Hilux 2021 Gurtwarner

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Sard-Lux
Beiträge: 861
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von Sard-Lux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

muelli hat geschrieben:Scheint nur beim Hilux 2021 zu gehen, bei meinem 2016er erscheint "Ihr Auto wird noch nicht unterstützt."
Als Profil habe ich "Toyota 2016+" und auch "Toyota 2010-" probiert, beides mal selbes Ergebnis.


Hast Du es auch mit einem anderen Toyota Profil versucht?
Wo erscheint die Ihr Auto wird noch nicht unterstützt Meldung?
Allgemein oder bei den Einstellungen zum verändern der Systemeinstellungen wie Gurtpiepser?
Hast Du einen richtigen ELM327 Dongle?

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1365
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von muelli »

Ja Dongle ist original, unterstützt alles was möglich ist (hatte dazu auch mal nen Kaufratgeber hier verfasst).

>>Hast Du es auch mit einem anderen Toyota Profil versucht?

Sonst sind da nur ganz schräge Profile drin, die hab ich nicht probiert.

>>Wo erscheint die Ihr Auto wird noch nicht unterstützt Meldung?

Wenn ich auf Codierung&Service gehe, dann kommen da die 2 Tests, die bis 100% laufen und danach erscheint nur dieser Text und ich kann nur zurück ins Hauptmenü
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 861
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von Sard-Lux »

muelli hat geschrieben:Ja Dongle ist original, unterstützt alles was möglich ist (hatte dazu auch mal nen Kaufratgeber hier verfasst).

>>Hast Du es auch mit einem anderen Toyota Profil versucht?

Sonst sind da nur ganz schräge Profile drin, die hab ich nicht probiert.

>>Wo erscheint die Ihr Auto wird noch nicht unterstützt Meldung?

Wenn ich auf Codierung&Service gehe, dann kommen da die 2 Tests, die bis 100% laufen und danach erscheint nur dieser Text und ich kann nur zurück ins Hauptmenü


Tja, dann fürchte Ich das es bei dem 2016 Modell noch nicht funktioniert :-(

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von gos69 »

Nix für ungut, aber irgendwie check' ich das Problem nicht.

Es gibt 1001 Toyota Händler - schön gleichmäßig über's Land verteilt. Wo bitte ist das Problem, bei einem kurz stehen zu bleiben und zu bitten, den Warnton mit dem originalen OBD Programmer auszuschalten?!?

Die Sache dauert ca. 30sec - 1min und wird in 99% der Fälle nichts kosten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 861
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von Sard-Lux »

Nordland-Virus hat geschrieben:hab meinen Händler mal gefragt, ob er die Fensterheber per Funkschlüssel aktivieren kann. Das ging bei meinen 21er ExtraCab nicht. Geht das da auch?


Ich habe eben nachgesehen:
Da ist bei dem Hilux 2016+ kein Menüpunkt um die Scheiben mit dem Funkschlüssel zu betätigen, es sind einige Punkte zum ändern von Einstellungen, ausser dem Gurtpiepser finde ich da aber nichts sinnvolles und ich lass das herumspielen lieber sein, wenn da was schief geht dann kannst richtig mühsam werden.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 861
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von Sard-Lux »

gos69 hat geschrieben:Nix für ungut, aber irgendwie check' ich das Problem nicht.

Es gibt 1001 Toyota Händler - schön gleichmäßig über's Land verteilt. Wo bitte ist das Problem, bei einem kurz stehen zu bleiben und zu bitten, den Warnton mit dem originalen OBD Programmer auszuschalten?!?

Die Sache dauert ca. 30sec - 1min und wird in 99% der Fälle nichts kosten.


Ja schon richtig, aber:
1° ich wär mir nicht so sicher o die das machen, weil sie es eigentlich nicht dürfen
2° ich bezweifle ebenfalls das eine grosse Toyotawerkstatt das gratis macht

Aber es ist immer gut das erst mal anzufragen, wenn sie es dann nicht machen oder zu teuer ist dann halt eben selber machen.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von gos69 »

Sard-Lux hat geschrieben:
gos69 hat geschrieben:Nix für ungut, aber irgendwie check' ich das Problem nicht.

