Hilux Surf

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
finnlux
Beiträge: 1146
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 15:06
Wohnort: NRWOWL

Beitrag von finnlux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Iss eigentlich so ziemlich egal wie ein Kaffeesack der in Brasilien platzt, ob nun E oder nicht E am 1KZT...

Viel wichtiger iss, ob der Surf in England zugelassen war....denn dann wird er auch in D zugelassen werden. EU Recht halt...


Relativ!
Mit den englischen papieren kann man zwar die technischen Daten wie Masze usw übernehmen, aber wahrscheinlich nicht die Abgaswerte! Da macht nämlich nicht jedes Land son Geschiss drum wie D. Der 1KZTE hat andere Leistungs- und Abgaswerte als ein 1KZT, Punkt. Da kann man nur hoffen, das der TÜV aus Unwissen die Werte vom deutschen 4Runner mit 1KZT akzeptiert/übernimmt. Ansonsten wirds teuer, oder man sucht sich einen anderen TÜV.
Hatte Rolf nicht einen KZN130? Soweit ich weiss, hat Marc (HSD) auch nen KZN130...

Schönen Gruss,
finnlux
NORDISCH BY NATURE !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Angela hat geschrieben:Iss eigentlich so ziemlich egal wie ein Kaffeesack der in Brasilien platzt, ob nun E oder nicht E am 1KZT...

...

:wink:


Ja ne, is klar ... :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Finni, da iss es egal obs den hier gab oder nicht, wenn der EU Zulassung hat, basta. Ich such das mal raus, denn EU Recht geht über nationalem Recht. Leider wissen das nur die wenigen und denken immer alles wäre nur Schikane der EU, iss nicht....unser lieber TÜV und eine gewisse Politkerriege machen da recht viel im Alleingang.....

Unser Surf-Besitzer soll erstmal den Go machen und den TÜV Süd kontaktieren, weitere Mutmaßungen bringen alles nix...

und ich such mal diesen EU Text.....irrrrgendwooooooo hatte ich den mal......Fongs??? Weist du wo ich den auf dem Laptop liegen hab???


@Landcruiser

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
finnlux
Beiträge: 1146
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 15:06
Wohnort: NRWOWL

Beitrag von finnlux »

Hach Zappel, ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Klar hilfts, wenn der Hobel in der EU schon mal zugelassen war! Aber du wirst in einem englischen Brief nicht unbedingt eine Schlüsselnummer und/oder eine Schadstoffklasse finden! Wenn der Prüfer die vermisst, kanns haarig werden, bei einem Motor den es nicht in einem 'deutschen' Auto gleicher Bauart gegeben hat.
Ich kann dir mehrere Kfz-Briefe aus Finnland und Holland zeigen, in denen nüscht von oben genannten Daten steht, weil diese Staaten auf einer anderen Grundlage besteuern....

Verstehnse?

Schönen Gruss,
finnlux
NORDISCH BY NATURE !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La4200
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:07
Wohnort: Nierstein Deutschland

Beitrag von La4200 »

Ein guter freund hat den Hilux Surf Rechtslenker 3,0Td 94er Bj von der Insel geholt. Zulassung war überhaupt kein Problem! Er ist jetzt sogar als LKW zugelassen!

Nächste woche könnte ich dir papiere besorgen!
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Hilux Surf

Beitrag von coke »

Bekommt man nen 3,0 Surf von der Insel den nun legal in D zum laufen? Also auch noch im Jahre 2011 :wink:

Was haltet ihr von dem hier:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 0755263193

Ok, mit dem Fahrwerk bekomme ich bestimmt Probleme, oder?
Aber die Stoßstangen sollten doch klappen mit der Winde!?
Und bei dem Rest?
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WWWW793
Beiträge: 20
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:46
Wohnort: Westerwald

Re: Hilux Surf

Beitrag von WWWW793 »

Hi,

also ich habe einen Hilux Surf im Dezember 2008 innerhalb 30 Minuten getüvt. Zwischenzeitlich über 40000km zurückgelegt und dabei auch schon die zweite HU wieder ohne Mängel absolviert.

