Totti hat geschrieben:das erste was ich beim grj gemacht habe, das fahrwerk gewechselt, zum schutze meiner bandscheiben und plomben.
Daniel, was genau meint hier das Fahrwerk wechseln beim GRJ? Interessiert mich auch... Grüße, Totti
Hallo Totti,
ich habe einen GRJ 79,also die Sincle Cap Variante, nach den ersten 1000 km bin ich zu dem entschluss gekommen, das fahrwerk ist zu hart, kleinste strassenschäden sind ungedämpft weiter gereicht worden, bei größeren schlaglöchern hat es mich aus dem sitz gehoben.
ich habe dann mit rücksprache mit meinem händler des vertrauens darüber gesprochen, darauhin hat er mir ein OME Fahrwerk mit weicherer abstimmung eingebaut, mit 5 cm höherlegung, was auch die schleifgeräuche bei vollem lenkeinschlag beseitigt hat.
Mit dem OME fahrwerk hat sich das fahr und feder-dämpfer verhalten schlagartik verbessert,
er ist jetzt nicht weicher oder schwammiger, er federt und dämpft jetzt einfach. ein j15 fahrwerk hatte ich nicht gewollt oder erwartet.
Ich erwarte von einem nutzfahrzeug kein sänftenfahrwerk, aber das was toyota da für die ziehlmärkte verbaut, war für mein geschmack doch etwas herb.
Nachtrag:
Fahrwerk,
2 Neue Blattfedern hinten, 2 Schraubenfedern vorn, 4 Stoßdämpfer -