HJ 61 keine Leistung

1980 - 1989
Antworten
Olli61
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Mär 2021, 22:31

HJ 61 keine Leistung

Beitrag von Olli61 »

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe bezüglich meines 61 er
1988
180000 km
Seit einiger Zeit beobachte ich, dass der Wagen auf der Autobahn nicht mehr richtig beschleunigt. Das Ganze tritt auf im 5. Gang auf und sobald man auf der Ebene schneller als ungefähr 100 fahren möchte bzw. falls die Strecke leicht ansteigt, schon bei langsamerer Geschwindigkeit die Leistung abfällt.
In unteren Gängen bei geringeren Geschwindigkeiten zieht er ganz normal an.
Desweiteren stößt der Wagen beim Starten eine schwarze Wolke heraus.
Kann es sein. dass das irgendwie zusammenhängt?
Habe schon in den alten Beiträgen gestöbert, aber leider nicht mehr viel gefunden.
Es war einiges über die Injektoren geschrieben und das diese geprüft und evtl gewechselt werden sollten.
Vlt könnte das ja u.a eine Fehlerquelle sein???!
Ich würde mich sehr freuen, wenn jmd Vlt einen Rat und oder Vlt eine Vermutung äußern mag, damit der Brummer wieder ordentlich läuft!
Vielen Dank!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: HJ 61 keine Leistung

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
alle Krafstofffilter und Abscheider und die Ansaugung im Tank hast du gechecked, oder?
Gruss
Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5177
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: HJ 61 keine Leistung

Beitrag von HJ61-Freak »

Wie hoch waren die Außentemperaturen, als das Problem auftrat? Wie alt war der Sprit im Tank, als das Problem auftrat?

Wenn Du nicht absolut sicher bestimmen kannst, wann die Einspritzdüsen das letzte Mal kontrolliert worden sind, dann würde ich das in jedem Fall zügig nachholen.

Die schwarze Abgaswolke beim Starten des Motors hat erstmal nichts zu sagen.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5083
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: HJ 61 keine Leistung

Beitrag von GRJ78 »

Ladedruckverlust vom Turbo
Verrohrung/Übergänge/Anschlüsse prüfen
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55
Beiträge: 589
Registriert: So 3. Feb 2008, 09:39

Re: HJ 61 keine Leistung

Beitrag von cruiser55 »

servus olli
da gibt es einen mini kleinen filter vor der handpumpe.schraub den mal raus und mach ihn sauber.der wenn sich zusetzt vermindert es die leistung .der ist so gross wie ein zigarettenfilter. könnte evlt. sein
gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“