Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hilux GR Sport ab Sommer 2022    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Postby Jibkid » Wed 12. Jan 2022, 12:53

Es soll wohl bald eine neue Ausstattungslinie rauskommen. GR Sport, angelehnt an die aktuelle Dakar Ralley Version. Sieht schon cool aus, der Grill :) Ansonsten bekommt er ein Suspension Upgrade vorne und spezielle Akzente beim Interior Design. Motor bleibt gleich...
https://de.motor1.com/photo/6398214/toy ... port-2022/

Image
Image
Image

Find auch interessant, wie sie bei der aktuellen Ralley Version die Scheinwerfer abkleben. Bekommt einen ganz neuen Look dadurch.
2021 Hilux Extra Cab 2.8 Executive
Pro Comp 17x9 ET30 · BFG KO2 265/70 · Decked Drawer System · Carryboy Hardtop · Prime Tech Gamma Dachzelt
User avatar
Jibkid
 
Posts: 68
Joined: Tue 16. Jun 2020, 23:03
Location: München

0 persons like this post.

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Postby superXcruiser » Wed 12. Jan 2022, 13:29

Hi

Das wäre die Chance, oder der Moment den Sportolymp zu vergolden. Aber mit echten Sportelementen. Also mit vernünftigen Rädern und einem einstellbaren Fahrwerk. Die Spurbreite sollte ebenfalls angepasst werden und es sollte etwas "bunter" werden in Sachen Lackierung. Weniger Gewicht wäre ebenfalls doll.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
User avatar
superXcruiser
 
Posts: 3260
Joined: Sat 1. Dec 2001, 17:35
Location: 45663 Recklinghausen

0 persons like this post.

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Postby quadman » Wed 12. Jan 2022, 13:35

...schmal und hoch - unauffällig in der Farbe.
Genau richtig für den Stadt- und Land Alltag! Der Grill ist nicht schön - aber das liegt stets im Auge des Betrachters.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5686
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Postby Feldi » Wed 12. Jan 2022, 13:48

Jibkid wrote:GR Sport,.... Motor bleibt gleich...

...dafür geht der Tacho jetzt bis 280? :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9865
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Postby Redneck » Wed 12. Jan 2022, 15:19

Servus!

Also ich finde den Grill super! Aus dem Rest hätte man etwas mehr machen können! Wirkt zu bieder, nicht wie ein Sondermodell! Wenn schon ein GR Sport, dann auch wirklich mal etwas mehr trauen: Andere Felgen, etwas größere Reifen, Zierstreifen oder Teilfolierung usw! Aber gut, vielleicht ist das Understatement ja gewollt, den Rest kann man ja nachbessern.... :biggrin:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4691
Joined: Fri 28. Sep 2007, 11:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Postby Lusaka » Wed 12. Jan 2022, 16:02

In gewissen Asiatischen Markten (z.B. Thailand, Cambodia, Philippines) ist der GR Sport schon auf dem Markt. Allerdings weicht das Äussere dort von dem Bild hier ab. Die Asiaten haben im GR Sport z.B. den Invincible Grill in Kombination von Wagenfarbe und Schwarz; die Kotflügeleinsätze kommen dann ganz in Wagenfarbe. Das sieht wirklich genial aus. Es wäre schade, wenn wir hier in Europa nur eine "light" Version bekommen würden.

Den GR Sport gab es übrigens als limitierte Sonderserie schon vor dem Facelift in ausgewählten Märtken wie Südafrika und Argentinien; ganz neu ist die Geschichte also nicht.

https://www.toyota.co.th/en/model/hilux_revo_grsport

Gruss
Lusaka
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze
Lusaka
 
Posts: 133
Joined: Sun 11. Sep 2016, 13:24
Location: Zürcher Unterland

0 persons like this post.

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Postby Jibkid » Wed 12. Jan 2022, 21:48

Gerade gesehen, der Link ging nicht zu dem Artikel, nur zu einem Bild... Hier der Vollständigkeit halber mit allen Infos https://de.motor1.com/news/558336/toyot ... port-2022/

Finde die Lederausstattung sieht schon ganz vielversprechend aus. Endlich auch ein Lederlenkrad, so wie das aussieht. Bei dem Carbon bin ich skeptisch... wird wohl nur Imitat sein, dann sieht's meistens eher billig aus.

