Insolvenzen in der Autobranche

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sscdiscovery
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Insolvenzen in der Autobranche

Beitrag von sscdiscovery »

jetzt hat es Baumot auch erwischt:

https://www.amz.de/baumot-meldet-insolv ... z_21_01_19

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

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https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

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BJ Axel
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Re: Insolvenzen in der Autobranche

Beitrag von BJ Axel »

Da kommt noch mehr.
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fsk18
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Re: Insolvenzen in der Autobranche

Beitrag von fsk18 »

Ist das ein Zulieferbetrieb?

Dann liegt es aber nicht an Corona, sondern eher an der Übersättigung vom Gesamtabsatz an Neuwagen? Ich habe festgestellt oder mein Gefühl meint das, das Corona jetzt eher Misstände zu Tage trägt und damit Insolvenzen "eher" auftauchen.

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sscdiscovery
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Re: Insolvenzen in der Autobranche

Beitrag von sscdiscovery »

@Basti
aber Twintec Kats sagen Dir doch was?
Das ist Baumot
Die hatten gerade erst die Zulassung von VW für Diesel Nachrüstkats erhalten.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
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Re: Insolvenzen in der Autobranche

Beitrag von fsk18 »

sscdiscovery hat geschrieben:@Basti
aber Twintec Kats sagen Dir doch was?
Das ist Baumot
Die hatten gerade erst die Zulassung von VW für Diesel Nachrüstkats erhalten.

Gruss
Steffen


Twintec sagt mir was.

Hier ein Auszug aus der aktuellen Fachpresse - da steht auch etwas zu Baumot.
Offensichtlich wurden nur Muster/Vorserienmodell gebaut und mit denen dann die Gutachten/ABEs erstellt.
Aber die allgemeine Nachfrage zum Verkauf gab es praktisch nicht. Von potenziell 8,8Mio Fahrzeugen in deutschland wurden rund 900 von Dr.Pley und rund 1000 von Oberland-Mangold umgerüstet.
Die Nachrüsthersteller haben entwickelt und Kosten generiert und dann wurde nix verkauft weil die Subvention nicht zum Verkaufspreis und zum "Habenwollenmussfaktor" passten. Ich denke die "Nachrüster und Neuwagenzulieferer" haben sich hier auf die Politik verlassen, die meinte man könne 8.8Mio Autos umrüsten, anstatt selbstständig den Markt zu erobern.
Das ist die Politik und Kapitalismus und nicht Corona ... und es werden noch mehr Insolvenzen kommen. Der Markt dreht sich gewaltig in Richtung das alte Sachen mehr geschätzt werden - die Leute wollen Urlauben und Relaxen anstatt alle 3 Jahre ein neues Auto zu haben. Auto ist als Statusfaktor abgelöst, im Prinzip sind wir Autowirtschaftlich wieder da wo der "Westen" Ende der 1980er und die Republik Ende der 2000er schonmal waren ...
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