Ihr wollt aktiv mithelfen?

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Ihr wollt aktiv mithelfen?

Beitrag von netzmeister »

Ich möchte nur kurz auf einige Dinge eingehen, die im Forumsalltag nur allzu leicht vergessen werden und die deshalb leider nicht ihr volles Potential entfalten können. Da wären zum Beispiel:

- Nutzt bitte die Forumseigene Suche (für alle Beiträge im Forum) und die Suche auf der Startseite (für alle Artikel im Buschtaxi). Dadurch können viele doppelten Fragen (und so manche genervte Antwort wie auch der obligatorische Hinweis auf die Suche) vermieden werden.

- Die Forumsauswahl: Eine Datenbank für die Sammlung interessanter, hilfreicher, lustiger oder sonstwie denkwürdiger Diskussionen.

- Schaut ab und zu in die Infos vom Netzmeister (das ist das erste Forum, genau da seid ihr gerade). Hier sind einige Dinge erklärt, die trotzdem immer wieder gefragt werden (teilweise im täglichen Rhythmus), obwohl groß und breit drübersteht "Bitte beachten"... ;) (einmal sei mir dieses typische "Seufzen eines Admins" erlaubt...kommt ja nun wirklich selten vor...).

- Die forumseigene Hilfefunktion und die separate Hilfe. Auch hier wird die eine oder andere Frage beantwortet.

- Und zu guter letzt: Am meisten helft Ihr durch Euer Engagement - sei es in Diskussionen bei der Lösungsfindung, Steuerung, Unterstützung, Beschwichtigung, Belustigung oder sonstwie. EUER ENGAGEMENT in diesem Forum ist durch nichts aufzuwiegen! Die Hilfefunktion, die Moderation, die Hinweise,  das alles kann so gut sein wie es will  wenn die User (also Ihr alle) nicht mitspielen, dann hilft alles nichts.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“