Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bär verfolgt Mann eine Woche lang
Kein Handyempfang, keine Zivilisation, nur eine Hütte ohne Tür und eine Pistole - in dieser Lage muss sich ein Mann in der Wildnis von Alaska tagelang vor einem hartnäckigen Grizzly verstecken. Als er schließlich gefunden wird, hat er nur noch zwei Schuss Munition übrig.
https://www.n-tv.de/panorama/Baer-verfo ... 99796.html

...ist ja wie im Film.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Eigentlich ist der Großteil unserer deutschen Biere auch nur hoch industriell verarbeiteter Schweinkram mit einer ellenlangen Liste von versteckten Zusatz- und Hilfstoffen. :biggrin:

https://bier-scout.de/500-jahre-bayeris ... um-feiern/

Und die früher so gescholtene und als negativer Vergleich herangezogene lauwarme Klapperschlangenmilch das verbliebene einzig Wahre heutzutage.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von sscdiscovery »

Hauptsache die sind nicht Klimaschädlich :rofl:
Ich hatte das auch schon gelesen und mir nur an den Kopf gefasst. Am Weltraumprogramm mitarbeiten und die einfachsten Dinge nicht geraffelt bekommen. Typisch für dieses Land.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TimHilux »

ich finde da nix verwerfliches dran....
Außer dass dieses Land im Digitalisierungswahn ist.
Wir werden noch Analog alarmiert weil das mit dem digitalen Signal nicht unbedingt der Hit ist in Gebäuden und vor allem in Kellern. Ab nächstes Jahr (3 Monate!!!) soll das aber gelöst sein, weil dann die Relais-Stationen für Analog zum Teil abgerissen werden, oder die Gebäude auf denen sie sind.... Bin mal gespannt wie dann die Alarmierung so durchkommt.
Im Ehrenamtlichen Bereich gibts eh schon keine Piepser mehr und die Alarmierung geht über Handy (!!) Weil das GSM-Netz für seine Zuverlässigkeit bei Katastrophen bekannt ist. Die Anschaffung digitaler Meldeempfänger würde aber das Budget sprengen.

Wie dem auch sei.

Das Militär macht das schon richtig, Analogfunk funktioniert. Und das die Retrogeräte nachgebaut werden liegt wohl an Lizenzen und an Ausschreibungen - sollte da ein neues Gerät verwendet werden so ist das ein Mega-Projekt was Jahre in Anspruch nimmt. Und ich kann die Schlagzeile schon sehen: Bundeswehr plant riesiges Projekt für veraltete Technik.

Versteht mich nicht falsch - Digitalfunk ist total geil und superpraktisch - aber klappen muss es halt.
Neulich im Büro hatten wir auch nur Analog weil die Digi-Box ausgestiegen ist. Koordinaten von Hand eingeben ist da das geringste Problem. Blöd isses, dass im Büro telefonieren halt einfach nicht geht weil das Zeug nicht aufs Interkom geschaltet werden kann.
War ein bisschen wir früher :roll:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Warum läuft die Alarmierung nicht einfach über Facebook und Insta?
Ach ja, das ist ja digital.....
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Feldi »

Peter_G hat geschrieben:https://www.golem.de/news/600-millionen-euro-bundeswehr-laesst-funkgeraete-von-1982-nachbauen-2109-159853.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Mei, solange die Röhren noch lieferbar sind....... :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

@Tim: ich fand das interessant, nicht verwerflich. Die Preise sind
halt für Laien / Zivilisten heftig.
Verwerflich wäre höchstens, wenn diese Geräte dann in 5 Jahren zugunsten
'neuester Technik' wieder ausgemustert werden.

Ironisch könnte man noch anmerken, das dann funktionierender Funk
in nicht fahrbereiten Karren steckt....aber darum solls nicht gehen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uwastääner
Beiträge: 124
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 22:22
Wohnort: I.-O.
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Uwastääner »

LCs sind nicht nur zum Reisen da :D, wobei 120000km ist ja schon eine kleine "Reise" :shock: :shock: :shock:


https://www.drive.com.au/caradvice/a-yo ... um=partner
Es gibt nichts, was es nicht gibt, ausser ein Holzklötzchen aus Eisen. Klaus S. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Von SWR-Redakteur Ole Skambraks:

"Während wir streiten, merken wir nicht, dass sich die Welt um uns herum in rasender Geschwindigkeit ändert. So gut wie alle Bereiche unseres Lebens befinden sich in einer Transformation. Wie diese verläuft, liegt maßgeblich an unserer Fähigkeit der Kooperation, des Mitgefühls und des Bewusstseins von uns selbst und unseren Worten und Taten"

https://archive.is/2j6SO

Ich sag jetzt erstmal mal nix dazu.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von sscdiscovery »

Das Urteil des VDI über die CO2-Bilanz von Batterien klingt für Unterstützer der E-Mobilität zwar vernichtend. Die Ergebnisse sieht der Verein deshalb eher als Aufforderung. „Wir sind nicht gegen Elektroautos. Man darf sich jedoch nicht vor der Erkenntnis drücken, dass die Ökobilanz eines Elektroautos unter den aktuellen Produktionsbedingungen für die Batterie sehr schlecht ausfällt“, so VDI-Experte Ralf Marquard gegenüber dem Handelsblatt.

https://www.bw24.de/stuttgart/daimler-a ... 88145.html

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Es geht bei Elektroautos ja auch nicht um die tollen Klima- und Umwelteigenschaften.
Elektromobilität ist der Einstieg in keine Mobilität oder zumindest angebotsgesteuerter Mobilität.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von toyotamartin »

Es ist ja nicht nur die Produktion der Batterien,zumindest nicht klimaneutral,man muss ebenso den Transport per Schiff bedenken,dass Schiffsmotoren die allerschlimmsten Dreckschleudern sind weiß wohl ein 5Jähriger..unsere Politiker offensichtlich nicht..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

toyotamartin hat geschrieben:unsere Politiker offensichtlich nicht..

ich gehe davon aus das jeder Politiker das weiß. Der Irrglaube besteht meiner Meinung nach darin, dass viele Menschen denken die Politiker würden irren oder sind zu doof zum Rechnen.
Im Ernst.. Glaubt ihr die wissen nicht was passiert wenn in D ab 2022 das letzte AKW vom Netz geht, keine Alternativen geschaffen wurden, aber alles auf E.Mobilität ausgelegt wird?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von toyotamartin »

Jeder Dieb weiss dass er ungesetzlich handelt.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Colt »

Dann ist der Sprit so teuer, dass ich freie Fahrt hab. Geil, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“