Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

sscdiscovery hat geschrieben:Was machen wir falsch??

Wir glauben das Klima retten zu können.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

holefire hat geschrieben:Im "Corona und sein Folgen" Thread (u.A.) wurde das noch als Schwurbelei und Vst beschimpft und bejohlt

Falls du mich damit meinst hast du wohl etwas gründlich missverstanden an meinen damaligen Aussagen (oder etwas davon nicht gelesen), zu denen ich noch immer stehe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Nein mein ich nicht und das hast du auch nicht.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Feldi »


Nicht alles auf der "Achse" ist lesenswert.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Genauso sieht‘s aus..
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Ich kann über die Qualität der "WB" Zeitung nix sagen, da ich sie nicht weiter kenne. Der Inhalt des Artikels deckt sich allerdings mit den Info's aus dem WEF. Man braucht sich nur etwas näher mit dem WEF beschäftigen. Man entdeckt dort übrigens auch zahlreiche bekannte Personen aus Media und Politik wieder. :shock:
https://www.wochenblick.at/implantiert-geschluckt-getragen-wef-totalueberwachung-durch-internet-der-koerper/
Und hier aus dem WEF:
https://www.weforum.org/agenda/2020/06/internet-of-bodies-covid19-recovery-governance-health-data/
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von sscdiscovery »

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 92494.html

Stand heute in der FAZ und das hatte ich auch nicht so auf dem Schirm, aber stimmt
Beim Verbrennen von Kalk wird das darin gebundene Kohlendioxid freigesetzt.
Alternativen dazu- keine oder kaum welche. Also werden uns darauf einstellen müssen das dieses nach dem Beseitigen des Diesel und Benzinstrassenverkehrs, der Erdöl/ Braunkohleheizung und der Atommeiler das nächste "Beseitigungsziel" wird. Herzlichen Glückwunsch.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Tassili »

Seid Klimabewusst! Wenn ihr sterbt, völlig egal ob ihr euch beerdigen oder verbrennen lasst wird 50 kg CO2 frei.

Ich bitte Euch, rettet das Klima, bleibt am Leben! :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Ach was, man kann auch völlig klimaneutral abdanken. Alles in den Kutter, mit Wasser vermischen und in erschöpfte Tiefbohrlagerstätten verpressen. Mit Chance wird nach ein paar hunderttausend Jahren sogar wieder etwas Rohöl-Wassergemisch draus, so die Tektonik mitspielt.
CO²-Abbau durch organisches Fracking. Im Falle eines Blowout natürlich eine Riesensauerei.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

holefire hat geschrieben:Ich kann über die Qualität der "WB" Zeitung nix sagen, da ich sie nicht weiter kenne. Der Inhalt des Artikels deckt sich allerdings mit den Info's aus dem WEF. Man braucht sich nur etwas näher mit dem WEF beschäftigen. Man entdeckt dort übrigens auch zahlreiche bekannte Personen aus Media und Politik wieder. :shock:
https://www.wochenblick.at/implantiert-geschluckt-getragen-wef-totalueberwachung-durch-internet-der-koerper/
Und hier aus dem WEF:
https://www.weforum.org/agenda/2020/06/internet-of-bodies-covid19-recovery-governance-health-data/

Zum Thema Wochenblick
Rechter "Wochenblick": Impfungen rufen ein "Monster-Virus" hervor
Das rechte Krawallmedium lässt sich seine Meinung zu Impfungen nicht von unromantischen Fakten stören
...

https://www.derstandard.at/story/2000125194103/rechter-wochenblick-impfungen-rufen-ein-monster-virus-hervor

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TimHilux »

Der Wochenblick auf Wikipedia:
Die Zeitung wurde vom Österreichischen Presserat mehrfach wegen ihrer Berichterstattung gerügt.[18] Im Bezug auf eine fünfteilige Artikelserie über Flüchtlinge in Schweden kam er zur Ansicht, dass die Artikel „mit professionellem und verantwortungsvollem Journalismus nichts gemein“ hätten.[19] 2020 rügte der Presserat die Zeitung für ein manipuliertes Foto des Extremismus-Experten und Grünen-Politikers Thomas Rammerstorfer, der auf dem Bild „fälschlicherweise als kränklich dargestellt“ worden sei.[20] 2021 kritisierte der Senat die Berichterstattung zum Suizid einer 15-Jährigen, da der Bericht gegen den Ehrenkodex für die österreichische Presse verstoße. Im Artikel seien einige Details zum Suizidopfer genannt worden und der Suizid werde instrumentalisiert, um Stimmung gegen die Corona-Schutzmaßnahmen zu machen.[21]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wochenblick

Eine Einschätzung von Kontrast.at
https://kontrast.at/wochenblick-serioes-analyse/

Wobei Kontrast.at Besitz vom politischen Gegner der SPÖ ist
https://dewiki.de/Lexikon/Kontrast.at

Ab und an sollte man auch mal auf die Quelle gucken, die man zitiert. Ist mir ein paar mal selber passiert.

Übrigens, weil wir gerade bei österreichischer Politik sind - der Laschet will dort Kanzler werden....
https://www.der-postillon.com/2021/10/l ... nzler.html

Tim
Zuletzt geändert von TimHilux am Do 21. Okt 2021, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Tassili »

Es gibt zu dem Thema COVID-19 Impfungen recht viele und vor allem auch recht viele unseriäse Links in Internet


Zu den Fakten:

Impfung war bisher eine recht klassische Sache. Da würden tote oder abgeschwächte Erreger gespritzt, Gibt es gegen Corona auch, der chenesische SINOVAC-Impfstoff, der für mich eigentlich der Impfstoff der Wahl wäre, aber in Deutschland nicht zugelassen. Das ist die klassische Impfung, das Antigen wird von aussen via Spritze zugführt und das Immunsystem reagiert darauf.

Die mit der heissen Nadel gestrickten Corona-Impfstoffe in D ("Notfallzulassung") setzen auf zwei völlig neue und unerprobte Verfahren. Gentechnisch manipulierte Vektorviren oder mRNA. In beiden Fällen wird in gesunde Körperzellen ein Bauplan eingeschleust. der diese Zellen zur Produktion des Antigens veranlasst.

Im Impf-Musterland Israel gibt es eine interessante Studie der Universität Tel Aviv, über impfbedingte Myokarditiden bei vorher völlig gesunden jungen Männern. Die Sinusvenenthrombosen im Hirn (Astra Zeneca), hauptsächlich bei Frauen, sind auch bekannt.

Ich kann nur sagen, hier muss sich jeder seine Meinung selber bilden. in meinem persönlichen Fall war das ganz spannend. Ich habe bei unserem Betriebsarzt einen Immuntest machen lassen und dort wurde festgestellt, dass ich diese schreckliche Seuche unbemerkt und asymptomatisch hatte, also "geimpft" bin (rund 60% der Fälle sind asymptomatisch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TimHilux »

Tassili hat geschrieben:Die mit der heissen Nadel gestrickten Corona-Impfstoffe in D ("Notfallzulassung") setzen auf zwei völlig neue und unerprobte Verfahren.

2013 wurde die erste klinische Studie mit mRNA Impfstoffen genemigt und das Verfahren als unbedenklich angesehen. Aber die weiteren Stufen kosten halt viel Geld und das war für die Nischen und dritte Welt Probleme wie Tollwut oder Zika nicht vorhanden :wink:
Aber es ist ein relativ neues Verfahren an dem erst ein paar Jahrzehnte geforscht wird (1990) (an Mäusen)

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

@RobertL
alles klar, wie gesagt ich kannte das Blatt nicht. Und was Wiki über irgendjemand sagt ist, naja..
mir ging es um den WEF Inhalt..
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“