Import 4Runner Briefkopie/Tipps gesucht

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
FourRunner
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2023, 21:25

Import 4Runner Briefkopie/Tipps gesucht

Beitrag von FourRunner »

Hallo allerseits,

ich bin Achim aus Karlsruhe, bin derzeit in Andalusien im Urlaub und habe mir gerade meinen ersten Toyota gekauft.
4Runner 3.0TD (1KZ-T) Bj.95 N130. Topzustand, erste Hand.
Hätte jemand eine Briefkopie oder Tipps, wie ich ihn am problemlosesten in D zugelassen bekomme?

Vielen Dank und viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Import 4Runner Briefkopie/Tipps gesucht

Beitrag von Peter_G »

Den bekommst Du leider nicht zugelassen gib ihn mir.


Spässle…..

Mal beim TÜV Süd nach einem Datenblatt fragen
und die Suche hier im Forum nutzen.

Good luck.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Import 4Runner Briefkopie/Tipps gesucht

Beitrag von karrizek »

Naabend,

ich hatte als ersten TOYO einen 1996er mit 1KZ-T Motor mit 31X10,5R15 und 33X10,5R15 eingetragen.
Das Fahrwerk war aus Trialmaster Bauteilen von IAV Berg perfekt zusammengestellt.
2002 wegen HZJ78 verkauft an einen finnischen Motorradhändler.
Da ich den Wagen bei Erwerb mit einem Alter von 9 Monaten erstmal teilzerlegt habe und mit Seilfett und Motorrad-Kettenpray innerlich "lackiert" habe, sieht er heute immer noch top aus.
Habe noch eine Kopie vom Fahrzeugschein, heißt heute ZB I.
1996, nicht digital Bild :-(
1996, nicht digital Bild :-(
2020 immer noch bei meinem Käufer, gehegt und gepflegt
2020 immer noch bei meinem Käufer, gehegt und gepflegt
2020 in Finnland
2020 in Finnland
Sommerräder 33X10,5R15<br />Winterräder 31X10,5R15
Sommerräder 33X10,5R15
Winterräder 31X10,5R15

Da wird man schon ein bisschen wehmütig.... :hmmm:

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FourRunner
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2023, 21:25

Re: Import 4Runner Briefkopie/Tipps gesucht

Beitrag von FourRunner »

So, ich danke noch einmal allen für die Hilfestellung, speziell auch @karrizek für die FzSchein-Kopie, das half dem Inscheniör beim Suchen :biggrin:

Folgendermaßen hat das Ganze geklappt:

- Mit den spanischen Papieren beim (online) Datenblattservice des TÜV-Süd angefragt -> Ergebnis: Bestellabbruch ("wir mussten Ihre Datenblatt-Bestellung leider stornieren, da uns die Daten für das von Ihnen angefragte Fahrzeug nicht vorliegen")
- Direkt zur Prüfstelle des TÜV-Süd mit der Scheinkopie eines in D zugelassenen 1KZ-T -> Prüfer sucht ne halbe Stunde im Archiv der KBA-ABEs und findet die ABE F355 Nachtrag 5 (Fahrzeugtyp lautet N13 HSN 7104 / TSN 264)
Bingo!
Aus der Kombination der spanischen Papiere und der Daten aus der Dt. ABE konnte ein vollständiger Datensatz erstellt und eine Vollabnahme gemacht werden (ohne Mängel).
Schadstoffklasse ist übrigens 93/59/EWG III (0420 in 14.1), das wird bis zum H schon noch ne Stange Geld kosten.

Kurzbewertung Classic Data (3+) ergab 14000.- Wert für die Versicherung.

Viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“