Hilux seltsame Geräusche Motor/Getriebe

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux seltsame Geräusche Motor/Getriebe

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da freu ich mich mit Dir. Dazu kommt noch psychologisch,
wenn man weiß es ist nix schlimmes kommt man mit Geräuschen
gleich besser klar. Danke fürs mitnehmen und die Auflösung.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 239
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: Hilux seltsame Geräusche Motor/Getriebe

Beitrag von bowhunter »

Moin,

auf so eine "Sch..." Ursache als Fehler muss man erst mal kommen........... :( :roll:

Danke für die Mitteilung der Erfahrung!

BG Ed'

P.S. Was lerne ich daraus? Hilux rennt problemlos auch wenn er mal klappert und ab und an "singt".
P.P.S. War also doch die richtige Kaufentscheidung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: Hilux seltsame Geräusche Motor/Getriebe

Beitrag von jan413 »

Seltsame Geräusche sind schon echt seltsam :roll:

Bei meinem ersten Suzuki SJ 410 (vor rund 30 Jahren) gabs mal ein Geräusch vorne am Motor, das ich dachte der explodiert gleich beim Gas geben. Habe überall gesucht, Bekannte gefragt usw. Wir waren aber jung und hatten keine Ahnung :(
Also zu einem Suzuki Händler vom alten Schlag.... Haube auf, Geräusch gehört, in der Werkstatt eine Schraube geholt und die Lichtmaschine wieder festgeschraubt. Punkt. Das wars. :rofl:

Bei meinem Suzuki Grand Vitara gabs es einmal nach einer langen Fahrt nach Schweden plötzlich ein ganz dumpfes Grummeln am Motor. Hörte sich an wie ein Kurbellwellenlagerschaden. Das wollte ich einfach nicht glauben. Erstmal ein Bier auf gemacht. Und wie ich dieses auf die (lose) Motorabdeckung (Kunststoff) gestellt habe war das Grummeln weg. :rofl:

Soviel nur mal eben zur allgemeinen Erheiterung. Alles gute mit Deinem Lux.

Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mariom
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 12:34

Re: Hilux seltsame Geräusche Motor/Getriebe

Beitrag von mariom »

Alle sind wieder happy ;-)
Dateianhänge
B80A0165-FB54-4D0D-80EF-9E9652222F91.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Hilux seltsame Geräusche Motor/Getriebe

Beitrag von Gurti »

Die Lösung mit dem Bier sollte man immer als erstes probieren :wink:
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“