Hilux treu geblieben
- bergsteiger
- Beiträge: 658
- Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
- Wohnort: Allgaier Highlands
- Kontaktdaten:
Hilux treu geblieben
Servus Leutz!
Also ich fahre ja jetzt schon seit 2008 Hilux..und klaro.. neu ist immer(meistens) toll..
Der Unterschied von damals 2008(2,5 XC 120PS div Umbauten) zum 2014(3,0 DC 177PS div Umbauten)und dann zum 2022er(2,8 DC 204PS div Umbauten) ist echt krass.
Ich wollte damals, nach dem Kanada Urlaub ein Pickup und dies im Jahre 2008 endlich wahr
Als du damals einen Hilux mit 31x10,5er und Spurplatten gefahren bist, warst du echt ein cooler Typ mit dem Teil und noch recht einsam, zumindest im Allgäu unterwegs
Das hat sich mittlerweile bekanntermaßen geändert..
Den darauf folgenden 3,0 hätte ich nicht hergegeben, wenn´s nicht einen potentiellen Nachfolger in Form vom 2,8er gegeben hätte.
Wobei der 3,0 Aut, ein absolutes Traumwägelchen war/ist Aber, gut das ich ihn in gute Hände abgegeben habe
Habe zwischendurch den 2,4er Probegefahren und es war die absolute Enttäuschung. Nicht für mich geeignet
Dann kam der 2,8er und nun ist es durch einen spontanen Glücksgriff(sofort verfügbar) wieder ein Hilux geworden. Bis jetzt(6000km) bin ich Bock zufrieden und das beste und teuerste Fahrezeug das ich erworben habe
Da Andi Hurter und sein Team bei mir fast um´s Eck ist und seine Arbeitsstätte hat, war es klar, dass ich meinem neuen Lux ein neues FW von Ironman implantieren lies
Und was soll ich sagen.. gegenüber dem schwammigen original FW, ein top FW.
Genau so wie ich es wollte und brauche.
Mein Hilux ist Baustellenfahrzeug, Nutzfahrzeug und Spaßmobil(Offroadpark, Urlaub und Dachzelt)
Ich werde zukünftig wieder ordentliche Arbeitsschweinwerfer, Unterfahrschutz und div Teile montieren.
Also ich fahre ja jetzt schon seit 2008 Hilux..und klaro.. neu ist immer(meistens) toll..
Der Unterschied von damals 2008(2,5 XC 120PS div Umbauten) zum 2014(3,0 DC 177PS div Umbauten)und dann zum 2022er(2,8 DC 204PS div Umbauten) ist echt krass.
Ich wollte damals, nach dem Kanada Urlaub ein Pickup und dies im Jahre 2008 endlich wahr
Als du damals einen Hilux mit 31x10,5er und Spurplatten gefahren bist, warst du echt ein cooler Typ mit dem Teil und noch recht einsam, zumindest im Allgäu unterwegs
Das hat sich mittlerweile bekanntermaßen geändert..
Den darauf folgenden 3,0 hätte ich nicht hergegeben, wenn´s nicht einen potentiellen Nachfolger in Form vom 2,8er gegeben hätte.
Wobei der 3,0 Aut, ein absolutes Traumwägelchen war/ist Aber, gut das ich ihn in gute Hände abgegeben habe
Habe zwischendurch den 2,4er Probegefahren und es war die absolute Enttäuschung. Nicht für mich geeignet
Dann kam der 2,8er und nun ist es durch einen spontanen Glücksgriff(sofort verfügbar) wieder ein Hilux geworden. Bis jetzt(6000km) bin ich Bock zufrieden und das beste und teuerste Fahrezeug das ich erworben habe
Da Andi Hurter und sein Team bei mir fast um´s Eck ist und seine Arbeitsstätte hat, war es klar, dass ich meinem neuen Lux ein neues FW von Ironman implantieren lies
Und was soll ich sagen.. gegenüber dem schwammigen original FW, ein top FW.
Genau so wie ich es wollte und brauche.
