Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 388
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

https://expeditionportal.com/land-cruis ... -drug-war/

Land Cruiser im Drogenkrieg
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Läuft
FXMBuAIXEAE3Aaa.png
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von toyota_bastler »

TeddyCruiz76 hat geschrieben:https://expeditionportal.com/land-cruisers-of-the-drug-war/

Land Cruiser im Drogenkrieg


Hallo zusammen,
da Kostet ein Cruiser auch nur die Hälfte wie in Europa!
Auserdem, haben ja auch keine Feinstaubplakette :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von toyota_bastler »

holefire hat geschrieben:Läuft
FXMBuAIXEAE3Aaa.png

Ja, die "Abrissbirne Deutschlands" hat ganze Arbeit geleistet :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

https://www.merkur.de/politik/berlin-am ... n%E2%80%9C.

:brokenbulb:

Vielleicht können die Neuankömmlinge dann beim Verfassungsschutz angestellt werden und die
Überwachung / Drangsalierung der Kritiker der jetzigen Politik übernehmen.

(Falls mich jetzt jemand in eine bestimmte Ecke stellen möchte - nur zu.
Gestern habe ich mit einem aus Afghanistan stammenden Kinderarzt
Patientendialoge geübt und in den letzten Monaten vielen ukrainischen
Flüchtlingen bei Behördengängen etc geholfen.)
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Moin,
wir müssen mal wieder eine Runde auf der Hundewiese drehen.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

Erstkontakt mit Aliens, wie könnten die Menschen reagieren.
Interessante Aspekte eines Wissenschaftlers.
....Signale von Planeten die 10000 LIchtjahre entfernt sind: Leben die dann noch?
.... eher wahrscheinlich man findet Schrott von ihren Expeditionen in unserem Sonnensystem.
.... Sie warnen in Ihrem Buch auch davor, ein derartiges Artefakt zur Erde zu bringen …
genau. Das wäre völlig verrückt. Es könnte ja noch funktionsfähig sein und einen interplanetaren Antrieb enthalten, der einen ganzen Kontinent wegsprengt,

...Ich prognostiziere ganz klar: Wenn das passiert, ist das Erste, was entsteht, religiöse Kulte. Und zwar zwei Arten von religiösen Kulten. Die einen sagen, die Außerirdischen sind eine göttliche Macht, die wir anbeten sollten, und die anderen sagen, das sind Abgesandte des Teufels, die wir unbedingt vernichten sollten. Und dazwischen die katholische Kirche, die diskutiert, ob die Außerirdischen getauft werden dürfen.

.... andere Maßstäbe haben als wir. Wenn ein außerirdisches Raumschiff auf der Erde landet und dabei mal eben 1000 Menschen umkommen, dann kann man das für einen aggressiven Akt halten. Es kann aber auch sein, dass das eine von Insekten abstammende Spezies ist, bei der es völlig normal ist, dass mal ein paar tausend Individuen umkommen. Wenn eine große Ameisengruppe einen Bach überqueren will, opfern sich ein paar tausend für eine Brücke, über die andere herüberlaufen können. Und das ist nicht unethisch, das sind schlicht andere Verhaltensmuster.

https://www.n-tv.de/23443050

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von toyotamartin »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

RobertL hat geschrieben:
Expat-Studie: Österreich zweitunfreundlichstes Land weltweit

:biggrin: :biggrin:
https://www.derstandard.at/story/2000137180458/expat-studie-oesterreich-zweitunfreundlichstes-land-weltweit

Dafür sind die Chancen, dass einem der Kopf abgeschnitten wird, um ein vielfaches geringer, als zB. in Mexiko. :biggrin: Finde ich nicht unerheblich. 8)
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von LC7 »

Wir machen seit den 1970er Jahren in Ö Urlaub. Haben seit dieser Zeit bis heute noch einige Freunde dort. Unfreundlichkeit haben wir bis jetzt nie erlebt, außer man hat selber mal unfreundlich agiert/reagiert :roll:.

Wie immer bei Studien: Wahr, halbwahr oder halbgar :wink:.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Feldi »

RobertL hat geschrieben:
Expat-Studie: Österreich zweitunfreundlichstes Land weltweit

:biggrin: :biggrin:
https://www.derstandard.at/story/2000137180458/expat-studie-oesterreich-zweitunfreundlichstes-land-weltweit


Ihr werdet Euch doch wohl nicht mit dem 2. Platz zufriedengeben? :biggrin: :biggrin:
Der Zweite ist der Erste unter den Verlierern.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

Feldi hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:
Expat-Studie: Österreich zweitunfreundlichstes Land weltweit

:biggrin: :biggrin:
https://www.derstandard.at/story/2000137180458/expat-studie-oesterreich-zweitunfreundlichstes-land-weltweit


Ihr werdet Euch doch wohl nicht mit dem 2. Platz zufriedengeben? :biggrin: :biggrin:
Der Zweite ist der Erste unter den Verlierern.

Ich arbeite bereits am 1.Platz! :biggrin: Mir würde noch ein Franke einfallen, der helfen könnte. :rofl: Zählt aber leider nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

LC7 hat geschrieben:Wir machen seit den 1970er Jahren in Ö Urlaub. Haben seit dieser Zeit bis heute noch einige Freunde dort. Unfreundlichkeit haben wir bis jetzt nie erlebt, außer man hat selber mal unfreundlich agiert/reagiert :roll:.

Wie immer bei Studien: Wahr, halbwahr oder halbgar :wink:.

Nun - diese Studie würde unter Ex-Pats, also ausländischen Firmenangehörigen in A, durchgeführt, mit dem Ziel zu erheben wie einfach bzw. schnell die sich hier einleben können. Ist also ein ganz spezieller Blickwinkel.

Derselbe Blickwinkel mit derselben Klientel ergibt auch regelmäßig, dass Wien die lebenswerteste Stadt der Welt sei. Stimmt möglicherweise beides aus deren Blickwinkel, heisst für andere Zielgruppen aber wahrscheinlich gar nix.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von toyotamartin »

wie kann Wien die lebenwerteste Stadt der Welt sein und gleichzeitig die 2.unfreundlichsten Bewohner haben!? Ich bezweifle beides.
Die unfreundlichsten Kerle sind in Korsika bzw Südfrankreich beheimatet,die blödeste Stadtverwaltung hat Wien (dümmste Coronastadt ever)und die lebenswerteste Stadt ist Zadar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

toyotamartin hat geschrieben:wie kann Wien die lebenwerteste Stadt der Welt sein und gleichzeitig die 2.unfreundlichsten Bewohner haben!? Ich bezweifle beides.

Bei den Unfreundlichen geht es um ganz Österreich und net nur um Wien. :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“