Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
r32_doriftoo
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Sep 2019, 17:04
Wohnort: Hamburg

Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von r32_doriftoo »

Moin Zusammen,

Wie in meiner Vorstellung schon kurz angekündigt, würde ich euch gerne mit auf meine Hilux Reise nehmen. Da mich die großen 4x4 Toyotas erst seit einem knappen Jahr begleiten und ich eigentlich aus dem 90er Jahre Nissan Sportcoupe Lager komme, ist das alles doch noch ziemliches Neuland für mich :biggrin:

Es werden bestimmt immer mal wieder große Fragezeichen auftauchen, die wir hoffentlich gemeinsam ad acta legen könne :bulb:

Ich werd den Thread hier immer mal wieder sinngemäß aus einem anderen Forum übertragen. Aber fangen wir doch am Besten von vorne an :greenyes:

Importiert wurde der Wagen durch die Firma eines Freundes, der sich hauptsächlich auf den Import von japanischen Sportwagen spezialisiert.

Das Objekt der Begierde entpuppte sich als schwarzer RZN185 SSR-X Limited, der mit sehr expressionistischen Modifikationen personalisiert wurde, dazu zählen:

- Aftermarket wide body
- Bodylift
- BF Goodrich Mud-Terrains
- Recaro Sitze
- LED Rückleuchten
- Sportluftfilter
- Bilstein Stoßdämpfer
- Catback
- TRD Lenkrad
- bisschen LED Gebimsel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für die finale TÜV-Abnahme mussten wir den Surf etwas entschärfen, aber dazu mehr im nächsten Post :greensmilewinkgrin:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5079
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von GRJ78 »

Cooler Schleifer.
Die Baureihe ist inzwischen leider ja auch sehr rar geworden im Straßenbild.

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von cuore d italia »

moin,

coole kiste - gefällt mir sehr!

hast du das japanische nummernschild noch?
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
r32_doriftoo
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Sep 2019, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von r32_doriftoo »

Danke euch :bb:

cuore d italia hat geschrieben:hast du das japanische nummernschild noch?


Die Nummernschilder hab ich noch, sind allerdings nicht echt. Die hab ich mir mal für mein anderes Auto gekauft. Originale Kennzeichen findet man hin und wieder in der Bucht, dann aber für sündhaft teure Summen, da die Bleche in 99% der Fälle nicht legal das Land verlassen :greenwink:

Ich fahre mal fort:

Nachdem der Wagen nicht mal eine Woche den europäischen Boden berührte, ging es direkt ans Eingemachte. So verabschiedete Ich mich von einigen optischen Verirrungen, kümmerte mich um den ersten Service und bereitete einige Kleinigkeiten für den bevorstehenden TÜV vor. Dazu zählte unter anderem ein neuer (und vor allem originaler) Auspuff.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die größte Investition in die Richtung waren wohl einmal neue Felgen + dazu passende Reifen, die wollte der TÜV nämlich aufgrund fehlender Papiere nicht eintragen. Die einfachste Lösung waren DOTZ Dakar + BFG All Terrains, dessen Combo ich ohnehin klassisch schick finde.

Bild

Bild

Leider führte das dazu, dass die nachträglich angebauten GFK Kotflügel viel zu massiv für die harmlose Rad/Reifen Kombination aussah. Also runter damit! Zum Glück versteckten sich unter den Verbreiterungen die originalen Plastikradläufe - yay!

Bild

Bild

Folglich bestand der Hilux den TÜV :glowface:

Die erste „größere“ Tour ging dann nach Hannover zu Frontrunner, um den Hilux für die BSC Winter Edition auszustatten :biggrin:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von Highfive »

Extrem schicke Karre. 8)

Darf der auch ins böse Gelände so hochglanzpoliert und wirds Bilder geben von der Tour?

Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
r32_doriftoo
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Sep 2019, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von r32_doriftoo »

Haha, mit so einem Kommentar habe ich bereits viel eher gerechnet :biggrin: Ich gehe stark davon aus, das der Hilux in Japan kein Gelände gesehen hat und stets gepflegt wurde, so sauber wie er war :think:

Keine Sorge, der Hilux ist kein Pretend-Offroader der nur Kantstein-Absätze im Großstadtdschungel erleben darf :biggrin: Nutze beinahe jede zweite Gelegenheit, um ihn abseits der Straßen zu bewegen. Bin übrigens über jeden Tipp dankbar, der mich im Hamburger Umland + S-H ins Gelände führt :greenwink:

Bilder von der Rallye folgen in den kommenden Posts :greensmile:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von Highfive »

Dann bin ich froh deine Erwartungen erfüllt zu haben. :wink:
Wo ist denn S-H?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
r32_doriftoo
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Sep 2019, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von r32_doriftoo »

Mit S-H war Schleswig-Holstein gemeint - sorry für die Verwirrung :biggrin:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
M_F
Beiträge: 343
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 08:35
Wohnort: nähe Lübeck

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von M_F »

Moin

Bei uns ist es ja nicht so einfach mit Gelände.
Paar schlechte Wege höchstens.

