Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Markus_life
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 15:08

Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von Markus_life »

Moinsen zusammen...

wir haben gerade einen 2021er Hilux Doca Invcible gekauft. Ist ein Vorführer und somit direkt verfügbar. Das gute Stück steht Ende der ersten Märzwoche bei uns auf dem Hof... die Vorfreude ist groß! WIr beschäftigen uns nun mit den verfügbaren Ladeflächenabdeckungen. Toyota kann die Roadranger liefern - wir wollen aber die schwarze Abdeckung von Horntools. Leider kann uns aktuell weder Horntools - noch Toyota eine verbindliche Info geben, ob die Konstruktion der Ladefläche des 2021 Hilux mit der des 2016 Hilux identisch ist :-(
Vielleicht hat ja jemand aus diesem Forum das aktuelle Modell und kann Auskunft geben?! Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße in die Runde

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Q-rockz
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Nov 2020, 19:36

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von Q-rockz »

Ich kann dir sagen, dass alles gleich geblieben ist. Mir konnte Toyota antworten. Ich hatte vor der Bestellung meines Alu Cab Hardtop gefragt, ob sich was geändert hat:

Zitat Toyota:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie zunächst unsere verzögerte Antwort.

Gemäß den beigefügten Dokumentationen können Sie nachvollziehen, dass die gleichen Inneren Seitenwände der Ladefläche bei Fahrzeuge der Produktion 2015 beziehungsweise 2016 auch bei Fahrzeuge der Produktion ab Juni beziehungsweise September 2020 (aktuelles Modell) verwendet werden, die Positionen sich somit nicht verändert haben.

Auch werden die gleichen Zurrösen verwendet, diese Teilenummern haben sich ebenfalls nicht geändert.

Aufgrund der leichten Überarbeitungen des Fahrzeuges im Außendesign können wir leider jedoch keine Beurteilung hinsichtlich der Kompatibilität von nicht unsererseits für dieses Fahrzeug geprüften Zubehöres treffen.

Wir hoffen dennoch, dass Ihnen diese Informationen hilfreich sind und verbleiben

mit freundlichen Grüßen"

Die Dokumentation, die mir mitgesandt wurde, hänge ich mal dran...

Bild

Bild

Bild
Toyota Hilux Duty 2021 / Ironman Foam Cell Pro / 265/70 R17 BFG AT / Snorkel / 50TEN Truckbedcamper / TR Unterfahrschutz 6mm Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von robert2345 »

Markus_life hat geschrieben:... WIr beschäftigen uns nun mit den verfügbaren Ladeflächenabdeckungen. Toyota kann die Roadranger liefern - wir wollen aber die schwarze Abdeckung von Horntools.


Hallo
ich möchte Dir den Tip geben beide Roadranger (Quali hat nachgelassen) als auch Horntools genau unter die Lupe zu nehmen. Bei Horn ist die starre Abdeckung ALU die von Mountain Top, das Rollo ist das RollTRac, da wäre das Rollo von Mountain Top sinnvoller. Bei der Rollovariante kann man Querträger einschieben und so zB die Fahrräder usw auf der Pritsche transportieren, bei nichtgebrauch die Querträger nach vorne zur Kabine schieben.

Aber die Rollos sind schon sehr teuer, da stellt sich dann eher die Frage ob man nicht mehr trockenen Gepäckraum braucht und dann zum Hardtop greift. Ja nicht so coole Optik werden einige sagen, im Urlaub locker 1000L mehr Volumen und vor Langfingern geschützt ist aber auch ein Argument.

VG
Robert
PS: und ja es hat sich zum Revo ab 2016 nix an der Pritsche geändert.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Markus_life
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 15:08

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von Markus_life »

Moinsen...

vielen Dank für das Feedback! Sehr cool, dass die Entwickler alles beim Alten gelassen haben... Meine Gründe Pro Horntools bei ungefähr gleicher Qualität wie Mountaintop ist die Farbe... die starre Horntools Abdeckung ist in Alu schwarz verfügbar - Mountaintop nur Alu silber... aus unserer Erfahrung (6 Jahre Hilux 2012 - 2018) ist der "Deckel" einigermaßen praktisch - Gepäck ist geschützt - auf der Abdeckung können Fahrräder oder Transportboxen (bis 100kg) transportiert werden... in Spezialfällen kann man den Deckel abnehmen...

Bin natürlich offen für andere Vorschläge und Ideen... hat z.B. jemand Erfahrung mit Planen?

So long... ich wünsche einen sonnigen Tag!

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von Peter_G »

Moin, ich habe Erfahrung mit den Aluabdeckungen von ORTEC, die gibt es auch schwarz gepulvert. Ich hatte meine damals mit dem Revo vom Toyotahändler in Dornstetten bezogen (Der macht eh in EXkab). Bei diesem Deckel kann man sich auch noch eine Reling mitbestellen.

Bild

Bild

Bild

Hier noch der Deckel mit Reling auf uralt Lux

Bild
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von robert2345 »

Markus_life hat geschrieben:...Meine Gründe Pro Horntools bei ungefähr gleicher Qualität wie Mountaintop ist die Farbe... die starre Horntools Abdeckung ist in Alu schwarz verfügbar - Mountaintop nur Alu silber...


Das hat sich vor ca. 2Jahren geändert MountainTop gibt es auch in Schwarz.
Quelle: MountainTop
Quelle: MountainTop


Aber drauf achten, dass die Pritschenkante nicht mit Herculiner usw. gestrichen ist, denn sonst scheuert sich die Gummidichtung auf.

Hier noch Alternativen:
Aeroklas
PRO-FORM
TRIFOLD
FIBERMAX
TESSER4X4
Bei Invincible müsste die Kunststoffabdeckung über der dritten Bremsleuchte entfernt oder modeliert werden.


Planen würde ich wegen Vandalismus nicht nehmen

VG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
walter1961
Beiträge: 236
Registriert: Mo 8. Apr 2002, 21:01
Wohnort: Graz

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von walter1961 »

Servus
Ergänzend noch die Frage, ob das Hardtop des X-tra Cab Gen VII auf den aktuellen passt.
Grüsse Walter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von Jibkid »

robert2345 hat geschrieben:Aber drauf achten, dass die Pritschenkante nicht mit Herculiner usw. gestrichen ist, denn sonst scheuert sich die Gummidichtung auf.


Kurze Zwischenfrage. Gilt das generell, also auch für Hardtops, dass eine Herculiner Beschichtung (o.Ä.) nicht über die Kante gehen darf?
Ich werde so eine Beschichtung machen lassen und hätte es gerne auch auf der Kante gehabt. Will aber auch regelmäßig ein Hardtop nutzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von Nordland-Virus »

Vielleicht kann man an Rand die Körnung an der Reeling verändern. Hatte auch von Undichtigkeiten gelesen, weil die Dichtung nicht plan aufliegen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von robert2345 »

Jibkid hat geschrieben:
robert2345 hat geschrieben:Aber drauf achten, dass die Pritschenkante nicht mit Herculiner usw. gestrichen ist, denn sonst scheuert sich die Gummidichtung auf.


Kurze Zwischenfrage. Gilt das generell, also auch für Hardtops, dass eine Herculiner Beschichtung (o.Ä.) nicht über die Kante gehen darf?
Ich werde so eine Beschichtung machen lassen und hätte es gerne auch auf der Kante gehabt. Will aber auch regelmäßig ein Hardtop nutzen.


Ich empfehle es nur bis zur Kante. Habe schon viele Schäden an Gummidichtungen gesehen, die durch waren.
Wenn man unbedingt eine Schutzschicht Farbe auf dem Pritschenrand haben möchte tut es auch ein 2-3maliger Rollenanstrich mit Branto Korrux Nitrofest ohne Zusatz von Sand oder anderen Körnern oder ein Streifen Steinschlagschutzfolie.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LuxMV
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Feb 2021, 19:12

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von LuxMV »

Hab im Dezember das MountainTop Rollo von einem 2019er ExtraCab auf mein 2021er Modell umgeschraubt. Passt alles wie gehabt.
Hilux ExtraCab 2,8l AT Pearlwhite - noch serienmäßig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von quadman »

walter1961 hat geschrieben:Servus
Ergänzend noch die Frage, ob das Hardtop des X-tra Cab Gen VII auf den aktuellen passt.
Grüsse Walter


Generation 7 ist doch N25 oder Vigo. Das passt nicht.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von Christopher_GT-R »

Ich habe mir ein MountainTop Rollo in schwarz, gebraucht gekauft. Stammte von einem 2016er Hilux Revo.
Passt problemlos auf meinen 2021er Invincible, also Facelift.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 280
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von Laubfrosch »

Wo es hier um die Frage geht, passt oder passt nicht, hätte ich ne Frage an die Mountaintop Besitzer.
Zwischen den Jahren hab ich meine neue Ladeflächenabdeckung von MT montiert, dabei ist mir aufgefallen, daß die Abdeckung vorne zur Kabine hin, fast 2cm schmaler als hinten bei der Heckklappe ist.
Ist das normal? :ka:

Dadurch liegt sie derzeit etwas schief auf der Ladefläche, nach Montageanleitung eingebaut.
Lässt sich ausrichten, aber merkwürdig finde ich das schon...
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Hilux Invicible 2021 Ladeflächenabdeckung

Beitrag von Christopher_GT-R »

Das heißt, deine Laufschienen sind nicht parallel?
Oder kommt es Dir nur so vor, weil die Pritsche hinten schmäler wird?
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“