HILUX 2024

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Sard-Lux
Beiträge: 860
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: HILUX 2024

Beitrag von Sard-Lux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

lightandy hat geschrieben:Da kann man ja froh sein dass man gerade keinen neuen Wagen braucht. :angryfire:

Jupp!
Einer der Gründe warum ich mir einer der letzten in der Schweiz sofort erhältlichen Hilux gekauft hatte.
Der andere war das ich den Amarok sehr gut verkaufen konnte und die Geschichte mit dem Motorrad hinten auf der Ladefläche.

Zum Preis vor Jahren:
Der Vorbesitzer hatte 2017 für den Amarok 63'000 CHF bezahlt, daher sind die aktuellen Preise für voll ausgerüstete Pickups nicht wirklich sooo viel teurer.

Der lieferbare D-Max Extra Cab mit Vollausstattung hätte diesen Januar +/- 38-40'000 gekostet,
der zu bestellende Ranger 2.4 dann schon 48'000.

Der Preis für den neuen Ranger/Amarok V6 wird sich irgendwo zwischen 65-70000 bewegen,
aber das ist momentan noch Spekulation.

Der Tundra (wie auch der F150, RAM 1500, etc kostet ein Europa halt eben einiges mehr,
in den USA ist das ganz anders.
Aber eben, die Pickups der US 1500 Klasse sind aber auch ganz andere Fahrzeuge.

Da der Hilux das Arbeitstier ist bezweifle ich das das neue Modell wirklich viel teurer wird da er irgendwann dann unverkäuflich wird. Aber eben, jetzt schon zu spekulieren was er kosten wird ist müssig.

Chris

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
coalmine
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 20:39
Wohnort: Lüneburg

Re: HILUX 2024

Beitrag von coalmine »

robert2345 hat geschrieben: (...)
Stellt sich nur die Frage mit welchen Fahrzeugbauer Toyota die Nutzfahrzeuge in Europa realisieren wird, Stellantis hat die weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen.


Das ist meiner Meinung nach das Beste, was Toyota passieren kann. Ich war für 14 Monate verärgerter Besitzer eines Proace Verso Comfort... Das Dingen hat jeden Monat eine Woche in der Werkstatt verbracht. Nach 14 Monaten haben sie ihn genervt zurückgenommen und ich "musste" den Hilux Executive nehmen. Seitdem sind wir beste Freunde...

Zur Preisentwicklung: Ich warte immer noch auf meinen Hilux Duty SC, bestellt im Januar, Preis mit Rabatten etc. 199xx,- netto.. Die Rabatte sind ausgelaufen und gibt es nicht mahr, also wäre ich jetzt bei gleicher Ausstattung knapp 10k€ drüber, oder 50%.
Noch krasser sieht das bei kleinen Transportern aus: Mein Franzose kostet heute das Doppelte wie im Mai 2020...

... und zurück zum Anfang: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, mit Batterie auf dem Acker zu stehen und ggf. den Stromerzeuger laufen zu lassen, damit ich in die Nähe einer Steckdose komme oder gar auf Nutzlast zu verzichten, weil ich noch 300 kg Batterien mit mir rumschleppen muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: HILUX 2024

Beitrag von gos69 »

Sard-Lux hat geschrieben:
lightandy hat geschrieben:Da kann man ja froh sein dass man gerade keinen neuen Wagen braucht. :angryfire:

Da der Hilux das Arbeitstier ist bezweifle ich das das neue Modell wirklich viel teurer wird da er irgendwann dann unverkäuflich wird. Aber eben, jetzt schon zu spekulieren was er kosten wird ist müssig


Bei uns in Österreich steigt der Preis in jedem Fall, weil die netten GrünInnen eine zusätzliche Steuer auf die Pickups eingeführt haben. Beim Hilux macht das dzt. ca. +17% aus und wird nochmal weiter steigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: HILUX 2024

Beitrag von toyotamartin »

meinst du mit zusätzlicher Steuer die Nova für Nutzfahrzeugeunter 3,5 to?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: HILUX 2024

Beitrag von gos69 »

toyotamartin hat geschrieben:meinst du mit zusätzlicher Steuer die Nova für Nutzfahrzeugeunter 3,5 to?


Ja.

Soweit ich informiert bin, ist geplant, diese noch weiter anzuheben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: HILUX 2024

Beitrag von gos69 »

gos69 hat geschrieben:
toyotamartin hat geschrieben:meinst du mit zusätzlicher Steuer die Nova für Nutzfahrzeugeunter 3,5 to?


Ja.

Soweit ich informiert bin, ist geplant, diese noch weiter anzuheben.


Man muß aber auch ganz klar den Vorteil von mehr Steuer sehen: es wird wieder früher bzw. auch mehr schneien und wir können wieder besser Skifahren! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: HILUX 2024

Beitrag von toyotamartin »

naja Grüne eben. :brokenbulb: ....bin nur froh dass ich den Hilux noch vor der Nova gekauft habe,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mario78
Beiträge: 89
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 15:48

Re: HILUX 2024

Beitrag von Mario78 »

toyotamartin hat geschrieben:naja Grüne eben. :brokenbulb: ....bin nur froh dass ich den Hilux noch vor der Nova gekauft habe,


Da geht es mir gleich :-)
Hilux VIII 2,4 DoKa Executive (2017) auf BFG AT KO2 265/65-R17, 200AH LiFePo4, 170W Solar, Victron 75/15 MPPT, Ladebooster Victron Orion 12/12-18, Kühlbox National Luna NL50 weekender, Zelt eezi awn ttop xklusiv 140 auf Eigenbau-Rack

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: HILUX 2024

Beitrag von gos69 »

toyotamartin hat geschrieben:naja Grüne eben. :brokenbulb: ....bin nur froh dass ich den Hilux noch vor der Nova gekauft habe,


Ich auch!! Beste Auto-Entscheidung die ich je gemacht habe ... (abgesehen davon, ist das Teil einfach nur hammergeil!) :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: HILUX 2024

Beitrag von Gurti »

gos69 hat geschrieben:
gos69 hat geschrieben:Man muß aber auch ganz klar den Vorteil von mehr Steuer sehen: es wird wieder früher bzw. auch mehr schneien und wir können wieder besser Skifahren! 8)


Dann bin ich dagegen! Was soll gut daran sein, wenn alle Flächen, auf denen man Geländewagen artgerecht halten könnte, voller Schnee und von Skifahrern besetzt sind?
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: HILUX 2024

Beitrag von gos69 »

Gurti hat geschrieben:
gos69 hat geschrieben:
gos69 hat geschrieben:Man muß aber auch ganz klar den Vorteil von mehr Steuer sehen: es wird wieder früher bzw. auch mehr schneien und wir können wieder besser Skifahren! 8)


Dann bin ich dagegen! Was soll gut daran sein, wenn alle Flächen, auf denen man Geländewagen artgerecht halten könnte, voller Schnee und von Skifahrern besetzt sind?


Verständlich. Dann würde ich dazu raten, die ganze Familie & Verwandschaft mit einem V8 Tundra oder dem V8 Landcruiser 200 auszustatten und zusätzlich dazu zu bewegen, keine der Klimasektenparteien mehr zu wählen ... :)

PS: Wo ich wohne, war vor 60k Jahren ein 200m hoher Gletscher und ein "paar" Jahre vor diesem war hier das Mittelmeer ... und das ganze sage und schreibe ohne Menscheneinwirkung. Im großen Ganzen der Natur gesehen, nehmen wir uns einfach nur viel zu wichtig ... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HILUX 2024

Beitrag von robert2345 »

Ich würde mich freuen, wieder etwas zum Thema Hilux zu lesen, für den restlichen Quark könnt Ihr im Cafe Oriental weiterquatschen.
Danke
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: HILUX 2024

Beitrag von Kieler Sprotte »

Laut Auskunft meines Toyota Händlers gibt es zur Zeit einen Bestellstopp für Hilux und Landcruiser, scheinen wohl die Kapazitäten bis zum Modellwechsel ausgelastet zu sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HILUX 2024

Beitrag von robert2345 »

Genauere Details wollen die nicht preisgeben. Allerdings sind die Lieferzeiten zuletzt beim LC auf knappe 2J und beim Hilux 1J angestiegen. Auch bei vielen anderen Toyota Modellen gibt es in den höheren Ausstattungen Lieferzeiten von 9-12 Monaten. CorollaCross wird für Kunden zB dieses Jahr auch nix mehr werden, obwohl mit Auslieferung ab Oktober noch vor ein paar Monaten geworben wurde.

Toyota hatte Vorgestern die Umsatzzahlen nach unten korrigiert, da sie offiziell nun auch Lieferprobleme mit den Chips haben sollen. Etwas komisch, da TSMC und auch andere Chiphersteller vor kurzem wieder bessere Lieferbarkeit kommuniziert haben.

Schauen wir mal.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: HILUX 2024

Beitrag von Jibkid »

Ich frage mich, wie sich die Platform Zusammenlegung von Hilux und Tacoma auswirken wird.
Die haben ja aktuell technisch so gut wie nichts gemeinsam. Kann mir eine komplette Zusammenlegung der Modelle nicht vorstellen. Tacoma und Hilux sind ja in ihren Märkten extrem beliebt, für das was sie jeweils eben ausmacht.

Was glaubt ihr, wird von Tacoma übernommen und andersrum?
Ich find ja das generelle Design des Tacoma super cool. Mehr Kanten und markante Formen würden dem Hilux auch gut tun. Und das Interior ist im Tacoma auch richtig toll! Konnte vor ein paar Monaten einige in den Staaten genauer anschauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HILUX 2024

Beitrag von robert2345 »

Ja wie bereits oben geschrieben, ist die Plattform bereits im neuen Tundra und Sequoia verbaut, daher wird eher alles an die bestehenden Teile in US angepasst und auch laut Asien und AUS wird die Optik an den jetztigen Tacoma angepasst. Der in Asien verkaufte Fortuner (SUV Version vom Hilux) sieht für Model 2023 ebenfalls in dieser Richtung aus.
https://youtu.be/hUUsG8obRj8
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“