Das Fahrgelände in Karenz ist nicht so weit weg.

In Grevesmühlen kann man bei ansässigen Club im Gelände fahren.
Da ist es danach aber um den Lack geschehen. :wink:

Strecken wie in die Nidersachsen die legal durch den Wald führen haben wir nicht.

An der Grenze von NWM kann man wunderbar " Greenlaning" machen und auf Nandu Safari gehen.

Ansonsten bleiben für uns Nordlichter nur die Fahrgelände im Land,die aber ,
bis auf Karenz dann doch etwas weiter weg sind.
Das Fahrgelände in der Südheide ist auch nicht weiter weg wie Karenz,
Fällt mir grade ein.



Gruß Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
r32_doriftoo
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Sep 2019, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von r32_doriftoo »

Moin Mario,

Vielen Dank für deinen Input, ich werd mich mal n bisschen belesen. Der Park in Karenz sieht schon mal recht vielversprechend aus.

Auf dem Weg von HH in die Südheide sind mir die ganzen Wege auch aufgefallen, die ohne Beschilderung durch den Wald führen. Zu schade, dass es sowas bei uns nicht gibt :biggrin:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4376
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von _Malte_ »

Erlaubt sind hier aber nur freie Fahrwege, die "von zweispurigen nicht geländegängigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren werden können".
Wenn du Allrad brauchst, sind es schon keine mehr. "Außerhalb von Fahrwegen ist das Fahren mit Kraftfahrzeugen sowie mit von Zugtieren gezogenen Fuhrwerken oder Schlitten nicht gestattet."

§ 25 NWaldG Niedersachsen

Und der Förster hat meistens ne .30-06 Springfield an Bord seines 4x4!
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
M_F
Beiträge: 343
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 08:35
Wohnort: nähe Lübeck

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von M_F »

Moin Malte

So kenne ich das auch wenn ich zu Gast in Niedersachsen bin.

Für mich ist " Greenlaning" in D auch nichts wozu ich den Allrad benötige.

Eher einfach schöne öffentliche Wege fahren .
Gemütlich durch die Natur cruisen und dann auch mal einfach anhalten Käffchen kochen und genießen.

Das ginge mit dem Golf sicher auch, aber mir macht es mit meinem Auto mehr Freude. Zudem hab ich in meinem Golf keinen Kocher :wink:

Bei uns an der Grenze Schleswig Holstein/Mecklenburg gibt es schöne Wege die nicht
asphaltiert sind .
Da braucht man auch kein 4x4 für, aber ein komfortables Fahrwerk und ein wenig Bodenfreiheit erhöhen das Komfortgefühl.


Gruß Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 302
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von Offroad_Junglist »

Sehr leiwaunder Runner!
Taugt ma! :)
Geh ich in der Annahme richtig, dass da ein 2.7l Benziner mit Automatik verbaut ist? Bei uns in Ö (oder ganz Europa?) gab es diese Modellreihe ja leider nimma...
Und echt cool, dass unter den breiten Kotflügel noch die originalen waren. :)

Grüße, ToM
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
r32_doriftoo
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Sep 2019, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von r32_doriftoo »

Moin Jungs,

Vielen Dank für euren Input. Dass man so richtig Offroad hier oben im Norden unterwegs sein kann hab ich mir schon fast gedacht. Suche auch eher sowas, was Mario schon angedeutet hat ohne den Acker vom benachbarten Bauern aus versehen umzugraben :wink: Einfach n bisschen Natur, ohne direkt mit den Flinten der Förster Bekanntschaft zu machen.

Offroad_Junglist hat geschrieben:Geh ich in der Annahme richtig, dass da ein 2.7l Benziner mit Automatik verbaut ist? Bei uns in Ö (oder ganz Europa?) gab es diese Modellreihe ja leider nimma...


Jo genau, unter der Haube befindet sich der träge 2.7L 3RZ-FE, der mit nem noch viel trägeren Automatikgetriebe für Vortrieb sorgt :greenrazz: für den größeren V6 hat das Budget leider nicht gereicht :cries:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4376
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Hilux Surf SSR-X Limited RZN185

Beitrag von _Malte_ »

Gibt noch dies:
https://suedheide-hintenrum.de
Ist aber für 2019 schon ausgebucht.

Ich hab so ne ähnliche Tour mal an der ehemaligen Grenze in Meck-Pomm mit NVA-Jeeps mitgemacht.
Die Tour war ganz lustig, aber der GAZ 69 war ne Katastrophe (sitztechnisch. Man steigt wahrscheinlich am besten ein, wenn man das Dach aufschlitzt. Unsynchronisiete Getriebe find ich nicht so schlimm). Wäre lieber mit meinem Land Cruiser gefahren.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“