(Edited by J4 Thomy at 20:59 am 11. Nov. 2005)
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: HILFE!!! RELAYS

Beitrag von isegrim »

Ich muss mal diesen historischen Beitrag hervorkramen.
Nach einigen Jahren Stillstand wollte ich jetzt meinen BJ73 tüven. Allerdings fängt nach einigen Minuten im Leerlauf das Edic relais an zu klicken und der Aktuator fährt hin und her, ohne dabei den Motor aus zu machen. Die Kabel die ich sehen kann sind frei von Mäuseverbiss, deshalb die Frage, wer hat eine Idee warum das Relais herumzickt??
Und, ist das vom 45iger gleich?

Gruß Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: HILFE!!! RELAYS

Beitrag von landcruiser »

Öldruckschalter oder Kabel dahin?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: HILFE!!! RELAYS

Beitrag von isegrim »

Ich habe eines aus einem 45iger drangehängt, da lief alles wieder. Alles zusammengebaut, selbes Verhalten wie zuvor....Also wieder auseinander :baeh: . Und dann festgestellt, das Kabelbaumseitig 2 Kabel verhärtet sind. Dran gewackelt und siehe da, offensichtlich ein Kabelbruch. Die Kabelverlegung an dieser Stelle ist auch alles andere als Optimal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“