HILUX 2024

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HILUX 2024

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja wie bereits oben geschrieben, ist die Plattform bereits im neuen Tundra und Sequoia verbaut, daher wird eher alles an die bestehenden Teile in US angepasst und auch laut Asien und AUS wird die Optik an den jetztigen Tacoma angepasst. Der in Asien verkaufte Fortuner (SUV Version vom Hilux) sieht für Model 2023 ebenfalls in dieser Richtung aus.
https://youtu.be/hUUsG8obRj8
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: HILUX 2024

Beitrag von Reiti »

Schlimmer geht immer.

Gleiche Plattform ist nachvollziehbar. Tacoma und Hilux sind konzeptgleich, dieser Schritt hätte schon lange erfolgen können.

Aber wer lässt diese bekifften Designer gewähren?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: HILUX 2024

Beitrag von Jibkid »

robert2345 hat geschrieben: Der in Asien verkaufte Fortuner (SUV Version vom Hilux) sieht für Model 2023 ebenfalls in dieser Richtung aus.
https://youtu.be/hUUsG8obRj8

Reiti hat geschrieben:Schlimmer geht immer.
Aber wer lässt diese bekifften Designer gewähren?


Naja, also diese "Renderings" sollte man nicht als gesetzt ansehen. Das sind fast alles Photoshop Mock-Ups, die ziemlich laienhaft (von Fans wahrscheinlich) zusammengebaut wurden. Kombiniert mit nem Titel, der suggeriert, dass hier das neue Modell zu sehen ist, klickt das super und spielt easy Werbe-Dollars ein.
Kann das etwas beurteilen, bin selbst einer der bekifften Designer :D Früher auch viel im Automotive Bereich gearbeitet.

Der Fortuner aus dem Video oben ist zB einfach das aktuelle Modell mit einem Sequoia Grill und ziemlich übel rein gebastelten Lichtern, die etwas nach Tundra aussehen.
Da gibt's echt witzige Varianten. Letztens hab ich einen "2024 Tacoma" mit Rav4 Front gesehen.

Das einzige wirklich offizielle, was ich bisher gesehen habe, ist diese Elektro-Studie, aus dem ersten Post hier im Thread. Der weiße Pickup, der sehr nach Tacoma aussieht. Schätze aber auch bei dem, dass es sich noch nicht um das finale Design handelt. Ist sehr nah an der aktuellen 3. Generation. Denke, dass sie damit nur zeigen wollten, dass demnächst ein elektrischer Midsize Truck kommt, und dafür einen Tacoma leicht verändert haben als Show Car.
TFL Truck haben vor ein paar Monaten ein paar sehr getarnte Testfahrzeuge gespottet, von denen sie glauben, dass es neue Tacomas sind. Aber da sieht man echt fast nix :D

Bleibt spannend :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: HILUX 2024

Beitrag von Roman_M »

coalmine hat geschrieben:
Zur Preisentwicklung: Ich warte immer noch auf meinen Hilux Duty SC, bestellt im Januar, Preis mit Rabatten etc. 199xx,- netto.. Die Rabatte sind ausgelaufen und gibt es nicht mahr, also wäre ich jetzt bei gleicher Ausstattung knapp 10k€ drüber, oder 50%.
Noch krasser sieht das bei kleinen Transportern aus: Mein Franzose kostet heute das Doppelte wie im Mai 2020...


Irgendwie, so wenn jemand relevantes mich mal bitte fragen würde ... wäre es an der Zeit, für den Weltmarkt und für mich unter dem HINO-label den Hilux N50/70 oder N80/100 als Starracher, SC und Xtra-Cab ohne Schnick-Schnack-Gedöns, und mit Motor+Getriebe vom Revo wiederaufzulegen.... :) das ganze dann für Marktpreis < 25k€ brutto, lackiert in Sandbeige, und wir könnten uns einig werden.... :P

Optisch waren die 4. und 5. Generation imho eh der Design-Höhepunkt...
____

Und ganz ernst befürchte ich, dass mit dem Wechsel zum Mj2024 dann - analog z. B. zu FRD und Vau-OHweh, auch bei Toyota in Europa nur noch Doppelkabinen vermarktet werden.

Roman .... der irgendwann in den nächsten 24 Monaten einen Nachfolger für's Gefährt aussuchen sollte...
Hilux 2016 SingleCab 4x4, für die SUV-ifizierte Innenstadt Panda 4x4 Typ 169, im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: HILUX 2024

Beitrag von Jibkid »

Toyota hat in Thailand ein Hilux Elektro-Konzept auf Basis des aktuellen Revo vorgestellt.

https://insideevs.com/news/626654/toyota-hilux-revo-bev-concept-likely-previews-electric-pickup/

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: HILUX 2024

Beitrag von holefire »

Knuffig.
Endlich eckt man in der Öffentlichkeit nicht mehr an.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: HILUX 2024

Beitrag von Jibkid »

Hab gerade die Bilder noch gefunden. Könnte der E-Antrieb sein, und das am Unterboden die Batterie?
Hier die Quelle.

