Hilux treu geblieben

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Hilux treu geblieben

Beitrag von bergsteiger »

Servus Leutz!
Also ich fahre ja jetzt schon seit 2008 Hilux..und klaro.. neu ist immer(meistens) toll.. :bulb:
Der Unterschied von damals 2008(2,5 XC 120PS div Umbauten) zum 2014(3,0 DC 177PS div Umbauten)und dann zum 2022er(2,8 DC 204PS div Umbauten) ist echt krass.

Ich wollte damals, nach dem Kanada Urlaub ein Pickup und dies im Jahre 2008 endlich wahr 8)

Als du damals einen Hilux mit 31x10,5er und Spurplatten gefahren bist, warst du echt ein cooler Typ mit dem Teil und noch recht einsam, zumindest im Allgäu unterwegs :D
Das hat sich mittlerweile bekanntermaßen geändert.. :wink:
Den darauf folgenden 3,0 hätte ich nicht hergegeben, wenn´s nicht einen potentiellen Nachfolger in Form vom 2,8er gegeben hätte.
Wobei der 3,0 Aut, ein absolutes Traumwägelchen war/ist 8) Aber, gut das ich ihn in gute Hände abgegeben habe :biggrin:

Habe zwischendurch den 2,4er Probegefahren und es war die absolute Enttäuschung. Nicht für mich geeignet :ka:

Dann kam der 2,8er und nun ist es durch einen spontanen Glücksgriff(sofort verfügbar) wieder ein Hilux geworden. :bb: Bis jetzt(6000km) bin ich Bock zufrieden und das beste und teuerste Fahrezeug das ich erworben habe :lol:

Da Andi Hurter und sein Team bei mir fast um´s Eck ist und seine Arbeitsstätte hat, war es klar, dass ich meinem neuen Lux ein neues FW von Ironman implantieren lies :biggrin:
Und was soll ich sagen.. gegenüber dem schwammigen original FW, ein top FW.
Genau so wie ich es wollte und brauche.
Mein Hilux ist Baustellenfahrzeug, Nutzfahrzeug und Spaßmobil(Offroadpark, Urlaub und Dachzelt)
Ich werde zukünftig wieder ordentliche Arbeitsschweinwerfer, Unterfahrschutz und div Teile montieren.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5090
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von GRJ78 »

Schaut gut aus! Ich mag die Front!

Allzeit gute Fahrt!

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von quadman »

Ist doch ok.
Allzeit gute Fahrt.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 245
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von Stefan L. »

Moin, schaut sehr gut aus. Die 23mm SPV stehen dem Lux. Du hast das ja in Kombination mit 265/65/18. Musste das Radhaus dafür bearbeitet werden oder hat das Entfernen vom Spritzschutz gereicht?
Allzeit gute Fahrt!
Grüße, Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von bergsteiger »

Servus Stefan!
Habe die 23mm Spurplatten von meinem vorigen Hilux(2014er) übernommen.
Finde die Kombination auch ganz stimmig.

Nur den Spritzschutz entfernen langt bei weitem nicht.
Der vordere Radlauf muss ordentlich nachgearbeitet werden.
Nicht nur an der Frontschürze, sondern eben auch am Rahmen.
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 245
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von Stefan L. »

Danke für die Info :-)
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von bergsteiger »

Schon mal die neue Markise montiert und getestet..und für gut befunden! 8)
Ausgefahren 2,00m x 2,70m. Alleine auf- und abbauen etwas Fummelarbeit, aber geht.
In Kombination mit dem Dachzelt auf der Laderaumabdeckung, eine gute Kombi finde ich.

Bild
Bild
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von robert2345 »

Auf das er so problemlos ist wie der 3,0L
:thumbsup: :this:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von bergsteiger »

Hey Robert,

hoffen wir das Beste :wink:
Bis jetzt ohne Mängel :bulb:
Neuer Motor läuft ruhiger und mit ordentlichem Bumms. Neues 6 Gang Aut. Getriebe schaltet recht ordentlich und die Wahl zwischen ECO und POWER Modus, arbeitet gut.
Im Hängerbetrieb(2,5t-3,0t) merkt man den Durchzug spürbar.
Bin auch wirklich froh, das FW getauscht zu haben. Original FW ist mir viel zu weich.
Neues Ironman FW ist grandios!
Denke das Abwarten und somit der Kauf zum 2,8er Hilux, hat sich gelohnt. :wink:
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5435
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von robert2345 »

Bei einem Nagelneuen Lux wäre dies meine erste Investition, lange bevor auch nur ein Zubehörteil eingebaut wird.
https://youtu.be/R-cl4UcqipI

Gruß
R
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von bergsteiger »

Naja.. man tut sich keinen Gefallen so etwas vor dem Einbau des neuen Fahrwerks zu machen :wink:
Somit folgt zeitnah so eine Aktion :bulb:
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7780
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von toyotamartin »

Ich habe 1995,2004,2012 und 2021 einen neuen Hilux gekauft. Bis auf den 2021er jeweils ca 200.000 km gefahren,fast täglich,manchmal mit Wasser abspritzen in der Salzsaison ,sonst habe ich garnix gemacht.Kein Unterbodenschutz kein Seilfett etc.
Keine Durchrostungen! Ja etwas Flugrost da und dort... na und!? Beim Wiederverkaufen wird einem der Wagen sowieso aus den Händen gerissen(2012er um 18500. (ohne Steuer) gekauft um 12500. verkauft).
Gut fürs grobe Gelände habe ich den 80er und vorher Jeep bzw Patrol. Bei denen gilt dasselbe :hin und wieder unten reinigen und gut ist.
Der keuchende Typ im Video ist ein kleinlicher Flosucher ..so jemanden kann ich nicht ernst nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eck
Beiträge: 65
Registriert: Do 14. Jul 2022, 23:30

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von Eck »

robert2345 hat geschrieben:Bei einem Nagelneuen Lux wäre dies meine erste Investition, lange bevor auch nur ein Zubehörteil eingebaut wird.
https://youtu.be/R-cl4UcqipI

Gruß
R


...sehr guter Tip! Danke. Sieht bei meinem (noch nicht mal zugelassen) auch schon so aus!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 246
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von sendtime »

Ich habe bei meinem kürzlich auch Hohlraum- und Unterbodenversiegelung mit Mike Sanders machen lassen. 35kg sind da rein und drunter gewandert :shock: kann den Betrieb (Klassische Automobile Santen in Papenburg) uneingeschränkt weiterempfehlen, sowohl qualitativ als auch preislich.

Bei welcher Zuladung ist euch das originale Fahrwerk denn zu weich? Ich hab durch den 50Ten Truckbed Camper, Möbelboxen und Dämmung vielleicht 350kg konstante Zuladung und finde das Fahrwerk immer noch eher straff, auf jeden Fall passend und auf keinen Fall zu weich :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Hilux treu geblieben

Beitrag von Reiti »

35 kg?

Ins Wasserschutzgebiet solltest du nicht mehr fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“