Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hilux wird neuerdings zu heiß.    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Re: Hilux wird neuerdings zu heiß.

Postby timo cr » Wed 21. Oct 2020, 05:42

Um noch mehr zu verwirren :biggrin:

Bei der BJ 7er Reihe sitzt an der Tank oder Temperaturanzeige ,ich weiss nicht mehr genau,das Teil was für beide Anzeigen auf 7 Volt regelt,Ist das defekt hast das selbe,

Habs gefunden,das ist in der Tankanzeige,wie gesagt,beim alten 7er.

Hatte damals die Tankanzeige getauscht und alles war wieder gut.

Keine Ahnung obs beim Lux ähnlich ist,hab zwar im Prinzip den gleichen,aber noch nix drann machen müssen.

Kann man ja leicht raussmessen.

Gruss
User avatar
timo cr
 
Posts: 2495
Joined: Fri 29. Sep 2006, 18:04
Location: nicoya costa rica

0 persons like this post.

Re: Hilux wird neuerdings zu heiß.

Postby justin » Mon 2. Nov 2020, 16:33

Habe Temp fühler und das Ventil gewechselt. Anzeige ist immer noch zu hoch. Werde mich dann jetzt mal mit der Anzeige beschäftigen.
justin
 
Posts: 16
Joined: Wed 6. May 2020, 22:38

0 persons like this post.

Re: Hilux wird neuerdings zu heiß.

Postby quackderbruchpilot » Mon 2. Nov 2020, 23:16

Sehr beliebt ist auch nen undichter kühler, der wasser verliert, das aber mangels unterdruck beim abkühlen nicht aus dem Ausgleichsbehäter zieht. Dadurch steht das wasser nicht hoch genug und statt kühlwasser steht luft am temperatur sensor. Also wasserstand auch am kühler prüfen und nicht am Behälter, natürlich nur bei kaltem motor.
grüße Nils
quackderbruchpilot
 
Posts: 158
Joined: Sun 11. Dec 2016, 10:14

0 persons like this post.

Re: Hilux wird neuerdings zu heiß.

Postby CausB » Sat 7. Nov 2020, 13:07

Ich habe einen Hilux von 2004 mit Viskolüfter, bei ca 400 000 Km auch regelmäßige Überhitzung. Es war der schneckenförmige Temperaturfühler vorn am Lüfter. Einfach abgegammelt, und das nach den paar Kilometern ;-)
Viskoteil für ein paar Euro in England bestellt, rangeschraubt und Ruhe ist seit 80 000 Km.
Solltest du also einen Viskolüfter haben....
CausB
 
Posts: 12
Joined: Thu 3. Dec 2009, 14:34

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests