Italien für Offroad gesperrt (?)

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Italien für Offroad gesperrt (?)

Beitrag von karrizek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

naabend,
ich habe in 2017 viele italienischen Pässe/Berge wie Somelier und die Asietta gefahren.
Es gab unendlich viele BMW1250GS Treiber aus BRD und Ösiland, ein paar Hardenduros und Geländewagen, alle auf den Wegen, aber die, die sich am beschissensten benommen haben, und die Wege, wo es geht verlassen haben, und durch die Murmeltiere querfeldein gefahren sind, hatten immer 2-Takt Beta300 oder sonstige Wettkampfgeräte mit ital. Minikennzeichen dran unterm PoPo :angryfire:
PHOTO-2017-09-14-15-40-09.jpg
73ad5c04-f3d6-48a0-bd95-6510bd3751ce.jpg


so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Italien für Offroad gesperrt (?)

Beitrag von quadman »

Das habe ich dieses Jahr leider auch erlebt. Also diese ollen trial Geräte ohne Kennzeichen...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Italien für Offroad gesperrt (?)

Beitrag von mario_ca »

Das ist ja ein altbekanntes Problem. Deswegen sind ja mittlerweile so viele Kontrollen.

Aber man kann schon noch fahren. Zeit und Wetter halten die Besuchermengen variabel !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DekWizArt
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:59
Wohnort: Kreis Stormarn, Schleswig Holstein

Re: Italien für Offroad gesperrt (?)

Beitrag von DekWizArt »

Das ist allerdings auch wirklich ein Punkt.. hier bei uns ist das aus gutem Grund verboten aber in Italien sind die Leute dann empört wenn es da angedroht wird..
Gruß Björn

So schnell wie nötig, so langsam wie möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Italien für Offroad gesperrt (?)

Beitrag von toyohannes »

Und ihr glaubt, da unten ändert sich jetzt gewaltig was ?
Ich nicht.
Ich erinnere mich das vor nicht allzu langer zeit diese unsägliche Reifengeschichte durch die Foren geisterte, da wurden ja regelrecht apokalyptische Szenen herausbeschworen wenn man im Sommer mit nem MT erwischt wird, sofort Kennzeichenentzug, Dunkelhaft und Haus und Hofverlust weil ja die Versicherung aussteigt....und von sonstigem Blödsinn wurde da gefaselt...da wollte man schon eigenen Reifensätze mitführen nur um zur Fähre nach Genua zu "dürfen"...
Und was ist draus geworden ???
wo sind sie jetzt, die verhafteten, eingesperrten und die Kennzeichenverlustigen weil sie im August die Assiettta mit MTs gefahren sind ???
Ich lehne mich mal entspannt zurück und warte darauf was da WIRKLICH auf mich zukommt wenn ich das nächste Mal unten bin......
Nebenbei: diese organsierte Karawanenschleiferei kann nicht gut sein und erregt -für mich berechtigt- Unmut bei den Locals...
H.
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Italien für Offroad gesperrt (?)

Beitrag von sscdiscovery »

Diese Off Road Sperre in I wurde doch schon mal vor vielen Monden eingeführt, lange vor der Reifengeschichte. Ich glaube so Mitte der 2000er. Riesen Theater, im Endeffekt ist alles im Schotter verlaufen :-)
Ist halt Italien, viel Wind um heiße Luft.
Ich kann das einschätzen :D

Gruss
Steffen ( der mit einer Italienerin verheiratet ist )
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DekWizArt
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:59
Wohnort: Kreis Stormarn, Schleswig Holstein

Re: Italien für Offroad gesperrt (?)

Beitrag von DekWizArt »

sscdiscovery hat geschrieben:Ist halt Italien, viel Wind um heiße Luft.
Ich kann das einschätzen :D

Gruss
Steffen ( der mit einer Italienerin verheiratet ist )


Ich hoffe sie liest hier nicht mit! Dünnes Eis und so.. ;-)
Gruß Björn

So schnell wie nötig, so langsam wie möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“