Hilux bei ebay und co

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schwer zu sagen, Mein Doka Basis hatte keinen,
der Doka Special hatte wieder einen.

Meiner hatte Gummiboden der Xtra Teppich.

Toyota macht glaube einfach was sie wollen…. :wink:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4211
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von onkel »

:wink:
Dateianhänge
Turbo.jpg
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Cruisero »

Falls der zweite Lux aus Witten von Interesse ist, „dat is bei mich umme Ecke“ - könnte den mal im Auftrag ohne großen Aufwand inspizieren.
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Madworld
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Wohnort: Hamburg/Wendland

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Madworld »

Tjaa, ich hatte nun den Verkäufer an der Strippe und er versicherte mir, dass der Wagen natürlich in sehr gutem Zustand sei. Rost habe er keinen und mechanisch auch alles i.O... wer hätte es gedacht. Hilft wohl nur angucken. Also nochmal, gibt's dort jemand auf der Ecke, der sich vorstellen kann sich den mal anzusehen? Gern auch gegen mindestens mal Spritgeld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Cruisero »

...frag doch mal direkt hier bei dem Stammtisch Frankfurt. Ich meine den gibt es. Poste da mal deine Bitte.
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4211
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von onkel »

Madworld hat geschrieben:Tjaa, ich hatte nun den Verkäufer an der Strippe und er versicherte mir, dass der Wagen natürlich in sehr gutem Zustand sei. Rost habe er keinen und mechanisch auch alles i.O... wer hätte es gedacht. Hilft wohl nur angucken. Also nochmal, gibt's dort jemand auf der Ecke, der sich vorstellen kann sich den mal anzusehen? Gern auch gegen mindestens mal Spritgeld.
Geld und Nummernschilder mitnehmen, anschauen, zahlen und heimfahren .
So hab ich immer Autos gekauft , wenns ne Gurke ist, dann war es halt ein Tagesausflug
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Peter_G »

Wenn man keinen Händler kennt schwierig mit den Nummern.
Kurzzeitkennzeichen müssen am Standort des Fahrzeugs
Geholt werden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Madworld
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Wohnort: Hamburg/Wendland

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Madworld »

So, am Sonntag wird sich ein befreundeter KFZ Meister sich den Wagen mal anschauen. Ich werde berichten.
Rote Nummern wären sogar vorhanden, falls es zu einem Kauf kommen sollte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holth
Beiträge: 45
Registriert: Di 21. Feb 2023, 18:08

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von holth »

Hat er sich den Wagen angesehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Madworld
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Wohnort: Hamburg/Wendland

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Madworld »

So, mit einer Woche Verzug war mein Kumpel nun dort und hat den Wagen unter die Lupe genommen. Sieht wohl alles ziemlich gut aus. Der Rahmen wurde frisch gepinselt meinte er, da bin ich allerdings hellhörig geworden. Jedoch sind wohl einige Stellen übersehen worden und dort bröckelt oder blüht nichts auf. Er meinte, dass das verwendete Mittel auch abzuwischen geht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Schweller, Türfalze etc sehen auch gut aus. Der Unterboden wurde mit nem Schraubenzieher vorsichtig abgeklopft als der Kollege nicht hinsah und er konnte auch da keinen Ärger feststellen. Der Motor läuft rund und klingt so wie er klingen soll, Untersetzung funktioniert auch. Die Diffs und der Motor sind absolut trocken und es wurde nichts frisch gewaschen. Einzig die Reifen und der Topf müssen neu meinte er.

Ich werde wohl mal den Familienrat einberufen und ggf. die Tage selbst runter fahren.

Wie sind die Erfahrungen mit LKW Zulassung bei ner DOKA? Ist wohl als LKW zugelassen aber ich hab selbst mit meinem XtraCab schon die nette Post bekommen, konnte jedoch mit Fotos etc größeres Übel wieder abwenden. Der läuft weiterhin als LKW.

Dann noch die Frage, die evtl. einen eigenen Thread braucht: Preisfindung für meinen 2000er XtraCab der dann zu Verkaufen wäre. 290.000 gelaufen, nicht Rostfrei aber auch nicht übel, OME Fahrwerk,Höherlegung 5cm, Schnorchel,ARB Diff Locker, XtremeOutback Kupplung, Hardtop, mechanisch Top für das Alter, gerade alle Flüssigkeiten neu. Fotos können folgen.

Beste Grüße aus dem Norden,
Hendrik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 484
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Stephan34 »

Madworld hat geschrieben: Er meinte, dass das verwendete Mittel auch abzuwischen geht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Wie sind die Erfahrungen mit LKW Zulassung bei ner DOKA? Ist wohl als LKW zugelassen aber ich hab selbst mit meinem XtraCab schon die nette Post bekommen, konnte jedoch mit Fotos etc größeres Übel wieder abwenden. Der läuft weiterhin als LKW.

Beste Grüße aus dem Norden,
Hendrik
Könnte Fluidfilm in schwarz oder ähnliches sein!
Mit der Besteuerung sollte es "derzeit" keine Probleme geben!
Ich kenne diese Händlerecke natürlich vom Sehen. Die Vorgeschichte zum Erstbesitzer würde mich interessieren.
Ich war zur relevanten Zeit (Besichtigung) auf Reise, kenne mich mit dem 2LT aber auch nicht aus.
Wenn ich gerade frei habe, kannst auf einen Kaffee vorbei kommen.

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Boogiessundance
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 19:39

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Boogiessundance »

Der Lux steht immer noch zum Verkauf :D

Kann mir jemand der mit diesem Modell erfahren ist sagen wie es bzgl. der Ersatzteile ausschaut ?

Bei ca. 100 km /h AB Tempo , im Serientrimm , kommt man mit 10 ltr. / 100km hin ?

Gruss , Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Toyota78 »

Peter_G hat geschrieben:Wenn man keinen Händler kennt schwierig mit den Nummern.
Kurzzeitkennzeichen müssen am Standort des Fahrzeugs
Geholt werden.
das ist so nicht ganz richtig. Mit Kopie von Fahrzeugschein und aktuellem TÜV kann man auch bei jeder Zulassungsstelle 5 Tage Kennzeichen bekommen.
Vorher anrufen, manche Zulassungsstellen wollen die Papiere original, dann wirds komplizierter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Toyota78 »

...seit auch in Bayern der Zoll die KFZ Steuer festlegt wird meiner Erfahrung nach die bestehende Fahrzeuggattung übernommen.
Vorher wars ja das örtliche Finanzamt und die haben meist versucht, einen PKW draus zu machen, damit Bayern noch mehr Geld für den Länderfinanzausgleich überweisen kann. :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Toyota78 »

vielleicht ist der Rahmen einfach eingeölt worden, damit er schöner aussieht und nicht rostet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Hilux bei ebay und co

Beitrag von Muddy »

Ersatzteile überhaupt kein Problem bei Toyota aber such beim Teile Händler.
Also herth und buss ,japparts usw

Gruß Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“