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: HILUX 2024

Beitrag von Roman_M »

Hui, lustig, ein De-Dion-Achse mit HILUX-Schriftzug... :D 8)

Das Konzept scheint aber eher in dir Richtung 4x2-Lieferwagen gehen zu sollen.
Der ebenfalls vorgestellte IMV-0 sieht ja vorne vielversprechend aus, und wird dann hinten laang und ziemlich flach.

Viele Grüße
Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, für die SUV-ifizierte Innenstadt Panda 4x4 Typ 169, im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 861
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: HILUX 2024

Beitrag von Sard-Lux »

2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: HILUX 2024

Beitrag von Jibkid »

Es sind neue Renderings aufgetaucht, die vermeintlich vom brasilianischen Patentamt ( :confused: ) stammen und ziemlich genau so aussehen, wie diese EV Studie von vor einem Jahr. Nur mit normalem Grill und es gibt auch ne Heckansicht. Wäre schon eine passende Ableitung vom neuen Tundra zu einem nächsten Tacoma zumindest.

https://www.youtube.com/watch?v=KRZeWLc ... tLaneTruck

Bild
Bild
Bild
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HILUX 2024

Beitrag von robert2345 »

Da angeblich der Toyota Tacoma und der Hilux nun zu einem und dem gleichen Auto verschmelzen, hier auch News aus US.
https://youtu.be/RDnfLEFugRE
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: HILUX 2024

Beitrag von Jibkid »

Ein weiterer Leak des neuen Tacoma, direkt von der Toyota Website. Offiziell angekündigt ist er jetzt für den 19. Mai. Scheint wohl doch ziemlich genau das Design zu sein, das schon letztes Jahr als EV Studie gezeigt wurde.

Mal sehen, was davon beim Hilux ankommt, wenn der mal erneuert wird...

https://www.tacoma4g.com/forum/threads/ ... site.1285/

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ransom
Beiträge: 15
Registriert: Do 15. Mär 2018, 00:04

Re: HILUX 2024

Beitrag von Ransom »

Servus!

Bisschen was neues zum Hilux 2024/25

https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... oma-hilux/


Viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: HILUX 2024

Beitrag von Nordland-Virus »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HILdegard
Beiträge: 155
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:43

Re: HILUX 2024

Beitrag von HILdegard »

Servus, ein paar Gedanken zum Video und auch ein paar kürzeren Walkarounds auf Instagram.

Pros
Grundsätzlich ein schicker Wagen. Über Geschmack kann man streiten, das Design ist amerikanisch-protzig, der Hilux war ja immer etwas dezenter, hoffentlich bleibt das so.
Trailhunter Package... Mit ARB Ösen und Heckstoßstange ab Werk... Man wird wohl träumen dürfen, aber ich glaube in Deutschland nicht dran.
33" und OME ab Werk. Macht schon was her. Gebe ich offen zu.

Cons
33" schön und gut, aber 18" Felgen? Meh. Und die vordere Bremsanlage sieht nicht so aus als würde da 17" passen.
Arbeitsauto? 18" Felgen, bis jetzt nur DoKa, alles ist elektrisch, alles hat Touchscreens. Das Thema ist vermutlich durch...

MEINE Meinung (diese braucht nicht kommentiert, angezweifelt oder diskutiert werden): Ich bin froh, dass ich einen Hilux Duty XC habe, da bin ich die nächsten 19 Jahre (so lang hab ich mir als Ziel genommen, muss er halten) mit glücklich. Was danach oder zwischendurch passiert wird sich zeigen. Kommt bis dahin das Verbrenner-Aus, gibts zwei Jahre vorher nen J76. Sollte mein Job es zulassen, dass ich per Rad pendeln kann restauriere ich mir nen J4 Pick Up oder Troopy. Der Hilux war der Letzte seiner Art ohne viel Schnick Schnack und ist jetzt wohl auch ausgestorben.
MfG Paul

:bulb:
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
:brokenbulb:
2003 KTM 640 Adventure

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: HILUX 2024

Beitrag von Roman_M »

link:

https://www.theautopian.com/new-2024-to ... ils-specs/

Einige Bilder von der Präsentation der neuen Sondermodelle / Editionen.
Erschreckend finde ich den schwarzen Plastik-Frontspoiler bei der roten Limited-Variante.
Oh Herr im Himmel, lass es nur ein Transportschutz sein... :rofl:

Viele Grüße
Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, für die SUV-ifizierte Innenstadt Panda 4x4 Typ 169, im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“