Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Danke an alle.Nur den Abgastest hat er nicht bestanden. Juckt aber keinen.
Er sollte 4 mal bis zur "Abregeldrehzahl" gedreht und gehalten werden um die Trübungszahl zu ermitteln.
Nach 2 mal haben wir abgebrochen.
Den Motor bei 4500 U im tief roten Bereich zu halten tut weh....
auch dem Prüfer, der dann Mitleid hatte.
Aber so ist das in Deutschland mit den Abgasvorschriften
Schwarz geraucht hat er auch etwas, aber weniger als ich erwartet hatte.
Der Boschmann aus Pfungstadt hat die Düsen echt gut hinbekommen.
Auch morgens beim ersten Start gibt`s wenig Rauch.
Jetzt muss ich noch mein restauriertes Bremen SQR 46 mit heimlich angebasteltem BT anschließen....
und die original Schmutzfänger irgenwie ohne zu bohren anbappen...
Das H habe ich ja, aber in "Marburg-Biedenkopf" muss jeder Hesse einen Antrag auf Betriebserlaubniss erbetteln
und natürlich mit 39,80€ bezahlen. Auf diese Bestätigung warte ich noch. Vor denen hat sogar mancher TÜV Angst, weil dort schon einige Gutachten für nichtig erklärt worden sind.
Inschallah.....
Reinhard