Innenraum LED's?

1980 - 1989
Antworten
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Innenraum LED's?

Beitrag von imdek »

Ja, ich weiß :D
Es ist nicht original, nicht Baujahr-passend, aber trotzdem - ich würde sehr gerne die Beleuchtung im Innenraum gegen 24V LED's tauschen.
Hat schon jemand die richtigen ausgesucht? Welche Typbezeichnung braucht man?

ps. Kombiinstrument bleibt Oldschool, mit Glühbirnen, keine Sorge.
pps. ich habe vor 2 Jahren die LED's dafür in J10 montiert und das war einer der besten "Upgrades".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Innenraum LED's?

Beitrag von bandeirante »

Ich bin auch an dem Thema. Du musst nach "Soffitte 24V LED" suchen. Nur bei der Länge müsstest du nachmessen. Die Standardlänge (42mm) bekommt man kaum in die Fassung.
Ich hatte die 12V einfach mal ignoriert, da viele LED Leuchtmittel von 10 - 30V funktionieren, aber da ist einiges abgeraucht bzw. funktioniert nicht.
Vorteil: Man kann sofort wieder Originalfunzeln einsetzen, sind sehr hell und geringer Stromverbrauch.
Nachteil: Gemütlich geht anders und ich würde anfänglich die Temperatur im Auge behalten. Manche LED Leuchtmittel werden recht heiss.
Gib mal Bescheid wenn du Erfahrung hast.

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
docdamien
Beiträge: 257
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Innenraum LED's?

Beitrag von docdamien »

Ich habe damals bei https://precisionled.com/ gekauft für meinen J8.
Vorteil ist da dass du dein Auto auswählst und dann einen Set bekommst mit exakt den richtigen Lampen für dein Auto. War super praktisch und hat alles perfekt gepasst.
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Innenraum LED's?

Beitrag von fipsicola »

ich hatte das auch schon gemacht, aber z.b. im Innenraum am Himmel ist mir der Schatten zu stark gewesen.
Habs wieder rausgeschmissen.
Grüße
Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“