Es gibt 1001 Toyota Händler - schön gleichmäßig über's Land verteilt. Wo bitte ist das Problem, bei einem kurz stehen zu bleiben und zu bitten, den Warnton mit dem originalen OBD Programmer auszuschalten?!?

Die Sache dauert ca. 30sec - 1min und wird in 99% der Fälle nichts kosten.


Ja schon richtig, aber:
1° ich wär mir nicht so sicher o die das machen, weil sie es eigentlich nicht dürfen
2° ich bezweifle ebenfalls das eine grosse Toyotawerkstatt das gratis macht

Aber es ist immer gut das erst mal anzufragen, wenn sie es dann nicht machen oder zu teuer ist dann halt eben selber machen.

Chris


Ich habe einfach darum gebeten und es war in 2min erledigt. Ohne Fragen oder Kosten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1365
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von muelli »

gos69 hat geschrieben:Nix für ungut, aber irgendwie check' ich das Problem nicht.

Es gibt 1001 Toyota Händler - schön gleichmäßig über's Land verteilt. Wo bitte ist das Problem, bei einem kurz stehen zu bleiben und zu bitten, den Warnton mit dem originalen OBD Programmer auszuschalten?!?

Die Sache dauert ca. 30sec - 1min und wird in 99% der Fälle nichts kosten.



Ich hab hier 2 Händler in realistischer Nähe und zu beiden gehe ich nur im allergrößten Notfall, weil sie einfach ******** sind. Ich könnte da Stories erzählen, das stellt die Erfahrungen aus dem "Tom" Faden in den Schatten ;)
Wenn ich da hingehe und um rausprogrammieren bitte, bin ich entweder X hundert EUR ärmer, darf Stunden warten, oder mir noch zusätzliche Sprüche anhören, nein danke.

Nachtrag: Fairerweise muss ich sagen, dass bei dem näheren Händler die Ersatzteilbestellung immer reibungslos funktioniert! Sehr netter Mensch im Service, der allerdings auch räumlich von den anderen Gestalten getrennt ist :D vermutlich liegt es daran :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HILdegard
Beiträge: 155
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:43

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von HILdegard »

Servus
Wo wird gleich beim Thema codieren sind... Hat schon jemand versucht das Kupplung-drücken-zum-Starten wech zu kriegen? MY2021 2.4D AWD Handschalter Duty

MfG Paul
MfG Paul

:bulb:
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
:brokenbulb:
2003 KTM 640 Adventure

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von lehencountry »

Servus Sebi
welchen ELM hast du und wo gekauft?
Laut dem folgenden Link sind die billigen Clones, die mehr oder weniger gut sind.
wie weiß man denn, wo es originale ELM gibt...jeder könnte ja die Clones anbieten.

https://www.carscanner.info/choosing-obdii-adapter/

PS: für den Gurt habe ich einen Gurt-Adapter, das funktioniert bestens.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von Sebi3000 »

lehencountry hat geschrieben:Servus Sebi
welchen ELM hast du und wo gekauft?
Laut dem folgenden Link sind die billigen Clones, die mehr oder weniger gut sind.
wie weiß man denn, wo es originale ELM gibt...jeder könnte ja die Clones anbieten.

https://www.carscanner.info/choosing-obdii-adapter/

PS: für den Gurt habe ich einen Gurt-Adapter, das funktioniert bestens.


Gekauft habe ich den für ca 15 Euro vor ca 10 Jahren bei Amazon, den Link dazu habe ich leider nicht mehr aber so sieht er aus:
IMG_20220620_121303_copy_768x1024.jpg


In einem anderen Topic hier im Forum wurde auch viel über Obd Dongle geschrieben, da wurde dieser von Pearl sehr empfohlen:

https://www.pearl.de/a-ZX3017-1523.shtml?query=obd2

Den gibt's auch auf Amazon... Man kann seinen Obd Adapter ja ganz gut mit einer App testen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.applagapp.elm327identifier die App zeigt mehr oder weniger die Qualität des Elm Steckers an


Edit: hier noch der Link zu dem anderen Topic wo es um den Elm Dongle ging: https://forum.buschtaxi.org/obd2-bluetooth-adapter-tipp-t78624.html?hilit=Elm327

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von lehencountry »

und schon bestellt, vielen Dank
hoffe man kann auch die RDKS sensoren registrieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 861
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Hilux 2021 Gurtwarner

Beitrag von Sard-Lux »

2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“