Mein Hilux ist Baustellenfahrzeug, Nutzfahrzeug und Spaßmobil(Offroadpark, Urlaub und Dachzelt)
Ich werde zukünftig wieder ordentliche Arbeitsschweinwerfer, Unterfahrschutz und div Teile montieren.
Gruß CHRIS
Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown
Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux treu geblieben
Schaut gut aus! Ich mag die Front!
Allzeit gute Fahrt!
VG Flo
Allzeit gute Fahrt!
VG Flo
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux treu geblieben
Ist doch ok.
Allzeit gute Fahrt.
Gruß Stefan
Allzeit gute Fahrt.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux treu geblieben
Moin, schaut sehr gut aus. Die 23mm SPV stehen dem Lux. Du hast das ja in Kombination mit 265/65/18. Musste das Radhaus dafür bearbeitet werden oder hat das Entfernen vom Spritzschutz gereicht?
Allzeit gute Fahrt!
Grüße, Stefan
Allzeit gute Fahrt!
Grüße, Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- bergsteiger
- Beiträge: 658
- Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
- Wohnort: Allgaier Highlands
- Kontaktdaten:
Re: Hilux treu geblieben
Servus Stefan!
Habe die 23mm Spurplatten von meinem vorigen Hilux(2014er) übernommen.
Finde die Kombination auch ganz stimmig.
Nur den Spritzschutz entfernen langt bei weitem nicht.
Der vordere Radlauf muss ordentlich nachgearbeitet werden.
Nicht nur an der Frontschürze, sondern eben auch am Rahmen.
Habe die 23mm Spurplatten von meinem vorigen Hilux(2014er) übernommen.
Finde die Kombination auch ganz stimmig.
Nur den Spritzschutz entfernen langt bei weitem nicht.
Der vordere Radlauf muss ordentlich nachgearbeitet werden.
Nicht nur an der Frontschürze, sondern eben auch am Rahmen.
Gruß CHRIS
Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown
Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux treu geblieben
Danke für die Info
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- bergsteiger
- Beiträge: 658
- Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
- Wohnort: Allgaier Highlands
- Kontaktdaten:
Re: Hilux treu geblieben
Schon mal die neue Markise montiert und getestet..und für gut befunden!
Ausgefahren 2,00m x 2,70m. Alleine auf- und abbauen etwas Fummelarbeit, aber geht.
In Kombination mit dem Dachzelt auf der Laderaumabdeckung, eine gute Kombi finde ich.
Ausgefahren 2,00m x 2,70m. Alleine auf- und abbauen etwas Fummelarbeit, aber geht.
In Kombination mit dem Dachzelt auf der Laderaumabdeckung, eine gute Kombi finde ich.
Gruß CHRIS
Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown
Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- robert2345
- Beiträge: 5435
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Hilux treu geblieben
Auf das er so problemlos ist wie der 3,0L
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- bergsteiger
- Beiträge: 658
- Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
- Wohnort: Allgaier Highlands
- Kontaktdaten:
Re: Hilux treu geblieben
Hey Robert,
hoffen wir das Beste
Bis jetzt ohne Mängel
Neuer Motor läuft ruhiger und mit ordentlichem Bumms. Neues 6 Gang Aut. Getriebe schaltet recht ordentlich und die Wahl zwischen ECO und POWER Modus, arbeitet gut.
Im Hängerbetrieb(2,5t-3,0t) merkt man den Durchzug spürbar.
Bin auch wirklich froh, das FW getauscht zu haben. Original FW ist mir viel zu weich.
Neues Ironman FW ist grandios!
Denke das Abwarten und somit der Kauf zum 2,8er Hilux, hat sich gelohnt.
hoffen wir das Beste
Bis jetzt ohne Mängel
Neuer Motor läuft ruhiger und mit ordentlichem Bumms. Neues 6 Gang Aut. Getriebe schaltet recht ordentlich und die Wahl zwischen ECO und POWER Modus, arbeitet gut.
Im Hängerbetrieb(2,5t-3,0t) merkt man den Durchzug spürbar.
Bin auch wirklich froh, das FW getauscht zu haben. Original FW ist mir viel zu weich.
