Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Hodt Multifilm    

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.

Hodt Multifilm

Postby saxe » Sat 4. Nov 2017, 22:17

Servus
Ich hab als Geschenk, bei einer Bestellung, Hodt Multi film bekommen.

Hat da schon mal Jemand verwendet?
Schützt es ohne Überlackierung vor Rost?
Meine Regenrinne an der A-Säule rostet schon länger auf ca 15cm Länge....ich stoppe den Rost seit Jahren indem ich immer wieder Fett in Falz streiche, weil Rostschutz...Überlackierung etc nichts brachten.
Ob evtl Hodt Multi Film die Lösung wäre??
Was denkt Ihr?
Ich würde natürlich das Fett komplett entfernen, frisch anschleifen.. etc

Danke für Meinung und Antwort

SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade
saxe
 
Posts: 837
Joined: Sun 30. Oct 2005, 22:00
Location: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

0 persons like this post.

Re: Hodt Multifilm

Postby bikemaniac » Sat 4. Nov 2017, 23:31

Was mit diesem Produkt:

http://www.timemax.de/verkauf-und-preis ... int-repair

Habe aber keine Langzeit-Praxiserfahrung damit. Wobei, ich habe die Lacken von Timemax mit Brantho auf Kurzzeit verglichen und finde Timemax um Welten besser, weil:

1. Fliesst besser weil viel Öl drin - also weniger Pinselstriche
2. Trocknet VIEL schneller als Brantho Korrux

Wenn du ab und zu einfettest und der Rost nicht weiterkrabbelt - und du damit Leben kannst - dann würde ich so weitermachen.

Lucas

PS: Mit Hodt Permafilm habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht.
bikemaniac
 
Posts: 636
Joined: Sun 5. Oct 2008, 15:45
Location: Kopenhagen

0 persons like this post.

Re: Hodt Multifilm

Postby bikemaniac » Sun 5. Nov 2017, 00:50

Noch etwas: Wenn du normales Kugellagerfett draufschmierst dann hat dieses fast keine kriechende Eigenschaften. Es durchdringt also den Rost nur sehr schlecht. Auch im Sommer nicht. Ich habe einmal versucht Kugellagerfett in einem Topf zu erwärmen um zu sehen ob es flüssig wird: Keine Chance! Die Korrosionsschutzfette von Mike Sanders und Timemax kriechen sehr gut - einmal drauf mit einem Fön und schon wird es flüssig und krabbelt überall hin.
bikemaniac
 
Posts: 636
Joined: Sun 5. Oct 2008, 15:45
Location: Kopenhagen

0 persons like this post.

Re: Hodt Multifilm

Postby _Malte_ » Sun 5. Nov 2017, 10:13

Gibt es noch eine Antwort auf die Eingangsfrage oder sollte ich besser ein weiteres Produkt ins Spiel bringen? :shock: :confused:
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 2509
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Hodt Multifilm

Postby Theo » Mon 8. Jan 2018, 16:07

Saxe,
das sagt das Korrossionsschutz-Depot dazu:

maximaler Rostgrad 1;Anwendung bei -40°C bis +120°C (kurz 150°C); Verarbeitung bei 0°C bis +30°C 5qm/Ltr

Hodt Multi-Film ist ein fast glasklarer Schutzfilm für blanke Metalle, verzinkte Teile aber auch lackierte Flächen.

Multi-Film gibt nach Austrocknung eine nicht klebrige, trockene festhaftende Beschichtung, die sogar noch mit den meisten üblichen Lacken überlackiert werden kann. Trocknungszeit ca. 3-7 Tage, Staubtrocken nach ca. 24-48 Stunden, je nach Schichtstärke.

Es ist möglich Hodt Multi-Film auf Bleche mit leichtem (!) Flugrostansatz aufzutragen.

ANMERKUNG: Verarbeiten Sie Hodt Multi Film nur dünn, maximal ca. 0,5mm stark. Dicke Schichten trocknen sehr langsam, bleiben leicht trüb und sind mechanisch nicht so beständig.


Sollte also bei Dir funktionieren, aber vielleicht gibts hier noch Erfahrungen dazu.

Viele Grüße
Theo
 
Posts: 946
Joined: Mon 16. Jul 2001, 19:59
Location: Landsberg-Ellighofen

0 persons like this post.

Re: Hodt Multifilm

Postby 12HT » Mon 8. Jan 2018, 16:11

Da dein Falz wohl von innen rostet brachte die Überlackierung nix.
Also weiter mit Fett machen, Sanders, Timemax, Getriebeöl :-)
Wenn du Ruhe willst, musst du aufschneiden und auch innen sanieren.
Fluidfilm wirkt auch Wunder, läuft aber an Stellen die man nicht möchte.
Und nicht alle finden den Schafgeruch toll :-)

Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 4070
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 12:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.


Return to Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests