HZJ 78 , Landrover ,VW Crafter Allrad kaufen?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HZJ 78 , Landrover ,VW Crafter Allrad kaufen?

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

schluchtenflitzer hat geschrieben:@ Robert
...Bevor ich nun hier die Geduld verliere mit einem selbsternannten US Car Kenner (immerhin darfst du ja ab und an mal einen Ram in der Firma fahren wie es scheint :bulb: ) bin ich hier aus der Diskussion raus.
Didi


Genauso wenig wie Du jedes Auto in Europa kennst, habe ich auch das Recht nicht jedes in US zu kennen, somit kann ich kein Kenner sein. Bisher habe ich Dich hier nicht persönlich angegriffen, es war lediglich eine Diskussion wie Du selber schreibst, welche mir aber gezeigt hat, dass selbst nach jeder Menge verlinkungen zur Diskussionsgrundlage, Du dazu nicht bereit bist, ja sogar jetzt versuchst mit dummen Klammersprüchen zu kommen ohne ein Hintergrundwissen zu haben. Der Eine oder Andere der mich besser kennt, lacht wohl nur noch. Zu deinem Kenntnisstand, diese Firma hat in den letzten 10 Jahren ca. 15 US Fahrzeuge selbst importiert und ich durfte auch jeden ab und an mal fahren wieso, weil die Firma mir gehört.
Jetzt kannste gerne die Geduld verlieren.

@RobertL
Bremach baute seit 1983 Iveco Motoren in seine Fahrzeuge ein, ab 2000 mit dem JOB war das Fahrzeug extrem ähnlich zu den Ivecos, aber hautpsächlich für Kommunen, Militär und Polizei gebaut und ab 2010 der Bremach TRex baugleich zum Iveco Daily 4x4 war, war deshalb, da ab 20.April 2015 Bremach keine Fahrzeuge mehr herstellt wegen unstimmigkeiten der Eigentümer. Wieso, weil nach Grundung einer Bremach Tochter 2011 in den USA, bestückte diese die Bremach TRex Fahrgestelle mit US Motoren und ab da waren die Probleme vorprogrammiert. Der Preisunterschied war mit Iveco strategisch so um die 1.000€, was jetzt wohl beim neuen Daily 4x4 ohne Konkurrenz anders erscheint. Iveco/FPT hat laut letzten Meldungen die Ersatzteilversorgung von den Bremachfahrzeugen übernommen.

Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: HZJ 78 , Landrover ,VW Crafter Allrad kaufen?

Beitrag von RobertL »

robert2345 hat geschrieben:@RobertL
Bremach baute seit 1983 Iveco Motoren in seine Fahrzeuge ein, ab 2000 mit dem JOB war das Fahrzeug extrem ähnlich zu den Ivecos, aber hautpsächlich für Kommunen, Militär und Polizei gebaut und ab 2010 der Bremach TRex baugleich zum Iveco Daily 4x4 war, war deshalb, da ab 20.April 2015 Bremach keine Fahrzeuge mehr herstellt wegen unstimmigkeiten der Eigentümer. Wieso, weil nach Grundung einer Bremach Tochter 2011 in den USA, bestückte diese die Bremach TRex Fahrgestelle mit US Motoren und ab da waren die Probleme vorprogrammiert. Der Preisunterschied war mit Iveco strategisch so um die 1.000€, was jetzt wohl beim neuen Daily 4x4 ohne Konkurrenz anders erscheint. Iveco/FPT hat laut letzten Meldungen die Ersatzteilversorgung von den Bremachfahrzeugen übernommen.

Bis dann
Robert

Ja und?? Was hat das alles damit zu tun dass du eine falsche Preisliste verlinkst?? Nur weil Iveco Teile und Motoren im Bremach drinnen sind? :ka: :ka: Sind ja komplett andere Fahrzeuge! Das könnte man auch eine BMW Preisliste aus dem Hut ziehen, wenn es um die Toyos mit BMW Motor drinnen geht!!

Aber du weisst ja immer alles besser! :roll: :roll: Und ignorierst aktuelle Tatsachen, nämlich dass es im Jahr 2015 KEINEN Iveco Daily 4x4 um 47k gibt! Darum geht es und net um Geschreibsel was alles an Iveco Trümmern im Bremach drinnen ist und was eventuell mal war - auch preislich gesehen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: HZJ 78 , Landrover ,VW Crafter Allrad kaufen?

Beitrag von chetubi »

... Da will ich jetzt mal etwas beschwichtigend wirken. :)

Die Thematik ist ja eigentlich kein Grund sich hier zu "zerstreiten".

Ich fand die Formulierungen von robert2345 auch nicht so glücklich und etwas "sprunghaft" in der Argumentation. Aber ich bin immer ein Fan davon dass man in diesem schönen Forum im Gespräch bleibt. Zuletzt gab es ja ein paar scharfe Diskussionen sogar mit der Folge, dass Mitglieder das Forum verlassen haben. Das muss nicht sein.

Also nochmal zum Kern: Unsere E350 sind klasse. :D 8) Sie können für Vans sehr sehr viel. Sie haben aber natürlich auch Grenzen und der Erwerb ist so ein klein wenig schwieriger als hier einen Iveco oder was auch immer zu kaufen.

