Hilux +ladefläche +querträger anbringen

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
västervik
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 23:11

Hilux +ladefläche +querträger anbringen

Beitrag von västervik »

Zwischenablage02.jpg

In der Art, nur eben als Querträger, soll etwas über den Wannenrand höherstehen, wie im Bild. Hier ist die Ladefläche gewalzt, Wanne hat ja aberSpiel.
In der Art, nur eben als Querträger, soll etwas über den Wannenrand höherstehen, wie im Bild. Hier ist die Ladefläche gewalzt, Wanne hat ja aberSpiel.


+ladefläche +querträger Die Suche ergab 23 Treffer: ladefläche querträger

Suchanfrage: +ladefläche +querträger

Moin in die Runde,
habe dazu nichts gefunden. Frontrunner hatte keine Idee und ein weiterer Offroadausrüster meinte das geht nicht gut.

Hilux DC 2016 Ladeflächenwanne Original Toyota. Planenabdeckung, Hardtop nicht gewünscht. Ich möchte an den Seitenwänden eine Schiene re und links anbringen, an der Schnellverschluss 2 Schwerlast-Querträger angebracht werden. Die Plastikwanne geht über den Rand und bleibt drin. Airlineschienen sollen zu schwach sein? (wundert mich) Wie bringe ich Schienen an den Seitenwänden an? Fruntrunner hat mehr oder weniger abgewunken.
Wie hat das einer hier im Forum gelöst?
LG
Väster

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Hilux +ladefläche +querträger anbringen

Beitrag von fsk18 »

västervik hat geschrieben:
Hilux DC 2016 Ladeflächenwanne Original Toyota. Planenabdeckung, Hardtop nicht gewünscht. Ich möchte an den Seitenwänden eine Schiene re und links anbringen, an der Schnellverschluss 2 Schwerlast-Querträger angebracht werden. Die Plastikwanne geht über den Rand und bleibt drin.


Die Kombi schliesst aus meiner Sicht auch jeglichen VERNÜFTIGEN Haltepunkt für Träger jedweder Art aus :ka:

schau dir doch mal das "B-Rack" von Horntools an, erscheint demnächst. Und Taubenreuther hat demnächst ähnliches im Programm:

https://www.horntools.com/rack-seilwind ... 10706.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux +ladefläche +querträger anbringen

Beitrag von robert2345 »

Man kann es schon befestigen aber nur dann, wenn die Plastikwanne unterhalb des Pritschenrandes zugeschnitten wird und nicht oben über den Rand geht, den auf dem Rand kommen die Befestigungen die auch durchgebohrt werden müssen um sie stabil mit der Pritschenkante zu verbinden, da ist nix mit Klemmen.
Sollte sich jemand einen solchen Träger selber schweißen, dann werden meist L-Schienen genommen um die auf dem Pritschenrang aufzusetzen und zu verschrauben.

Das neue MountainTop Rollo bietet auch solche seitlichen Schienen in denen die Thule Querträger fahren und auf denen man zB ein Dachzelt montieren kann. Bei nichtgebrauch werden die Querträger an die Stirnseite der Pritsche verschoben.
https://youtu.be/10_EJ8Y9frs

VG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerOberfrange
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Apr 2016, 20:26
Wohnort: Bamberg

Re: Hilux +ladefläche +querträger anbringen

Beitrag von DerOberfrange »

Hallo Väster,

ich hab bei meinem Lux unter den Zurrösen jeweils einen Edelstahlblock (20x30mm) mit längeren Schrauben befestigt.
Auf der Oberseite des Vollmaterials sind zwei M6er Gewinde drin, auf der dann zwei 41mm Edelstahl-Ankerschienen befestigt sind.
Die Kunststoffwanne ist weiterhin drin.
Schiene ist auch gut stabil drin - evtl würde ich beim nächsten Mal M8er Gewinde reinmachen.

Bin gerade noch dabei einen "Laubfang" aus Edelstahlt zum Brennholztransport zu bauen, der daran befestigt wird.

Ich schau mal dass ich die Woche ein Foto davon mach, bzw. ob ich eines irgendwo hab.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerOberfrange
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Apr 2016, 20:26
Wohnort: Bamberg

Re: Hilux +ladefläche +querträger anbringen

Beitrag von DerOberfrange »

Hallo Väster,

schau mal im Vorgänger-Hilux-Forum bei den Bildern:

bilder-von-euren-luxen-t32343-3135.html

Bei Fragen ruhig mal anschreiben.

MfG zz aus Wales

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“