Hj 61

1980 - 1989
Antworten
Cruiser*3000
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Feb 2021, 11:04
Wohnort: Herrenberg

Hj 61

Beitrag von Cruiser*3000 »

Hallo zusammen ich bin hier neu.

Ich habe einen Landcruiser Hj 61 und suche nach Leuten aus dem raum Sindelfingen ... Stuttgart.
Da Ich zu wenig Erfahrung habe wäre es gut wenn jemand da ist wo ich meine fragen stellen kann.

Im Voraus Schon vielen dank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Hj 61

Beitrag von HJ61-Freak »

Was hast Du denn für Fragen?

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser*3000
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Feb 2021, 11:04
Wohnort: Herrenberg

Re: Hj 61

Beitrag von Cruiser*3000 »

hi

hatte das letztes mal vor 8 Jahren einen cruiser und jetzt hab ich den von meinem Vater übernommen.
mir geht's um grundlegende Bedingung All Rad ... differential Bedienung .... Wartung allgemein .

Ich hab ne Seilwinde dran und weis nicht wie ich die betreibe ..

ich hoffe daher das ich jemand aus dem raum finde oder Hilfe hier im netz

danke im voraus gruß stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Hj 61

Beitrag von HJ61-Freak »

Hi Stefan,

der Netzi hat bis 2019 quasi neue Bedienungsanleitungen zum Verkauf angeboten:

betriebsanleitung-land-cruiser-j4-j6-1983-t25267-15.html

Musst dort einfach mal im Beitrag nachfragen, ob er noch eine hat. Haben ursprünglich mal 28,00 € gekostet.

Ansonsten hat der Nutzer "bandeirante" hier mal eine Digitalkopie der Bedienungsanleitung auf Anfrage per E-Mail versendet. Schreib ihn mal per PM (personal message) über das Forum an.

Hat die Kiste denn überhaupt Differentialsperren? Die sind eher selten verbaut. Wenn ja, dann müsssten sich neben der Mittelkonsole noch zwei Hebel/Handgriffe zum Ziehen befinden.

Wird die Seilwinde elektrisch oder mechanisch angetrieben?

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser*3000
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Feb 2021, 11:04
Wohnort: Herrenberg

Re: Hj 61

Beitrag von Cruiser*3000 »

hi danke für die antworte Sorry dass ich nicht mehr zum zurückschreiben gekommen bin ..

also meine Kiste hat Diff vorne und hinten und sogar noch Klima ..

die seil winde hat ein Kabel dran aber meine Fernbedienung fehlt somit kann ich das teil nicht testen .

am 9.04 hab ich beim keba einen durch Check Termin mal gespannt was da raus kommt

Lg stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Hj 61

Beitrag von BJ Axel »

Cruiser*3000 hat geschrieben:also meine Kiste hat Diff vorne und hinten


Das ist klar, das hat jeder 4x4, sonst würde ja kein Antrieb möglich sein. Du meinst wohl eine DifferentialSPERRE?
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“