Der Iveco an sich ist super. Große Bodenfreiheit. 3 Sperren. .... Es gibt ihn aber nicht (mehr?) als Van mit Durchgang zum Aufbau ab Werk. Und insbesondere - das sollte doch klar geworden sein - ist er preislich mit Aufbau usw. einfach nochmal in einer ganz anderen Liga.

Dem Threadstarter kann ich ganz ersthaft zu einem E350 4x4 (Sportsmobile oder nicht) raten. der Aufwand ist, lohnt sich aber. Tipps gebe ich gern. Didi sicher auch, solange er noch im Lande ist.

Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: HZJ 78 , Landrover ,VW Crafter Allrad kaufen?

Beitrag von robert2345 »

chetubi hat geschrieben:Ich fand die Formulierungen von robert2345 auch nicht so glücklich und etwas "sprunghaft" in der Argumentation. Aber ich bin immer ein Fan davon dass man in diesem schönen Forum im Gespräch bleibt.


Danke Philipp,
ich werde mich bemühen weitere Texte besser zu formulieren um etwas mehr Wellnessfaktor zu integrieren.
Eure Kisten sind und beleiben Geil, hab ich auch immer gesagt.

@RobertL
Nochmal Bremach TRex ist ab 2010 Baugleich mit Iveco lediglich andere Kabine und nicht nur ein Motortausch.
Aber auch Egal.

Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
specibiker
Beiträge: 164
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 09:44

Nachtrag

Beitrag von specibiker »

Ist ja schon eine Weile her das ich hier etwas Rat für eine Entscheidung gesucht hatte. Und die Diskussion die daraus entstanden ist war teilweise recht spannend. Nun ist es keiner der drei oben genannten ( Buschtaxi Landrover und Crafter) geworden. Es wurde ein Benz Sprinter mit Allrad. Entscheidend dafür war das wir das Fahrzeug auch noch als Transporter im Geschäft einsetzten können. Der Crafter viel raus wegen zu schwachem Motor. Der Sprinter fährt sich super, für ein Fahrzeug dieser Größe eigentlich wie ein PKW. Und es ist auch ein bisserl Toyota drin.
Das Untersetzungsgetriebe wird von Achleitner bei Toyota zugekauft und stammt anscheinend aus den Landcruisern.
Deshalb hoffe ich das ich weiterhin hier mitlesen und gelegentlich mal schreiben darf. Außerdem fahren wir weiterhin unseren schönen KJ95 sehr gerne.

Und hier noch ein Bild vom Zuwachs
Dateianhänge
Kein Buschtaxi aber auch schön
Kein Buschtaxi aber auch schön

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: HZJ 78 , Landrover ,VW Crafter Allrad kaufen?

Beitrag von Nightwolve »

Schickes Fahrzeug! Gefällt mir gut der Sprinter. 8)

Das mit dem Toyo-Getriebe find ich interessant, gibts da genauere Infos? :bulb:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: HZJ 78 , Landrover ,VW Crafter Allrad kaufen?

Beitrag von Ozymandias »

Klar, ist das HDJ80 VGT.
Seit Achleitner die diversen 4x4 Conversions macht verbaut er immer dieses Getriebe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rooots
Beiträge: 37
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 00:33

Re: Nachtrag

Beitrag von rooots »

specibiker hat geschrieben:Ist ja schon eine Weile her das ich hier etwas Rat für eine Entscheidung gesucht hatte. Und die Diskussion die daraus entstanden ist war teilweise recht spannend. Nun ist es keiner der drei oben genannten ( Buschtaxi Landrover und Crafter) geworden. Es wurde ein Benz Sprinter mit Allrad. Entscheidend dafür war das wir das Fahrzeug auch noch als Transporter im Geschäft einsetzten können. Der Crafter viel raus wegen zu schwachem Motor. Der Sprinter fährt sich super, für ein Fahrzeug dieser Größe eigentlich wie ein PKW. Und es ist auch ein bisserl Toyota drin.
Das Untersetzungsgetriebe wird von Achleitner bei Toyota zugekauft und stammt anscheinend aus den Landcruisern.
Deshalb hoffe ich das ich weiterhin hier mitlesen und gelegentlich mal schreiben darf. Außerdem fahren wir weiterhin unseren schönen KJ95 sehr gerne.

Und hier noch ein Bild vom Zuwachs


Hallo Dieter,
... schönes Fahrzeug.
Ich bin gerade am überlegen mir auch so einen zuzulegen.
Du hast den Sprinter ja nun schon einige Tage.
Ist er auch als Camper ausgebaut? (Fotos?)
Bist du bisher zufrieden mit deinem Sprinter?
Welches Modell ist es denn geworden?
Was/ Wieviel verbraucht er denn?
Ich würde mich über eine Antwort freuen...
VG Hans
o=o
<=>

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: HZJ 78 , Landrover ,VW Crafter Allrad kaufen?

Beitrag von JL »

Hi
Zum Verbrauch.
Ich fahre den 316 4x4 beruflich und fahre ihn bei 3,5t Ggw mit 9,5l, wenn ganz sparsam und plattes Land und mit 12-13l bei normaler Fahrweise und durchwachsenem Straßenverlauf.
Vollstoff auf Autobahn geht auch mehr.
Piste und Wüste hatte ich noch keine Einsätze..:-)
Ich bin grundsätzlich auch sehr angetan von dem 4x4 Sprinter
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“