Hilux Original muss Umgebaut werden...

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 488
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von bjoerg »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Steavie hat geschrieben:Hallo bjoerg,

ja das funktioniert. Das erste Bild ist im Stand.
Das zweite während der Fahrt um es mal zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen


OK...

Genaues kann ich dir da nicht sagen. Da ich die neuere Version habe...

Hast du eine klinkenbuchse um Ton Signale ins Radio zu bekommen ???
Dann kann es sein, das du darüber auch Video-Signale zum Radio bekommst...

Vielleicht hilft es ja:
http://forum.buschtaxi.org/toyota-touch-und-go-a-v-modus-hilux-t63299.html
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Steavie
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:17

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von Steavie »

Danke für den Link. Ich Klink mich da mal mit ein. Glaube nicht das es einen Unterschied zwischen Vigo und Revo gibt.
Toyota Hilux DoKa 2014,Bravo Snorkel, AluCab Hardtop Adventure 3, AluCab Dachzelt Expedition 3, AluCab Schubladensystem, Asfir Unterfahrschutz, Pedders Heavy Trak, Superior Engineering Stealth Rear Diff Guard, Superior Diff Breather,

INSTAGRAM: KRAFT_4X4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Steavie
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:17

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von Steavie »

Hallo zusammen,

hab eben mal Ölwechsel gemacht. Laut Betriebsanleitung bekommt er 6,9 Liter. Zur eigentlichen Frage. Ich habe totale Schwierigkeiten den Ölmessstab abzulesen. Geht es dabei jemanden ähnlich und hat Vorschläge um dies zu erleichtern. Auf der einen Stabseite zeigt er nichts an und auf der anderen Seite über Maximum bei erstmal eingefüllten 6,5 Liter.

3 Liter 2014 er Vigo

Danke schonmal
Toyota Hilux DoKa 2014,Bravo Snorkel, AluCab Hardtop Adventure 3, AluCab Dachzelt Expedition 3, AluCab Schubladensystem, Asfir Unterfahrschutz, Pedders Heavy Trak, Superior Engineering Stealth Rear Diff Guard, Superior Diff Breather,

INSTAGRAM: KRAFT_4X4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von quadman »

...nach langer Standzeit ablesen. Dann ist es eindeutig zu erkennen....
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von robert2345 »

Steavie hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab eben mal Ölwechsel gemacht. Laut Betriebsanleitung bekommt er 6,9 Liter. Zur eigentlichen Frage. Ich habe totale Schwierigkeiten den Ölmessstab abzulesen. Geht es dabei jemanden ähnlich und hat Vorschläge um dies zu erleichtern. Auf der einen Stabseite zeigt er nichts an und auf der anderen Seite über Maximum bei erstmal eingefüllten 6,5 Liter.

3 Liter 2014 er Vigo

Danke schonmal


Hallo Steavie,

ich kann dein Problem nachvollziehen. Durch die leichte S Kurve in dem Führungsrohr des Peilstabs ist wohl dieses erklärbar. Ich hatte da mal kürzlich ein Erlebnis beim Ölwechsel in einer Werkstatt, dass die Leute den Peilstab auch nicht richtig ablesen konnten und so lange Öl nachgekippt haben, bis ich am Ende alles hab ablassen lassen und es sich herausgestellt hatte, dass die anstelle der 6,9L mit Ölfilter mehr als 8Liter eingefüllt hatten.
Bei mit ist die linke Seite hin zum Kühler immer mit Öl und die rechte Seite zur Spritzwand staubtrocken.
Hier Bilder mit 8L drin.
Links
Links
Rechts
Rechts


Daher wenn Links schon auf Max, dann sollte es erste einmal reichen, wenn Du den Ölfilter gewechselt hast dann den Motor einige Minuten laufen lassen damit sich dieser füllt und dann sollten es in Summe bis Max 6.9L sein, wenn vorher auch alles rausgelaufen ist.
Hier alle Flüssigkeiten für deinen Lux
SDS Hilux ab 2010_1.jpg

SDS Hilux ab 2010_2.jpg


LG
Robert
Zuletzt geändert von robert2345 am Sa 16. Feb 2019, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von BlauerEisenhut »

Steavie hat geschrieben:.....
Bis 2000€ für ein geiles Fahrwerk würde ich mir gefallen lassen.

Würden denn jetzt auch die Felgen passen von der Traglast her?

LG


Habe mir letztes Jahr um gut 1000€ ein Ironman Fahrwerk mit höhenverstellbaren Foamcell Pro Dämpfern eingebaut. Bin hochzufrieden damit, hat mich auch auf meiner Balkan Tour nicht im Stich gelassen.


