HILUX 2024

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: HILUX 2024

Beitrag von thores »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

holefire hat geschrieben:Irrelevant für D. Deutschland wird in die größte Energiekrise der Geschichte schlittern. Da brauchen wir nicht drüber spekulieren, ob Toyota hier ein Nutzfahrzeug mit E Antrieb anbieten wird. Es wäre jedenfalls zynisch.


Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen doch in der EU, je nach Land, ab 2030 (plus/minus), Verbrenner nicht mehr (neu)zulassungsfähig sein - da böte sich doch dann für 2024/25 der Umstieg auf ein entsprechende, neue Platform an. :ka:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: HILUX 2024

Beitrag von holefire »

Doppelwumms…. Wie soll das gehen?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 612
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: HILUX 2024

Beitrag von Kieler Sprotte »

Verbrenner Aus kommt erst 2035, davor erstmal Euro7 mit weiteren drastischen Beschränkungen bei den Schadstoffen, dafür sollte eine neue Hilux Generation vorbereitet sein, daher ist die Verwendung von Hybrid Systemen schon wahrscheinlich, was aber die Fahrzeuge nochmal deutlich verteuern wird, da steht nachher schnell ne ne 6 oder 7 an erster Stelle aufm Preisschild, wo man jetzt noch ne 4 findet.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5433
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HILUX 2024

Beitrag von robert2345 »

Also ich vermute nicht nur, dass die Preise explodieren werden, sondern bin da sicher.
Ein Ford Ranger Raptor kosten bei uns auch schon 100.000,-€ aktuell.
Siehe neue-pickups-am-markt-t56721-45.html#p978681

Und ein Hilux GR kostet ja jetzt schon 60.000,-€, somit wird ein Hybrid wohl um die 80.000,-€ was werden und ein Elektro locker die 100.000,-€ sprengen.
Ist ja auch irgendwie klar, wenn ein Yaris Cross Hybrid um die 35.000,- kostet, ein Corolla Cross über 40.000,-, ein Rav4 PlugIn knappe 55.000,- und ein Highlander 65.000,-, da wird ein neuer Hilux sicher nicht weniger kosten.

Stellt sich nur die Frage mit welchen Fahrzeugbauer Toyota die Nutzfahrzeuge in Europa realisieren wird, Stellantis hat die weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: HILUX 2024

Beitrag von TimTiller »

Für mich stellt sich eher die Frage, wer angesichts der Inflationsrate ,dem steigenden Bauzins u.s.w. überhaupt in der Lage ist, die 80000-100000 Euro für einen Pickup hinzulegen.
Meiner wird als Allrounder eingesetzt. Von Urlaub bis Brennholz , Sonntagmittagsausfahrt bis Grünmasse, Bauschutt etc.
Da sind mir 80000-100000 Euro doch etwas zu schade.

Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 373
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: HILUX 2024

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Die gibt es kannst mir glauben. ;) Nachdem ich vor ein paar Wochen 2 392er Wrangler V8 im härteren Offroadeinsatz gesehen habe.. die gibt es hier nur als Import und liegen meine ich so bei €120.000
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7772
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: HILUX 2024

Beitrag von toyotamartin »

sicher gibt es Leute die so viel Geld für einen Pickup ausgeben... nur die breite Masse kauft nicht zu dem Preis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5433
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HILUX 2024

Beitrag von robert2345 »

Die breite Masse schluckt gerade wo sie kann und die Politik versagt gerade in allen Ländern Europas, keines ist ausgenommen.
Was sich die Autoindustrie aber da erlaubt, dass einige Fahrzeugklassen binnen 1-2 Jahre um 100% im Preis steigen ist Willkür, doch die breite Masse kauft weiterhin und zahlt jeden gewünschten Betrag.
Ein Kastenwagen noch zur Pandemie um die 20.000,-€ Neu zu bekommen liegt aktuell bei knappen 35.000,-€, ein DOKA Pickup zB vor 2 Jahren bei Mitsubishi als L200 ab 21.000,-€ nun ab 33.000,-€ und selbst wenn wir bei Toyota bleiben ein Toyota Yaris Hybrid vor 2J ab 16.500,-€ nun ab 22.500,-€ oder ein Hilux DOKA Country (Nackt) vor 2J ca. 27.000,- jetzt 39.000,-€ (2,8L ab 48.000,-€)
Und da kann man weder mit neuem Model oder Technik kommen, da dies meist vollkommen gleich ist.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5080
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: HILUX 2024

Beitrag von GRJ78 »

Preise bei anderen Gütern bewegen sich in ähnlichen Korridoren:

Brot
Immobilien
Holz
Brennstoffe
Etc

Also ist das alles eigentlich ganz normal.
Früher hab’s für 100‘DM mal ne S-Klasse. Heute kostet das ne A-Klasse mit bissel Balzzubehör dran….

