Hilux 91 Startprobleme

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
Cabdriver
Beiträge: 273
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:46
Wohnort: Schwerin

Re: Hilux 91 Startprobleme

Beitrag von Cabdriver »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin.
ich hatte das gleiche Problem. Morgens (Außentemperaturen um den Gefrierpunkt) startete er nicht, nur klackern. Mit Starthilfe kam er sofort.
Ich habe die Spannung gemessen. Die war nur bei 12,2 Volt und niedriger.
Danach habe ich alle 2-3 Tage nachts ein Batterieladegerät angeschlossen und er sprang sofort an.
Später habe ich dann eine Optima eingebaut und hatte keine Probleme mehr.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich oft nur 24 km am Tag fahre. Da kann eine Batterie schon mal schlapp machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Hilux 91 Startprobleme

Beitrag von Olli16 »

ron hat geschrieben:Danke Frank,

Ja genau die Dinger habe ich gemeint, wurde vor 2 Jahren erneuert...


Moin,

habt Ihr auch das Gegenstück auf dem Anker erneuert? Weil das Teil bei meinem alten Anlasser mindestens genauso stark verschlissen war.

Gruß
Olli

PS: Es kann sein, dass dein Anlasser etwas anders aussieht. Meiner ist der etwas größere 2,7 KW Anlasser.
Dateianhänge
Den Ring meine ich
Den Ring meine ich
ca. 24 Jahre alt, 230.000 Km
ca. 24 Jahre alt, 230.000 Km

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Re: Hilux 91 Startprobleme

Beitrag von ron »

Guten Morgen,

Motor springt ganz normal an :lol: :lol: :lol:

hoffe es war nur ein Masseproblem...

@Olli, kann mich nicht mehr erinnern, glaube nur die Winkel...

Werde weiter berichten...

Grüße
Ron
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hilux 91 Startprobleme

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Sowas gibt’s doch nicht mehr, nur schlechte Kabel, oder problemlose. Wenn der Fritz, Bruder von R nicht alles geräumt hat, liegen 12Sackerln mit Winkel und so plus Schaltring in Lgau im Regal.
Lg und aufpassen, auf die Anticorona-behördliche Wegfahrsperre!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolvgar
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 12:53

Re: Hilux 91 Startprobleme

Beitrag von Wolvgar »

Anlasser dreht klackt startet nicht.

Ursachen Batterie tot, hatte ich mal mit einer Doka in Österreich.

Masse am Anlasser prüfen.

Ggf mit Kontaktspray


Anlasser ggf auch mal tauschen je nach dem wie alt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Hilux 91 Startprobleme

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Wenn ich 250A mit Kontaktspray reparieren könnte, hätt ich mehr davon lagernd, oder würde das zur Schweissvorbereitung nehmen!
PS: mein Anlasser ist auch schon alt 404k km

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“