Gruß

Eisenhut
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2065
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von spec »

quadman hat geschrieben:Original Mercedes Sprinter/VW Crafter Wagenheber von Weber Hydraulik. Die 2.6 Tonnen Version.


ich habe auch einen weber, allerdings den 2 stufig ausfahrbaren von tourfactory. super teil, nehme das auch zum bergen viel einfacher/sicherer in der bedienung als highlift. es gibt in Wirklichkeit sehr wenige Situationen wo man unbedingt einen hughlift braucht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2065
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von spec »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Steavie
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:17

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von Steavie »

Danke euch. Quadman und Robert. Passt alles 8)
Toyota Hilux DoKa 2014,Bravo Snorkel, AluCab Hardtop Adventure 3, AluCab Dachzelt Expedition 3, AluCab Schubladensystem, Asfir Unterfahrschutz, Pedders Heavy Trak, Superior Engineering Stealth Rear Diff Guard, Superior Diff Breather,

INSTAGRAM: KRAFT_4X4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von Matze »

Steavie hat geschrieben:Hallo zusammen,

es hat sich einiges getan am Lux. Wenn Zeit ist stell ich mal ein paar Bilder rein.
...snipp

MFG



Uunnnd ?
Bilders ??
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Steavie
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:17

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von Steavie »

Stell ich die Tage mal rein :D
Toyota Hilux DoKa 2014,Bravo Snorkel, AluCab Hardtop Adventure 3, AluCab Dachzelt Expedition 3, AluCab Schubladensystem, Asfir Unterfahrschutz, Pedders Heavy Trak, Superior Engineering Stealth Rear Diff Guard, Superior Diff Breather,

INSTAGRAM: KRAFT_4X4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Steavie
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:17

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von Steavie »

So... ich stell jetzt mal nach und nach ein paar Bilder rein. Von Anfang bis jetzt. :alarm: :alarm:
Toyota Hilux DoKa 2014,Bravo Snorkel, AluCab Hardtop Adventure 3, AluCab Dachzelt Expedition 3, AluCab Schubladensystem, Asfir Unterfahrschutz, Pedders Heavy Trak, Superior Engineering Stealth Rear Diff Guard, Superior Diff Breather,

INSTAGRAM: KRAFT_4X4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Steavie
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:17

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von Steavie »

Noch im Original Zustand 08.Juli 2017
Dateianhänge
A4132A2B-8592-47F2-B2FA-3E9DEFA99CE1.jpeg
63BA3BF6-F801-402C-B038-7B485245F87B.jpeg
D732C499-2134-42B5-AC6B-30C203C7E106.jpeg
Toyota Hilux DoKa 2014,Bravo Snorkel, AluCab Hardtop Adventure 3, AluCab Dachzelt Expedition 3, AluCab Schubladensystem, Asfir Unterfahrschutz, Pedders Heavy Trak, Superior Engineering Stealth Rear Diff Guard, Superior Diff Breather,

INSTAGRAM: KRAFT_4X4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Steavie
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:17

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von Steavie »

Haube, Grill und Spiegel in Schwarz. 10.August 2017
Dateianhänge
622D52B6-A806-4C5D-9130-7627BC3C56BF.jpeg
1B949C1C-C386-4584-9C55-F0A408C4928C.jpeg
F9474D14-77C1-4C5B-92D9-A9E4CB0B6699.jpeg
Toyota Hilux DoKa 2014,Bravo Snorkel, AluCab Hardtop Adventure 3, AluCab Dachzelt Expedition 3, AluCab Schubladensystem, Asfir Unterfahrschutz, Pedders Heavy Trak, Superior Engineering Stealth Rear Diff Guard, Superior Diff Breather,

INSTAGRAM: KRAFT_4X4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Steavie
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:17

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von Steavie »

Dank kam erstmal Post aus Australien 17 Januar 2018 :alarm:
Dateianhänge
D5441EA1-6212-443F-A689-1133BD51437F.jpeg
B27AE298-A55B-4C6B-9FF9-63EF12CC2E4A.jpeg
Toyota Hilux DoKa 2014,Bravo Snorkel, AluCab Hardtop Adventure 3, AluCab Dachzelt Expedition 3, AluCab Schubladensystem, Asfir Unterfahrschutz, Pedders Heavy Trak, Superior Engineering Stealth Rear Diff Guard, Superior Diff Breather,

INSTAGRAM: KRAFT_4X4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Steavie
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:17

Re: Hilux Original muss Umgebaut werden...

Beitrag von Steavie »

Raptor Laderaumbeschichtung... 25 Juni 2018
Dateianhänge
768E8B63-D812-40DD-AB13-0A4505E74276.jpeg
44B573B9-97A4-4651-AADE-682EDB930CF5.jpeg
Toyota Hilux DoKa 2014,Bravo Snorkel, AluCab Hardtop Adventure 3, AluCab Dachzelt Expedition 3, AluCab Schubladensystem, Asfir Unterfahrschutz, Pedders Heavy Trak, Superior Engineering Stealth Rear Diff Guard, Superior Diff Breather,

INSTAGRAM: KRAFT_4X4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“