Das sind übrigens alles Folgen der Euro-Politik und dem glorreichen Öffnen des deutschen Modells der sozialen Marktwirtschaft für die Globalisierung. Jetzt halt mal die Schattenseite…


GRJ78 - My little Panda - It’s a Kalahari Ferrari ;)
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: HILUX 2024

Beitrag von lightandy »

Da kann man ja froh sein dass man gerade keinen neuen Wagen braucht. :angryfire:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 97
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: HILUX 2024

Beitrag von gos69 »

robert2345 hat geschrieben:Die breite Masse schluckt gerade wo sie kann und die Politik versagt gerade in allen Ländern Europas, keines ist ausgenommen.


Das stimmt so nicht. Die "breite Masse" läßt sich vor allem in Deutschland (und Österreich - wenn auch nicht ganz so schlimm) von staatlich gelenkter Propaganda (Klimaschwachsinn, Covid, etc.) komplett für blöd verkaufen und wählt noch dazu die gleichen Verbrecher immer wieder an die Spitze, anstatt mal mit einer echten Protestwahl ein Zeichen zu setzen und für ein Überdenken bei den etablierten Parteien zu sorgen.

In einer Demokratie bekommt das Volk genau das, was es verdient. In unserem Fall ist das eben Kriegstreiberei & Eskalation anstatt Verhandlungstisch, Sanktionen die zwar unsere "Moralhoheit" zeigen, aber uns selbst 100x mehr schaden als dem Sanktionssubjekt, "Klimapolitik" (was für ein Schwachsinnswort!) die unsere Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft schädigt und den mühsam aufgebauten Wohlstand nachhaltig zerstört und eine Einwanderungspolitik die das Sozialgefüge so gefährdet, daß viele bereits Angst vor Bürgerkriegen haben.

Schweden, Italien, Ungarn haben es mal mit einer Potestwahl versucht - Hut ab vor den dortigen Wählern! Hoffen wir, daß dies eine Initialzündung für eine bessere Zukunft ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 373
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: HILUX 2024

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Ah die "wir sind das Volk Fraktion" hat nun endgültig wieder einen Thread gekapert und macht aus etwas technischem wieder geistigen Dünnsinn..
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 97
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: HILUX 2024

Beitrag von gos69 »

TeddyCruiz76 hat geschrieben:Ah die "wir sind das Volk Fraktion" hat nun endgültig wieder einen Thread gekapert und macht aus etwas technischem wieder geistigen Dünnsinn..


Nur zur Klarstellung: ich bin von der "Ich liebe Demokratie & Freiheit & Frieden Fraktion" und würde gerne dann einen 6 Zylinder Diesel Hilux mit 300+ PS fahren, wenn ICH es will - nicht nur dann, wenn irgendwelche, offensichtlich geistesgestörten, von naturentfremdeten, skinny Macchiato trinkenden Stadtwählern ins Amt gehievten, Grünpolitiker es mir "erlauben".

Ich finde meinen o.g. Wunsch eben keinen "Dünsinn" ... (aber freie Meinungsäußerung wird ja offensichtlich nur dann akzeptiert, wenn sie dem gerade vorherrschenden Narrativ entspricht ... :ka: )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 373
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: HILUX 2024

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Du kannst doch Deine freie Meinung äußern, hast Du doch getan. Allerdings möchtest Du keine ablehnende Reaktion.. das hat aber nichts mit einer Einschränkung der Meinungsäußerung zu tun. Einerseits immer haben will und immer dagegen, aber empfindlich wenn es Konter gibt.

Und es geht darum das ihr mit Eurem Politikgeseiere wieder mal einen Technikthread gekapert habt..
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7772
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: HILUX 2024

Beitrag von toyotamartin »

und bist du besser ? Du antwortest darauf... ob Recht oder Unrecht ist wurscht...
Hier gehts um den NEUEN HILUX und dessen Preis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 831
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: HILUX 2024

Beitrag von Sard-Lux »

lightandy hat geschrieben:Da kann man ja froh sein dass man gerade keinen neuen Wagen braucht. :angryfire:

Jupp!
Einer der Gründe warum ich mir einer der letzten in der Schweiz sofort erhältlichen Hilux gekauft hatte.
Der andere war das ich den Amarok sehr gut verkaufen konnte und die Geschichte mit dem Motorrad hinten auf der Ladefläche.

Zum Preis vor Jahren:
Der Vorbesitzer hatte 2017 für den Amarok 63'000 CHF bezahlt, daher sind die aktuellen Preise für voll ausgerüstete Pickups nicht wirklich sooo viel teurer.

Der lieferbare D-Max Extra Cab mit Vollausstattung hätte diesen Januar +/- 38-40'000 gekostet,
der zu bestellende Ranger 2.4 dann schon 48'000.

Der Preis für den neuen Ranger/Amarok V6 wird sich irgendwo zwischen 65-70000 bewegen,
aber das ist momentan noch Spekulation.

Der Tundra (wie auch der F150, RAM 1500, etc kostet ein Europa halt eben einiges mehr,
in den USA ist das ganz anders.
Aber eben, die Pickups der US 1500 Klasse sind aber auch ganz andere Fahrzeuge.

Da der Hilux das Arbeitstier ist bezweifle ich das das neue Modell wirklich viel teurer wird da er irgendwann dann unverkäuflich wird. Aber eben, jetzt schon zu spekulieren was er kosten wird ist müssig.

Chris

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“