Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Interessante online-Artikel    

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Re: Interessante online-Artikel

Postby LC7 » Tue 8. Mar 2022, 16:05

netzmeister wrote:Hahne ist übrigens seit 1999 nicht mehr "Moderator der ZDF-Hauptnachrichten "heute"".


Haben wir doch glatt verpasst... :hmmm: :rofl:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005
User avatar
LC7
 
Posts: 1022
Images: 40
Joined: Fri 13. Mar 2009, 21:03
Location: Leverkusen

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby motravel » Wed 9. Mar 2022, 20:30

PEACE! Ich wollte niemanden provozieren ... sorry! :hmmm: @Hahne Buch
Interessanter Artikel von Heise.de
Ukraine: Atomkraftwerk Tschernobyl nicht mehr am Stromnetz
Die letzte Stomleitung zum stillgelegten AKW ist jetzt auch gekappt, sagt Netzbetreiber Ukrenergo.
Nun springen Notstromdiesel ein.
Das stillgelegte ukrainische Atomkraftwerk in Tschernobyl ist nicht mehr mit dem Stromnetz verbunden.

https://www.heise.de/news/Ukraine-Atomkraftwerk-Tschernobyl-nicht-mehr-am-Stromnetz-6544405.html




Ich hoffe die Notstromgeneratoren können noch was .... oder ich verstehe hoffentlich einfach zu wenig von der Technik. Aber auch bei Ausfall, soll wohl nix passieren ... :greenroll:

Heute das 1. mal Nachrichten geguckt ... pfff. :roll:
motravel
 
Posts: 425
Images: 6
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33
Location: DE

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby holefire » Fri 11. Mar 2022, 14:42

Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1622
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby holefire » Tue 31. May 2022, 19:51

Liebe Häuslebesitzer denkt ihr auch brav dran, artig den aktuelllen Zensus Fragebogen auszufüllen? :angryfire:

https://www.youtube.com/watch?v=Wl9YOFDz140

:angryfire:
Nochmal: :angryfire:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1622
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby toyotamartin » Tue 31. May 2022, 20:28

gab es in Ö vor einigen Jahren auch ..kann mich an die doofen Fragen nicht mehr gut erinnern-hab das ganze weggeschmissen.Nach ca 6 Monaten kam eine Aufforderung zur Rücksendung des Fragebogens..naja auch weggeschmissen. Dann kam nix mehr... :biggrin:
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6984
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby holefire » Tue 31. May 2022, 20:33

toyotamartin wrote:hab das ganze weggeschmissen

toyotamartin wrote:Aufforderung zur Rücksendung des Fragebogens..naja auch weggeschmissen


Das läuft hier etwas strenger. Bei Versäumniss bis zu 25.000 Euro Zwangsgeld und 5000 Euro Bußgeld.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1622
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby Feldi » Tue 31. May 2022, 21:13

holefire wrote:Liebe Häuslebesitzer denkt ihr auch brav dran, artig den aktuelllen Zensus Fragebogen auszufüllen? :angryfire:

https://www.youtube.com/watch?v=Wl9YOFDz140

:angryfire:
Nochmal: :angryfire:

Wäre man Verschwörungstheoretiker, könnte man evtl. einen sehr unwahrscheinlichen Bezug zu einem ebenso unwahrscheinlichen EU-Vermögensregister herstellen. :greensmilewinkgrin:
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 10054
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby toyotamartin » Tue 31. May 2022, 21:21

Kann mich jetzt wieder etwas erinnern...da waren damals schon so seltsame Fragen über Einkommen und Vermögen und Hausgrösse usw..da der Fragebogen nicht als Einschreibesendung kam ..habe ich ihn wohl auch nicht bekommen..
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6984
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby holefire » Tue 31. May 2022, 22:06

Feldi wrote:Verschwörungstheoretiker

:shock:
Der EU Thread... da wurde das doch Alles schon besprochen. Jetzt klingelts bei mir. :bulb:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1622
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby holefire » Fri 10. Jun 2022, 10:27

Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1622
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby _Malte_ » Sat 18. Jun 2022, 15:16

Nach fast 700 Jahren hat man das Ursprungsgebiet und die Entstehungszeit der Pest entdeckt. Wahrscheinlich waren die Urwirte Murmeltiere.

https://www.scinexx.de/news/medizin/urs ... tifiziert/

Karte: https://www.nature.com/articles/s41586- ... /figures/1
Quelle: https://www.nature.com/articles/s41586-022-04800-3
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 3082
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby holefire » Sat 18. Jun 2022, 16:08

Konnte gerade hören wie Steine von Herzen fielen.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1622
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby docdamien » Sat 18. Jun 2022, 16:55

_Malte_ wrote:Nach fast 700 Jahren hat man das Ursprungsgebiet und die Entstehungszeit der Pest entdeckt. Wahrscheinlich waren die Urwirte Murmeltiere.

https://www.scinexx.de/news/medizin/urs ... tifiziert/

Karte: https://www.nature.com/articles/s41586- ... /figures/1
Quelle: https://www.nature.com/articles/s41586-022-04800-3

Mega interessant!
Damien

2021 GRJ78 ~ Bilder auf Instagram
1996 FZJ80 (RIP)
User avatar
docdamien
 
Posts: 154
Joined: Sun 21. Nov 2021, 19:44
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby _Malte_ » Sat 18. Jun 2022, 19:58

Wusstest du, dass man zur der Zeit in Europa anfing, potenziell Infizierte für meist 40 Tage zu isolieren (frz. „quarantaine de jours“ = „vierzig Tage“)?
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
User avatar
_Malte_
 
Posts: 3082
Joined: Thu 16. Jun 2011, 21:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Interessante online-Artikel

Postby TeddyCruiz76 » Wed 6. Jul 2022, 07:34

Gruß
Björn

GRJ76
User avatar
TeddyCruiz76
 
Posts: 4
Joined: Mon 13. Jun 2022, 08:12
Location: Kreis Stormarn

0 persons like this post.

Previous

Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests