Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

HZJ 79 Pickup Wohnkabine oder vergleichbares    

My Car, my Castle!

Re: HZJ 79 Pickup Wohnkabine oder vergleichbares

Postby Elsadre » Thu 22. Apr 2021, 13:27

Ohne Ausschnitte für die Radkästen?
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch...

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
User avatar
Elsadre
 
Posts: 212
Joined: Thu 21. Nov 2019, 20:24
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: HZJ 79 Pickup Wohnkabine oder vergleichbares

Postby Nicolli » Thu 22. Apr 2021, 13:56

Elsadre wrote:Ohne Ausschnitte für die Radkästen?




Ja die neue Pritsche liegt ca auf Höhe der alten Radkästen. So entsteht neben der Kabine noch Platz für Staukästen.
In die alte ladefläche hätte ich für die Kabine auch einen 12cm hohen Aufbau legen müssen um mit dem Alkoven über das Fahrerhaus zu kommen.
Nicolli
 
Posts: 54
Joined: Sun 14. Feb 2021, 15:19

0 persons like this post.

Re: HZJ 79 Pickup Wohnkabine oder vergleichbares

Postby quadman » Sun 25. Apr 2021, 21:58

Sehr fein.
Häng doch die neue Pritsche nach dem Verzinken mal an die Kranwaage!! Meine kam auch schon auf 57kg verzinkt...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5399
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: HZJ 79 Pickup Wohnkabine oder vergleichbares

Postby Nicolli » Sun 23. May 2021, 11:07

20210522_164550.jpg
20210522_164716.jpg
20210522_164716.jpg





Hier mal weitere Bilder von der neuen Pritsche. Kommen unten Staukästen dran die gleichzeitig die Radkästen sind.
Obendrauf, seitlich neben der Kabine auch.
Attachments
20210522_164755.jpg
20210522_164838.jpg
Nicolli
 
Posts: 54
Joined: Sun 14. Feb 2021, 15:19

0 persons like this post.

Re: HZJ 79 Pickup Wohnkabine oder vergleichbares

Postby Nicolli » Sun 23. May 2021, 11:20

quadman wrote:Sehr fein.
Häng doch die neue Pritsche nach dem Verzinken mal an die Kranwaage!! Meine kam auch schon auf 57kg verzinkt...


Gruß Stefan





Hatte leider keine Möglichkeit zu wiegen aber ca 16m U-profil 50x40x4 = ca 60 kg plus diverse Knacken, die Rechteckprofile unten, Mittelsteg aus 10er Flacheisen, verzinken etc. geh mal von ca 75 kg aus.
Weißt Du was die originale Pritsche wiegt? Ist die mit dem ganz langen Radstand also ca 2,3m x1,7m.

Gruß Nicolli
Nicolli
 
Posts: 54
Joined: Sun 14. Feb 2021, 15:19

0 persons like this post.

Re: HZJ 79 Pickup Wohnkabine oder vergleichbares

Postby motravel » Wed 30. Jun 2021, 20:23

Gibts eigentlich schon etwas Neues von der Kabine?
Hast Du schon einen Liefertermin? Wird das diesen Sommer noch fertig?

Bin sehr gespannt auf deine Kombi und würde das mir auch gerne mal "live" ansehen. :P
Erfahrungsbericht und dein Gesamtgewicht würde mich natürlich auch interessieren.
User avatar
motravel
 
Posts: 289
Images: 6
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: HZJ 79 Pickup Wohnkabine oder vergleichbares

Postby Nicolli » Wed 21. Jul 2021, 16:12

motravel wrote:Gibts eigentlich schon etwas Neues von der Kabine?
Hast Du schon einen Liefertermin? Wird das diesen Sommer noch fertig?

Bin sehr gespannt auf deine Kombi und würde das mir auch gerne mal "live" ansehen. :P
Erfahrungsbericht und dein Gesamtgewicht würde mich natürlich auch interessieren.



Ja Kabine steht schon drauf. Nur die Staukästen oben fehlen noch. Die unten hab ich aus 9mm Siebdruck gemacht, ist aber auf Dauer nicht praxistauglich. Sollen irgendwann gegen Alukisten getauscht werden..Gummis unten hab ich auch entfernt und durch Metall ersetzt. War zuviel Bewegung in der Kiste ;-) Gewicht nach abspecken über Reifen, Bullbar mit Winde, Selbstbaupritsche, etc ca 2,8t. Muß aber nochmal auf Die Waage.
Bilder mach ich demnächst.
Nicolli
 
Posts: 54
Joined: Sun 14. Feb 2021, 15:19

0 persons like this post.

Previous

Return to Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests