HILUX 2024

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

HILUX 2024

Beitrag von robert2345 »

Hallo Leute
es ist wieder so weit, ein neuer Hilux steht in den Startlöchern.
Nach 2005, 2015 nun auch 2024 wieder ein neuer Hilux am Start.
Die Gerüchte zeigen vorerst einen neuen Hilux der sehr an den aktuellen Toyota Tacoma angeleht ist, zumindest sollen sich die beiden viele Teile teilen.
Und klar ist, nachdem 2023 der neue Ford Ranger und baugleiche VW Amarok mit 3L Diesel kommen werden, muss auch Toyota nachlegen, sonst laufen Ihnen in den wichtigen Märkten wie Asien, Australien usw. die Kunden davon.
Zum Motor ist noch vieles waage aber zumindest eine 10 Gang Automatik mit Wandler soll kommen.

Quelle:drive.com.au
Quelle:drive.com.au

Quelle:drive.com.au
Quelle:drive.com.au


https://youtu.be/N6RCgUqo5f0

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 613
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: HILUX 2024

Beitrag von Kieler Sprotte »

Die Bilder zeigen doch die Elektro Studien von Toyota, oder ?

Da für das Modelljahr 24 auch ein neuer Prado angekündigt wurde, kann es gut sein, das der Pickup auch neu kommt, aber bisher alles nur Gerüchte....

Fakt ist, das momentan kaum was nach Europa geliefert wird....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: HILUX 2024

Beitrag von Jibkid »

Die Bilder kenn ich auch von ner Tacoma EV Studie irgendwann Anfang des Jahres. Hab an verschiedenen Stellen gelesen, dass für die nächste Generation Hilux und Tacoma die gleiche Platform bekommen sollen. Ansonsten noch nichts konkretes. Nur paar vage Renderings und Spekulationen über mögliche Elekto-Antriebe wie hier.

Bild

Ziemlich spannend! Ein E-Tacoma würde mir gefallen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 481
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: HILUX 2024

Beitrag von Gurti »

Für Europa ist bei den E - Pickups wegen der 3,5 to - Grenze ja immer das Leergewicht ein Problem.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ToSchu
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:09
Wohnort: Chemnitz

Re: HILUX 2024

Beitrag von ToSchu »

Ich wäre mit einem anständigen Hybridantrieb schon zu frieden.
404 Path not found, no problem using Hilux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 169
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: HILUX 2024

Beitrag von raili »

ToSchu hat geschrieben:Ich wäre mit einem anständigen Hybridantrieb schon zu frieden.


...sehe ich auch so....
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: HILUX 2024

Beitrag von holefire »

Irrelevant für D. Deutschland wird in die größte Energiekrise der Geschichte schlittern. Da brauchen wir nicht drüber spekulieren, ob Toyota hier ein Nutzfahrzeug mit E Antrieb anbieten wird. Es wäre jedenfalls zynisch.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 100
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: HILUX 2024

Beitrag von gos69 »

holefire hat geschrieben:Irrelevant für D. Deutschland wird in die größte Energiekrise der Geschichte schlittern. Da brauchen wir nicht drüber spekulieren, ob Toyota hier ein Nutzfahrzeug mit E Antrieb anbieten wird. Es wäre jedenfalls zynisch.


Korrekt wäre wohl: "[...] die größte bewusst selbst herbeigeführte Energiekrise der Geschichte [...]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 100
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: HILUX 2024

Beitrag von gos69 »

ToSchu hat geschrieben:Ich wäre mit einem anständigen Hybridantrieb schon zu frieden.


Der 6 Zylinder Diesel mit 300 PS vom LC 300 wäre schon genial im Hilux.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: HILUX 2024

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo

derzeit wird der Fortuner mit einem 2,8l Mildhybriddiesel auf 1GD-FTV Basis für den thailändischen Markt vorbereitet .
Da Hilux und Fortuner technisch ähnlich sind, gehe ich mal davon aus, dass diese Motorisierungen zumindest eine Option für künftige Hiluxe sein könnte.