Es ist ein rechtsgelenkter Hilux Surf (Japanimport), den ich während der "Krise" in England geholt habe.
Neue Scheinwerfer eingebaut, Nebelleuchte nach links und das war es.
Beim TÜV gab es noch eine Bescheinigung zur Beantragung einer Ausnahmegenehmigung bzgl. Leuchtweitenregulierung.....
Er läuft seither als N13 Schadstoffeinstufung S:93/59/EWG III

Es ist ein 1 KZ-TE (3L) Motor verbaut.

Also alles kein Problem, auch nicht im Jahre 2011. Es kommt natürlich darauf an wie gut vorbereitet man beim TÜV erscheint und man sich vorher schlau gemacht hat, damit man nicht ahnungslos den Fragen des Prüfers ausgeliefert ist.....

Diese Angaben beziehen sich allerdings auf einen Serie Surf!!!!! Für den Surf von der Bucht braucht man allerdings schon die ein oder andere ABE :shock: :D Also da wäre es schon ratsam sich noch ein wenig mehr als schlau zu machen.....Ausserdem sollte man Wissen, das die Engländer so ganz eigene Vorstellungen von einem Top Auto haben, insbesondere wenn man weiß, dass die Engländer wirklich OffRoaden!!!, dagegen sind die BTT Ausfahrten "Kindergeburtstag"......Zusätzlich ist von Luxen, welche Ursprünglich von der Insel kommen abzuraten.....ich würde nur einen Reimport aus Japan anschauen und dann kaufen (erkennt man an dem Tacho)....

Da die Ursprungsfrage aus dem Jahr 2009 ist, gehe ich jetzt mal nicht weiter in die Details....

Fragen kann ich gerne beantworten. Habe in den letzten 10 Jahren schon viele Fahrzeuge aus England geholt und zugelassen und bin da gern behilflich....

Der obige Surf kann übrigens beim BTT bestaunt werden :wink:

Gruß
Pascal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TahoeRockz
Beiträge: 58
Registriert: Do 3. Mär 2011, 19:12

Re:

Beitrag von TahoeRockz »

Muddy hat geschrieben:sei froh das es ein 1kzte ist
bei einem 6 cylinder hättest du wohl in der eu keine chance auf ne zulassung gehabt


doch doch! ich hab meine VZN-185 durch bekommen...ohne umzurustung. war allerdings eine Kalifornia auto die haben dort sehr strenge AU vorschriften.

wwww793, ruf direct bei AutoMandt an (ttp://www.auto-mandt.com/) er ist teure aber ist es wert.

grüße
TahoeRockz
(Brent)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KlaerGrube
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Mär 2011, 06:27
Wohnort: OWL

Re: Hilux Surf

Beitrag von KlaerGrube »

WWWW793 hat geschrieben:
......Zusätzlich ist von Luxen, welche Ursprünglich von der Insel kommen abzuraten.....ich würde nur einen Reimport aus Japan anschauen und dann kaufen (erkennt man an dem Tacho)....


nur interesse halber, wo liegen die unterschiede? (beim tacho) meiner soll 2004 aus japan nach uk und dann halt nach d gekommen sein

Der obige Surf kann übrigens beim BTT bestaunt werden :wink:


hab ich, war der mit der krummen ahk und den schrecklich vielen wwww' s 8)

.......meiner ist als lkw zugelassen (2L-TE)
juergen

HiLux Surf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roter Tod
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:47
Wohnort: Schifferstadt

Re: Hilux Surf

Beitrag von Roter Tod »

Hallo,

ich stehe momentan wohl vor dem gleichen Problem wie einige hier:
Ich habe einen KZN130 Japaner aus England importiert mit dementsprechendem 1KZ-TE Motor.
Hier genauer: toyodiy.com/parts/q?vin=KZN130-9045570

Ich habe schon unterlagen bekommen vom deutschen 4Runner äquivalent, weis aber nicht, ob das reicht.
Hat hier jemand noch seinen rechtslenker Surf und könnte mir behilflich sein? :)

Liebe Grüße,
Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“