HZJ75 von 255/85 auf 235/85 u.welcher Reifen

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
Purlepaus
Beiträge: 54
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:30
Wohnort: Österreich/Hall in Tirol

Re: HZJ75 von 255/85 auf 235/85 u.welcher Reifen

Beitrag von Purlepaus »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke für die Info TickTack - der Hankook war mein Favorit den ich eigendlich bestellen wollte.
Dann habe ich den Nokian Rockproof nochmals genauer angesehen und der wird es jetzt auch in der Größe 245/75 16 auf 7" Felgen.
Versuche dann auch eine Info zu geben wie der Reifen sich für mich macht wenn er sich ein paar mal am Auto gedreht hat :D

Beste Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: HZJ75 von 255/85 auf 235/85 u.welcher Reifen

Beitrag von George »

Hase Productions hat geschrieben:
Jetzt fahre ich Toyo OpenCountry MT. Bisher bin ich sehr zufrieden. Allerdings sind die Toyos noch keine 3 Jahre alt.


BFG baut super Reifen zum Offroaden und für Leute mit hoher Fahrleistung. Für Wenigfahrer sind die meiner Meinung nach eher nicht die erste Wahl.

Gruß Hase
Ich habe jahrelang auf J9 und später auf dem HZJ71 die Toyo Open Country MT 235/85 R16 gefahren und war damit zufriedener als mit den BFG A/T.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: HZJ75 von 255/85 auf 235/85 u.welcher Reifen

Beitrag von quadman »

...wird ja immer kleiner im Durchmesser, deine "Neuauswahl" :bulb:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4peter
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 17:53
Wohnort: Fresh from Marrakesh

Re: HZJ75 von 255/85 auf 235/85 u.welcher Reifen

Beitrag von 4x4peter »

Hallo zusammen,

nach nun 3000 km mit den neuen Toyo Open Country 235ern kann ich sagen, es war die richtige Wahl!
Die Reifen sind leise, haben eine gute Seitenführung, viel besser als die 255er und.... der HZJ hat wieder Traktion :D auch bei Nässe !

Also.... den Reifen kann ich weiterempfehlen !!

Neubereifte Grüße,
4x4peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: HZJ75 von 255/85 auf 235/85 u.welcher Reifen

Beitrag von Hase Productions »

4x4peter hat geschrieben:... Die Reifen sind leise, haben eine gute Seitenführung, viel besser als die 255er und.... der HZJ hat wieder Traktion :D auch bei Nässe ! ...


Wobei ein neuer BFG auch gut Traktion hat. Das Problem kommt erst wenn der Reifen ein paar Jahre alt ist.


Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“