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HILUX 2024

Beitrag von robert2345 »

Es wird gemunkelt, dass der Hilux und Tacoma (dann wohl Baugleich) ein V6 Triebwerk nach Atkinson bekommen sollen, welches mit der 10 Gang Automatik gekoppelt wird. Laut Carsales.com.au soll es sich um die 3,4L V6 aus dem LC 300 (Ja Toyota spricht von einem 3,5L es ist aber nach 3444ccm ein 3,4L) handeln, der übrigens nun im 2022 Tundra und 2023 Sequoia als Vollhybrid (V35A TwinTurbo, 321kW/437PS, 790Nm) verbaut ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, als ob zwei Hybridversionen verfügbar sein werden. Der erste wird ein Mild-Hybrid sein, basierend auf dem aktuellen 2,8-Liter-Turbodiesel sein, die andere, viel interessantere Antriebsoption würde ein Vollhybrid-Setup beinhalten, das auf den oben beschriebenen V6 Benziner beruht.
Einige Märkte könnten auch einen 4 Zylinder Benziner aus dem LX350 Crossover bekommen und wenn Toyota beschließt, eine vollelektrische Version des Hilux einzuführen, könnte es sich um denselben Antriebsstrang handeln, der im präsentierten Tacoma zum Einsatz kommen wird.
Auf jeden Fall wird die neue Motor-Kombi dann auch iForce heißen.

Das Modell wird um Toyotas verbesserten Leiterrahmen namens TNGA-F herum gebaut (hat bereits der neue Tundra). Der TNGA-F soll dank seiner modularen Bauweise auch die Basis für die nächste Generation mittelgroßer Karosseriefahrzeuge von Toyota wie Tacoma und Hilux bilden. Die gemeinsame Nutzung der Plattform wird es diesen Fahrzeugen ermöglichen, die gleichen Chassis-Hardpoints zu haben. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass diese beiden Pickups die genauen Positionen der Achsen, Motorbefestigungspunkte und anderer mechanischer Komponenten haben werden.

Die Innenausstattung könnte sich an den neuen 2023 Sequoia anpassen
Quelle: Hotcars.com
Quelle: Hotcars.com


und wer den Tundra lieber jetzt schon kaufen möchte, der kann es ab 116.000,-€ inkl. Tüv , Zoll und Zulassung in DE schon tun.
https://www.toyota.com/content/dam/toyo ... ochure.pdf
https://uscarsdiscount.com/listing/2022 ... v6-hybrid/
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7794
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: HILUX 2024

Beitrag von toyotamartin »

116.000 für einen Pickup...oder nächstes Jahr dann eher mehr..wer will so etwas?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 715
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: HILUX 2024

Beitrag von belgier.ch »

Das ist der doppelter Preis von meinem Tundra als ich den 2015 als Neuwagen zugelegt habe.

Mir gefällt die neue Front überhaupt nicht.
2 Töpfe und viel Hubraum fehlen auch (ich steh nicht auf V6-Ami).
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 852
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: HILUX 2024

Beitrag von Sard-Lux »

Naja,
der Tundra und der Tacoma sind schon eine andere Klasse.
Das Toyota den Tacoma und Hilux zusammenlegen will erstaunt mich nicht,
Der Unterschied ist -ausser der Motorisierung- nicht sehr gross da der Tacoma
den in USA nicht erhältlichen Hilux ersetzt.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: HILUX 2024

Beitrag von thores »

holefire hat geschrieben:Irrelevant für D. Deutschland wird in die größte Energiekrise der Geschichte schlittern. Da brauchen wir nicht drüber spekulieren, ob Toyota hier ein Nutzfahrzeug mit E Antrieb anbieten wird. Es wäre jedenfalls zynisch.


Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen doch in der EU, je nach Land, ab 2030 (plus/minus), Verbrenner nicht mehr (neu)zulassungsfähig sein - da böte sich doch dann für 2024/25 der Umstieg auf ein entsprechende, neue Platform an. :ka:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“