Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

holefire hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Von den Putinverstehern hat sich übrigens bisher keiner gemeldet hier.

Gibt es denn hier welche?

Zumindest gab es 2014 welche als die Separatisten in der Ostukraine loslegten, Putin die Krim annektierte, etc. etc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
df4ij
Beiträge: 53
Registriert: Di 4. Jan 2011, 16:08
Wohnort: 26810 Westoverledingen

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von df4ij »

Ja, aber welcher Sender macht Programm auf russisch?

RFERL.org seit 1949, 27 Sprachen, auch russisch.
Leider seit 1995 Standorte (3 Sendestandorte und Programm in München, jetzt Prag) geschlossen.

BBC sendet wieder auf Kurzwelle in e. DW hat gleich den Sender Wartachtal gesprengt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von netzmeister »

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn wir DIESE Diskussion jetzt nicht auch noch lostreten würden. Ursprünglich hatten wir uns mal drauf geeinigt, dass wir politische Diskussionen außen vor lassen. Bislang lief's ja super, die Infos waren durchaus hilfreich, der Austausch interessant. Aber Fronten machen wir hier jetzt bitte keine auf.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von toyota_bastler »

Und wer hat's "Verbockt"!
Wer dürfte 16 Jahre nicht hinterfragt werden?
Und wer hat 16 Jahre nicht hinterfragt?
Und was sollte hier im Forum nicht hinterfragt werden?
Und wer Erklärt uns jetzt das die 180 Grad Wende notwendig ist, die die nicht hinterfragt haben!
Gruß
Einer der das hinterfragt hat!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Kommt mal runter, wir haben alle ein gemeinsames Hobby und sind zumeist von den Fähigkeiten unserer Fahrzeuge begeistert und überzeugt.
Das sollte genügen, dafür ist das Forum vorrangig gedacht.

Wenn man über Seuchen-Kriege-Politik-Religion diskutieren möchte gibts dafür sicher entsprechende Foren, für mich sind das Themen die man mit sich selbst oder im engsten Kreis abarbeitet, da es niemals einen Konsens mit mehr als 2 Menschen geben wird.
Da kommt zuviel Hass-Empathie-Glaube-Irrglaube und sonstiges ins Spiel um rational zu argumentieren.

Reicht wenn wir uns gemeinsam über das freuen was uns verbindet und Glücklich macht, da kann ich aufs Hosen runterlassen gerne verzichten. :ka:

Ist nicht Böse gemeint aber sowas nervt und das Krieg keine Lösung ist....da sind wir sicher alle der gleichen Meinung!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

Ich sehe auch keine (besondere) Eskalation hier in diesem Thread. Oder habe ich etwas verpasst?

Ich finde es durchaus gut, sich unter Gleichgesinnten zu diesem wichtigen Ereignis auszutauschen. Mich dazu in irgendwelche mir unbekannten Foren zu begeben finde ich eher sinnlos.
Zuletzt geändert von RobertL am So 6. Mär 2022, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von motravel »

BBC-News Ticker: "LIVE" ist ganz brauchbar:
https://www.bbc.com/news

Bleibt bitte friedlich. :angel:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LJ78
Beiträge: 137
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 23:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von LJ78 »

netzmeister hat geschrieben:Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn wir DIESE Diskussion jetzt nicht auch noch lostreten würden. Ursprünglich hatten wir uns mal drauf geeinigt, dass wir politische Diskussionen außen vor lassen. Bislang lief's ja super, die Infos waren durchaus hilfreich, der Austausch interessant. Aber Fronten machen wir hier jetzt bitte keine auf.


Müssen die Off-Topic Freds in diesem Forum unbedingt auf der Startseite angezeigt werden?
TOYOTA Land Cruiser Prado LJ78
Bj.´93, Automatik, Motor: 2L-TE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von netzmeister »

Ja, die Threads aus dem Café sollen auf der Startseite angezeigt werden.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von motravel »

Kein Interessanter online-Artikel

aber eine Buchempfehlung:

Peter Hahne: Das Maß ist voll
In Krisenzeiten hilft keine Volksverdummung

Klappentext
Maskendeals mit Millionenprovision. Eine Lockdown-Politik, die Hundertausende Mittelständler in die Existenznot zwingt. Alte Menschen, die von Kirche und Gesellschaft beim Sterben allein gelassen werden. Und eine Sprachpolizei, die jedes Augenmaß verloren hat. Nicht erst seit Corona wird deutlich: Die Eliten in Deutschland haben den Draht zu den Bürgern verloren und betreiben eine schamlose Klientelpolitik.

Biografie
Peter Hahne ist Moderator der ZDF-Hauptnachrichten "heute". Bis 1985 war er in der Chefredaktion (Politik) des Saarländischen Rundfunks tätig. Er ist "Kurt-Magnus-Preis"-Träger der ARD, Mitglied des Rates der EKD und Kolumnist der größten Sonntagszeitung Europas "Bild am Sonntag"


Leseprobe: https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/peter-hahne-das-mass-ist-voll/hnum/10763389


Lies mal wieder ein Buch! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DekWizArt
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:59
Wohnort: Kreis Stormarn, Schleswig Holstein

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von DekWizArt »

Das war dieser Schwurbel-Opa, oder? Ja weiß ich nicht.. fürs Klo vielleicht..
Gruß Björn

So schnell wie nötig, so langsam wie möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Kannst du bitte deine Aussage etwas spezifizieren?
Ich kann mit solchen sinnentleerten Bezeichnungen wie "Schwurbel-Opa" oder "ins Klo" nix anfangen; dienen sie doch lediglich der persönlichen Diffamierung auf unteren Niveau.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DekWizArt
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:59
Wohnort: Kreis Stormarn, Schleswig Holstein

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von DekWizArt »

holefire hat geschrieben:Kannst du bitte deine Aussage etwas spezifizieren?
Ich kann mit solchen sinnentleerten Bezeichnungen wie "Schwurbel-Opa" oder "ins Klo" nix anfangen; dienen sie doch lediglich der persönlichen Diffamierung auf unteren Niveau.


Es sei Dir freigestellt Dich einfach selbst über den genannten Autor zu informieren, Du schaffst das.. auch Du.
Gruß Björn

So schnell wie nötig, so langsam wie möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

Nachdem Du Deine Tonlage für angemessen hältst..
nenn ich Dich jetzt einfach ‚geistigen Jeepfahrer‘.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Ich bat dich deine Aussage spezifizieren, dann du:

DekWizArt hat geschrieben:Es sei Dir freigestellt Dich einfach selbst über den genannten Autor zu informieren, Du schaffst das.. auch Du.

vorher ich:
holefire hat geschrieben:dienen sie doch lediglich der persönlichen Diffamierung auf unteren Niveau.


das machst du großartig!
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von netzmeister »

holefire hat geschrieben:Kannst du bitte deine Aussage etwas spezifizieren?
Ich kann mit solchen sinnentleerten Bezeichnungen wie "Schwurbel-Opa" oder "ins Klo" nix anfangen; dienen sie doch lediglich der persönlichen Diffamierung auf unteren Niveau.

Ruhig Blut. Er hat ganz offensichtlich nicht Dich damit gemeint, sondern Peter Hahne. Und er wollte es auch nicht ins Klo werfen, sondern auf dem Klo lesen. Das ist zwar alles nicht nett, es ist aber auch nicht tragisch.

Hahne ist übrigens seit 1999 nicht mehr "Moderator der ZDF-Hauptnachrichten "heute"".
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“