HZJ

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

HZJ

Beitrag von netzmeister »

Michael 12.Feb.2001 20:45

Hallo Leute,
nach Aussagen von verschiedenen Anbieter von HZJ,s gibts diese Autos nur noch ab Bestellung Herbst 2001. Ich habe diese Aussage nich gebrüft, aber sie stammt von verschiedenen Anbietern. Die deutsche Abgasnorm soll den Garaus bedeuten. Danach sollen Sie mit Turbo ec. versehen werden, was den Preis deutlich anhebt. Gruß Michael
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

webmaster 12.Feb.2001 23:11

Hallo Michael,

Ich habe ähnliches gehört: die Jungs von Toyota Gibraltar sagten mir kürzlich, daß mir Einführung von EURO4 der HZJ-Freudentaumel wieder vorbei wäre. Toyota will halt den Markt noch schnell mitnehmen und die Publicity ausnutzen.
Und das klappt momentan wirklich ausgezeichnet, wenn man sich mal die Fachzeitschriften anschaut (sogar Auto, Motor & Sport hat schon berichtet...)!

Von einer Turbo-Version weiß ich allerdings nichts - da müsste man doch mal nachforschen.

In diesem Sinne,
Alexander Wohlfarth
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Michael 14.Feb.2001 14:11

Hallo Alex!
Diese Aussage habe ich von Extrem Beuron. Er bastelt gerade an seinem eigenen Wagen, damit er die Zulssung bekommt. Es verteuert eben die Savhe beträchtlich.
Gruß Michael
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

webmaster 14.Feb.2001 14:32

Ich habe gerade im viermalvier-Forum gelesen, daß der HZJ in Österreich nur noch bis Mai erhältlich ist - sacht Erich Christ. Das macht die Sache auch nicht aussichtsreicher...

Wir bleiben dran!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Thomas 14.Feb.2001 16:37

Laut Toyota Deutschland ist der Bestellschluss so gegen Juni Juli 01 da die Autos ja noch 5 Monate Lieferzeit haben und vor 02 zugelassen werden müssen.
es kann aber auch sein das das Kontingent das über Toyo Deutschland kommt( und da bezieht auch Christ und extrem und wie sie alle heissen die Autos her) vorher erschöpft ist. dann ist eben schon früher schluss.
Und das Toyota für die ca 500 autos die in Europa verkauft werden den Motor ändert glaubt ihr ja wohl selbst nicht.
von den Dingern werden jährlich ca 120000 Stück weltweit verkauft da interessiert das Toyota recht wenig.
Die wollten nur die Publicity damit grosse Organisationen noch mal hinhorchen.
Und die Einführung auf dem Deutschen Markt haben wir nicht der Einsicht zu verdanken sondern der grossabnahme von Reihnbraun und LAUBAG, die sind schon ein gewichtiger Kunde.
Der HZJ wird übrigens bis 2008 weitergebaut da das Internationale Rote Kreutz eine Zusage diesbezüglich hat.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Michael 15.Feb.2001 17:16

Hi Leute,
wenn das tatsächlich so kommt, dass es bald keine HZJ mehr geben soll, dann steigt der jetzt schon astronomisch hoher Gebrauchtwagenpreis noch mehr. Da bin ich glücklich, dass ich einen der letzten noch bekomme.
Gruß Michael
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“