Bin auch Fan von dem Grill. So nen Schriftzug statt dem Logo wollte ich schon immer haben, vertraue aber den Aftermarket TRD Style Grills von Alibaba nicht so. Und der Safety Sense Radar ist da auch nicht wirklich integrierbar.
Bei dem hier scheinbar schon. Wenn der raus kommt bei uns, werd ich glaub mal beim Händler fragen, ob der Grill einzeln bestellbar ist :)
2021 Hilux Extra Cab 2.8 Executive
Pro Comp 17x9 ET30 · BFG KO2 265/70 · Decked Drawer System · Carryboy Hardtop · Prime Tech Gamma Dachzelt
User avatar
Jibkid
 
Posts: 68
Joined: Tue 16. Jun 2020, 23:03
Location: München

0 persons like this post.

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Postby holefire » Thu 13. Jan 2022, 00:22

In dem chicen Lux kann man ja endlich Anzug tragen.
Ich fände "Hilux GR Farmer, Forester, Workhorse etc (mit entsprechendem Setup)" ansprechender für einen PickUp als "Sport". Wozu eigentlich in diesen KFZ Segment?
Schön isser, klar! Aber iss bissl wie ein Topmodel auf der Baustelle.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1505
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Postby Redneck » Thu 13. Jan 2022, 07:05

Guten Morgen!

Genau so was ist aber heutzutage gefragt! Da ich ja bis vor Kurzem noch Ranger gefahren bin und mich da natürlich auch ein wenig auskenne, kann man schon sagen, dass die allermeisten als Top-Modell Wildtrak verkauft werden! Und zwar nicht nur für privaten Gebrauch, sondern auch für Handwerksbetriebe! Die ganz einfachen XL oder XLT sieht man nicht so häufig. Das zeigt schon, wohin der Trend geht - nämlich eher zu Vollausstattung!

Ich hatte ja auch zwei Wildtraks, hab den ersten aber eher genommen, weil er kein Chrom-Gedöns hatte. Der zweite war dann wieder der gleiche, nur das FL-Modell. Den hab ich genommen, weil ich den ersten wandeln musste und der zweite wieder genauso umgebaut wurde. Gebraucht hab ich ehrlich gesagt die Hälfte nicht, was da alles so verbaut war, bin da nicht so der Technik- und Entertainment-Freak.... :oops: Klar, man nutzt Bluetooth, USB und solche Sachen, aber viel von dem, was verbaut war, braucht man jetzt nicht zwingend!

Beim Hilux hab ich jetzt einen Comfort, reicht mir völlig und solche Sachen wie Verkehrszeichenerkennung, da könnte ich gut drauf verzichten! Ich hätte auch einen Duty genommen, wenn Andi Hurter so einen für mich gehabt hätte!

Von reinen Arbeitstieren ist man bei Pickups ja schon lange weg. Das ist aber nicht erst seit gestern so, schon mein damaliger L200 (Baujahr 2003) war im schicken Styling, im Vergleich zu den heutigen Modellen kommt er einem trotzdem vor wie ein Dino! Heute haben die einfachsten Versionen schon mehr als vor 20 Jahren die Top-Modelle! Ob das gut ist, ich weiß nicht. Für mich als von den Rangern gebranntes Kind in Sachen Elektrik sind das alles mögliche Fehlerquellen, weniger ist da glaube ich mehr.... :wink:

Ich denke schon, dass der kommende Hilux GR sich gut verkaufen wird! Sieht ja schick aus, hebt sich von den anderen Modellen etwas ab und der Innenraum sieht auch ganz nett aus! Zu viele werden es sicher nicht, denn bei den Hilux-Fahrern ist es anders als z.B. den Ford-Fahrern, die auf technischen Schnickschnack und noch mehr Helferlein stehen - Hilux-Fahrer gibt es doch mehr, die die einfacheren Versionen bevorzugen.

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4691
Joined: Fri 28. Sep 2007, 11:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Postby quadman » Thu 13. Jan 2022, 09:51

...man muss sich nur mal fragen, wie die Handwerksbetriebe denn den Pickup nutzen oder wer?

Zu 100% der Firmeninhaber als Fahrzeug um zum Kunden zu fahren oder später privat in der Jagd.
Lasten muss die Fahrzeug nicht mehr befördern, ggf. dann den Drahthaar und einige Unzen Munition.
Nach drei Jahren ist das leasing beendet und es gibt einen neuen. Da sind die Sondermodelle hohe Ausstattungen doch gut für.
Beladen lässt sich eine VW Pritsche oder ein Ducato um Welten besser.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5686
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Postby Redneck » Thu 13. Jan 2022, 11:26

Genutzt wird er meistens als Zugfahrzeug. Und da sind sie auf jeden Fall sehr gut!
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel.
User avatar
Redneck
 
Posts: 4691
Joined: Fri 28. Sep 2007, 11:33
Location: 92637 Weiden/Opf

0 persons like this post.


Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: braegel and 9 guests