Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Innenraum LED's?    

1980 - 1989

Innenraum LED's?

Postby imdek » Wed 3. Aug 2022, 23:42

Ja, ich weiß :D
Es ist nicht original, nicht Baujahr-passend, aber trotzdem - ich würde sehr gerne die Beleuchtung im Innenraum gegen 24V LED's tauschen.
Hat schon jemand die richtigen ausgesucht? Welche Typbezeichnung braucht man?

ps. Kombiinstrument bleibt Oldschool, mit Glühbirnen, keine Sorge.
pps. ich habe vor 2 Jahren die LED's dafür in J10 montiert und das war einer der besten "Upgrades".
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 1307
Joined: Tue 3. Feb 2004, 12:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Innenraum LED's?

Postby bandeirante » Thu 4. Aug 2022, 08:58

Ich bin auch an dem Thema. Du musst nach "Soffitte 24V LED" suchen. Nur bei der Länge müsstest du nachmessen. Die Standardlänge (42mm) bekommt man kaum in die Fassung.
Ich hatte die 12V einfach mal ignoriert, da viele LED Leuchtmittel von 10 - 30V funktionieren, aber da ist einiges abgeraucht bzw. funktioniert nicht.
Vorteil: Man kann sofort wieder Originalfunzeln einsetzen, sind sehr hell und geringer Stromverbrauch.
Nachteil: Gemütlich geht anders und ich würde anfänglich die Temperatur im Auge behalten. Manche LED Leuchtmittel werden recht heiss.
Gib mal Bescheid wenn du Erfahrung hast.

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4640
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen und Mbatovi

0 persons like this post.

Re: Innenraum LED's?

Postby docdamien » Thu 4. Aug 2022, 09:36

Ich habe damals bei https://precisionled.com/ gekauft für meinen J8.
Vorteil ist da dass du dein Auto auswählst und dann einen Set bekommst mit exakt den richtigen Lampen für dein Auto. War super praktisch und hat alles perfekt gepasst.
ZU VERKAUFEN (Infos per PN)
  • Stoßstange Chrom inkl Nebelscheinwerfer für J7
  • Kühlergrill Chrom für J7

2021 GRJ78 ~ Bilder auf Instagram
1996 FZJ80 (RIP)
User avatar
docdamien
 
Posts: 187
Joined: Sun 21. Nov 2021, 19:44
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Innenraum LED's?

Postby fipsicola » Thu 4. Aug 2022, 21:54

ich hatte das auch schon gemacht, aber z.b. im Innenraum am Himmel ist mir der Schatten zu stark gewesen.
Habs wieder rausgeschmissen.
Grüße
Philipp
fipsicola
 
Posts: 1511
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 21:24

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 72 guests