Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B. OME

2007 - 2020
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von tabarca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das erinnert mich irgendwie an damals, als ich meine frische erworbene ID19 Break in meiner Werkstatt angelassen und auf "Hochstellung" gefahren habe. Die lichte Höhe unter dem Holzdach musste eigentlich für den Wagen mehr als ausreichen.

Dumm nur, daß ich genau auf der Stelle des Fahrzeugdachs, über welcher sich ein besonders tief liegender Querträger befand, kurz zuvor meine Bierflasche abgestellt hatte :evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Torsten-SZ
Beiträge: 357
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:37
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von Torsten-SZ »

Hi guten Morgen,
Also @Slee hat nichts für den 200er.

Danke Olut, das probiere ich nochmal. Hinten ist die Höhe nun gut. Vorne noch sehr niedrig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Torsten-SZ
Beiträge: 357
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:37
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von Torsten-SZ »

@ Olut
Du hast mal wieder die Welt gerettet. Falls mal eine Toyotawerkstatt fragen zum AHC hat... Weiß ich jedenfalls wer davon Ahnung hat!

Also Fahrwerk wieder hübsch, alles gut.mFunktioniert wieder so wie vorher.
Zum Glück. Bin eben 700km Gefahren und kann nur sagen, alles Easy alles schön.

Da gehe ich jedenfalls erstmal nicht mehr bei :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von Olut »

Hallo Torsten,

freut mich, daß es geklappt hat. Nun, muß ehrlich sagen, das Lob geht an meinen Toyota-Mechaniker, welchen ich stets immer über die Schulter schaue und mir jeden Handgriff merke, den er durchführt, dazu ziehe ich mir die gesamte Toyota-Lektüre intravenös hinein. Im Prinzip sollte das jeder Toyota-Mechaniker mit Ausbildungszeugnis beherrschen, aber wenn so einer nur ständig auf einen Yaris herumschraubt und nicht einmal weiß, daß ein Landcruiser auch von Toyota ist, wird´s halt mühsam.

Ich mußte erst kürzlich meinen 100er aus der Toyota-üblichen Keilposition, also Arsch nach oben, in die Horizontale bringen, damit mein schwerer Hänger komplett waagrecht dasteht. Mein lieber Herr Gruber, so heißt der Guru aller Gurus bei Toyota Frey, schraubt da ohne Grube an den Sensoren herum, bei laufenden Motor versteht sich, hat also unendliches Vertrauen in dem was er tut. Nach Deinem Problemchen habe ich schnell mal die Literatur von 100er und 200er verglichen und siehe da, es wurde die Welt nicht noch einmal erfunden...

Viel Freude noch

Besten Gruß aus Moskau
Albert

PS: es hat auch einen Grund, warum dieser Hr.Gruber in Brüssel bekannt ist, sogar LC-Rally-Teams kennen ihn, wenn der einmal nicht weiter weiß, handelt es sich um einen Konstruktionsfehler...
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von niwre77 »

Ist der Mr.Gruber nicht offizieller Mechaniker-Weltmeister oder irgendsowas?
Bilde mir ein, ich hab etwas in dieser Richtung mal gehört!?
Der Gute sollte sich selbständig machen.
Dann wäre er vermutlich ein gemachter Mann ( mit noch mehr Arbeit) :biggrin:

Grüsse.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von Olut »

....jepp, das ist dieser Mann. Seine Geduld und sein fachübergreifendes Wissen ist legendär, dazu der netteste Typ den man sich vorstellen kann. Bin mir nicht sicher ob sein Chef wirklich weiß, welchen unbezahlbaren Diamanten er da hat.

Ich hätte liebend gerne so einen Guru in meinem Team....

Cheers
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyo heinz
Beiträge: 417
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
Wohnort: Landkreis Uelzen

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von toyo heinz »

Hallöle, jetzt stapelst Du aber sehr tief, lieber Albert :wink: .
Ich kenne nur einen Guru in Deinem Team.
te, rakkaat Olut.
tervehdys

Heinz :P
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von Knalimera »

@Olut
In welcher Filiale vom Frey ist den der Herr Gruber zu finden, Arsenal?
LG Knalimera

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von Olut »

@Knalimera: im Arsenal, das Zentrum des Frey-Imperiums...
Cheers
Albert

PS: für dicke Brieftaschen gibts jetzt auch Aston Martin im Haus :) , also nicht für mich, aber schön zum Anschauen..
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Torsten-SZ
Beiträge: 357
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:37
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von Torsten-SZ »

So nochmal ich, also gestern mit einem 3,5to Pferdeanhänger der so groß war wie ein Haus auf der Autobahn unterwegs gewesen. Also das Fahrwerk macht wieder das was es soll und die Reifen AT funktionieren!

War mir echt ne LEHRE da ran zu gehen.

Nun fehlt allerdings noch ECON LOCK damit er richtig fährt mit der Last und nicht das Gummibandgefühl
so stark durchblicken lässt. Weil das nervt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 753
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von peter völk »

hallo torsten,

tip: wenn du econ-lock möchtest, frag den albert welche werkstatt in d das schon erfolgreich eingebaut hat.
meine hat das erste econ-lock falsch angeschlossen und es war gleich kaputt.
albert hat mir dann ein 2. geschickt und auch das war mit sicherheit nicht richtig angeschlossen worden, weil ständig fehlermeldungen kamen.
darum ist hier der fachmännische einbau das a und o.

gruss

peter

p.s. am besten besuchst du ihn in wien, und nutzt die zeit und verdrückst ein paar schnitzel und kaiserschmarn...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1441
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von Surfy »

Oder fährst (das hörst Du jetzt sicher ungern wegen den xxx km) in den Schwarzwald zu Nestle :wink:

Der hat nun schon mehrere davon verbaut, von Problemen habe ich nichts läuten hören :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Höhenverstellbares AHC-Fahrwerk "stillegen" Ersatz z.B.

Beitrag von Olut »

Hallo Kollegen,

Nestle wird das sicher ohne Probleme schaffen, allerdings ist die Vorlaufzeit für ECON*LOCK momentan bis zu 6 Wochen, ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit und schaffe die vielen Orders nicht mehr nur in der Freizeit.

Es gibt seit wenigen Monaten eine neue Software, welche weicher arbeitet und das lockup nur bei geringerer Motorbelastungszahl vornimmt, das wurde speziell für schwere Hänger programmiert, ist aber natürlich sehr angenehm auch ohne zusätzliche Bremse am Haken.

Dennoch bin ich froh, daß ich das Projekt jetzt langsam einschlafen lassen kann, ich habe da mir schon zu viel zugemutet.

Cheers
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“