Neues Ironman FW ist grandios!
Denke das Abwarten und somit der Kauf zum 2,8er Hilux, hat sich gelohnt.
Gruß CHRIS
Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown
Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- robert2345
- Beiträge: 5435
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Hilux treu geblieben
Bei einem Nagelneuen Lux wäre dies meine erste Investition, lange bevor auch nur ein Zubehörteil eingebaut wird.
https://youtu.be/R-cl4UcqipI
Gruß
R
https://youtu.be/R-cl4UcqipI
Gruß
R
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- bergsteiger
- Beiträge: 658
- Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
- Wohnort: Allgaier Highlands
- Kontaktdaten:
Re: Hilux treu geblieben
Naja.. man tut sich keinen Gefallen so etwas vor dem Einbau des neuen Fahrwerks zu machen
Somit folgt zeitnah so eine Aktion
Somit folgt zeitnah so eine Aktion
Gruß CHRIS
Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown
Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- toyotamartin
- Beiträge: 7780
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: Hilux treu geblieben
Ich habe 1995,2004,2012 und 2021 einen neuen Hilux gekauft. Bis auf den 2021er jeweils ca 200.000 km gefahren,fast täglich,manchmal mit Wasser abspritzen in der Salzsaison ,sonst habe ich garnix gemacht.Kein Unterbodenschutz kein Seilfett etc.
Keine Durchrostungen! Ja etwas Flugrost da und dort... na und!? Beim Wiederverkaufen wird einem der Wagen sowieso aus den Händen gerissen(2012er um 18500. (ohne Steuer) gekauft um 12500. verkauft).
Gut fürs grobe Gelände habe ich den 80er und vorher Jeep bzw Patrol. Bei denen gilt dasselbe :hin und wieder unten reinigen und gut ist.
Der keuchende Typ im Video ist ein kleinlicher Flosucher ..so jemanden kann ich nicht ernst nehmen.
Keine Durchrostungen! Ja etwas Flugrost da und dort... na und!? Beim Wiederverkaufen wird einem der Wagen sowieso aus den Händen gerissen(2012er um 18500. (ohne Steuer) gekauft um 12500. verkauft).
Gut fürs grobe Gelände habe ich den 80er und vorher Jeep bzw Patrol. Bei denen gilt dasselbe :hin und wieder unten reinigen und gut ist.
Der keuchende Typ im Video ist ein kleinlicher Flosucher ..so jemanden kann ich nicht ernst nehmen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux treu geblieben
robert2345 hat geschrieben:Bei einem Nagelneuen Lux wäre dies meine erste Investition, lange bevor auch nur ein Zubehörteil eingebaut wird.
https://youtu.be/R-cl4UcqipI
Gruß
R
...sehr guter Tip! Danke. Sieht bei meinem (noch nicht mal zugelassen) auch schon so aus!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux treu geblieben
Ich habe bei meinem kürzlich auch Hohlraum- und Unterbodenversiegelung mit Mike Sanders machen lassen. 35kg sind da rein und drunter gewandert kann den Betrieb (Klassische Automobile Santen in Papenburg) uneingeschränkt weiterempfehlen, sowohl qualitativ als auch preislich.
Bei welcher Zuladung ist euch das originale Fahrwerk denn zu weich? Ich hab durch den 50Ten Truckbed Camper, Möbelboxen und Dämmung vielleicht 350kg konstante Zuladung und finde das Fahrwerk immer noch eher straff, auf jeden Fall passend und auf keinen Fall zu weich
Bei welcher Zuladung ist euch das originale Fahrwerk denn zu weich? Ich hab durch den 50Ten Truckbed Camper, Möbelboxen und Dämmung vielleicht 350kg konstante Zuladung und finde das Fahrwerk immer noch eher straff, auf jeden Fall passend und auf keinen Fall zu weich
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux treu geblieben
35 kg?
Ins Wasserschutzgebiet solltest du nicht mehr fahren.
Ins Wasserschutzgebiet solltest du nicht mehr fahren.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |