J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

2002 - 2009
quackderbruchpilot
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von quackderbruchpilot »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zündung hat geschrieben: Also fast nichts. Mir ist auch bewusst, dass kleine Mengen Wasser erheblich rauchen können. Aber ich bewege das Fahrzeug jeden Tag - dann müsste denke ich trotzdem viel mehr Kühlwasser fehlen.


Guck auch mal bei kaltem Motor ob der Kühler voll ist, wenn das Kühlsystem undicht ist kann es sein das kein Wasser mehr aus dem Ausgleichbehälter angesaugt wird sondern Luft.
grüße Nils

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Peter_G
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von Peter_G »

Tassili hat geschrieben:
Zündung hat geschrieben:
Meines Wissens wurde einmal in 45tkm was nachgefüllt. Seit August hat sich nichts mehr getan. Wenn die Dichtung durch wäre, müsste er doch richtig Wasser fressen, oder?

Check den Stand morgen nochmal.



Die Injektoren schliesse ich eher aus. Da wäre Schwarzrauch ein klassischer Defektindikator


Kann aber auch sein, die Injektoren wissen das nicht. :rofl:

bergab-gepark-qualm-beim-start-t72522-30.html
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fsk18
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von fsk18 »

Tassili hat geschrieben:Die Injektoren schliesse ich eher aus. Da wäre Schwarzrauch ein klassischer Defektindikator


eben nicht - wenn der Diesel nur "verpufft" :roll:

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fsk18
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von fsk18 »

Peter_G hat geschrieben:
Tassili hat geschrieben:
Zündung hat geschrieben:
Meines Wissens wurde einmal in 45tkm was nachgefüllt. Seit August hat sich nichts mehr getan. Wenn die Dichtung durch wäre, müsste er doch richtig Wasser fressen, oder?

Check den Stand morgen nochmal.



Die Injektoren schliesse ich eher aus. Da wäre Schwarzrauch ein klassischer Defektindikator


Kann aber auch sein, die Injektoren wissen das nicht. :rofl:

bergab-gepark-qualm-beim-start-t72522-30.html


genau - den haben Klaus und ich gemacht - läuft seitdem wie ein Uhrwerk, zumindest habe ich bisher nix gegenteiliges gehört.

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fsk18
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von fsk18 »

Zündung hat geschrieben:Injektoren ...

Welche Qualität wurde verbaut ???

Original Toyota



sagt er oder shreibt er ? steht das so auf der Rechnung ? Was hast du bezahlt dafür ?

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Zündung
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von Zündung »

fsk18 hat geschrieben:
Zündung hat geschrieben:Injektoren ...

Welche Qualität wurde verbaut ???

Original Toyota



sagt er oder shreibt er ? steht das so auf der Rechnung ? Was hast du bezahlt dafür ?



Habe die original Rechnung vom Toyota über 1800 Euro.




Habe nochmals mit Toyota Bamberg telefoniert. Anfang NOV wird der Ansaugtrakt inkl. AGR Ventil geprüft. Wenns dann immer noch nicht weg ist fress ich langsam einen Besen.


Habe bisher schon über 4000 Euro für das Thema vernichtet.

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fsk18
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von fsk18 »

Zündung hat geschrieben:
fsk18 hat geschrieben:
Zündung hat geschrieben:Injektoren ...

Welche Qualität wurde verbaut ???

Original Toyota



sagt er oder shreibt er ? steht das so auf der Rechnung ? Was hast du bezahlt dafür ?



Habe die original Rechnung vom Toyota über 1800 Euro.




Habe nochmals mit Toyota Bamberg telefoniert. Anfang NOV wird der Ansaugtrakt inkl. AGR Ventil geprüft. Wenns dann immer noch nicht weg ist fress ich langsam einen Besen.


Habe bisher schon über 4000 Euro für das Thema vernichtet.


1800 bissl günstig gewesen :roll: :roll: :roll: waren das komplett NEUE Injektoren?

Walnusstrahlgerät hab ich da zum Kopf und Krümmer saubermachen.

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Zündung
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von Zündung »

1800 bissl günstig gewesen :roll: :roll: :roll: waren das komplett NEUE Injektoren?

Walnusstrahlgerät hab ich da zum Kopf und Krümmer saubermachen.[/quote]


1800 war ja nur das Material ohne Einbau.

Falls alle weitere Schritte nichts nützen, würde ich dir das Fahrzeug mal bringen, wenn du das machen möchtest.

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Gletscher
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von Gletscher »

Hello Simon,
Vielleicht hilft dir n Blick in meinen Chat weiter:
bergab-gepark-qualm-beim-start-t72522.html?hilit=bergab
Hier war es ebenfalls heller Rauch, egal bei welchem Zustand angelassen. Den Lösungsweg erarbeitet haben Basti und Klaus - Danke nochmals an die beiden! Seitdem lief er 50tkm problemlos.
Im kommenden OffRoad Magazin steht ein Artikel dazu.

Viel Erfolg auf der Suche!
Helmut
Das Leben ist schön!
Von "einfach" war nie die Rede.

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fsk18
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von fsk18 »

Gletscher hat geschrieben:Hello Simon,
Vielleicht hilft dir n Blick in meinen Chat weiter:
bergab-gepark-qualm-beim-start-t72522.html?hilit=bergab
Hier war es ebenfalls heller Rauch, egal bei welchem Zustand angelassen. Den Lösungsweg erarbeitet haben Basti und Klaus - Danke nochmals an die beiden! Seitdem lief er 50tkm problemlos.
Im kommenden OffRoad Magazin steht ein Artikel dazu.

Viel Erfolg auf der Suche!
Helmut


Wie wo was steht da ??? Ich weiss nix davon.

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Gletscher
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von Gletscher »

@ Basti: PN ist unterwegs
Das Leben ist schön!
Von "einfach" war nie die Rede.

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Zündung
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von Zündung »

Update:

Vor 2 Wochen ist mein Turbolader mit einem großen Rauchfest den Bach runter gegangen. Quietschen, ruckeln und sonstige schlimme Geräusche gab's dazu.

Seit 2 Wochen steht der Land Cruiser bei Toyota.


Wie ich am Anfang beschrieben hatte, wurde der Turbo (auf Empfehlung hier im Forum) bei Struck Turbo in Köln überholt. Das weisse Rauchen hörte damals trotzdem nicht auf. Diagnose damals war Hitzeschild defekt, Fremdkörper abfasseitig und noch etwas anderes, was ich nicht mehr weiß. Auf der Rechnung standen nur Zahlencodes.


Letzten Montag hieß es, ich bekomme am Abend Bescheid nachdem alles mit dem Chef besprochen wurde. Am nächsten Tag wurde behauptet, dass der Chef und Monteur krank seien. Riecht sehr nach Lüge (hätte sie ja früh schon gewusst)

Ich bekomme nun morgen Bescheid, was los ist. Meines Erachtens ist der irreparabel.

Hab noch Späne im Ladeluftkühler.

Werde berichten, was raus kommt.


Hat jemand ne Erfahrung, wie und was im Garantiefall alles bezahlt werden muss?

Hab ja wieder die Ein- und Ausbaukosten sowie Dichtungen und Schrauben. Reinigung Ladeluftkühler kommt auch noch dazu.

Grüße

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007bondmaster
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von 007bondmaster »

Wie ist hier der aktuelle Stand @Zündung ?

Ich wollte den Turbo auch mal ausbauen und zur Überholung schicken lassen.... rein vorsorglich;(
:lol: J12 lang 2007 173PS :P

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Toyota78
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von Toyota78 »

wenn der Turbo überholt wurde von einer Fachwerkstatt solllte er nicht kurz später kaputt gehen, da ist dann doch Gewährleistung drauf?

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LC7
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Re: J12 Weißer Rauch im Kalt- und Warmzustand

Beitrag von LC7 »

Zündung hat geschrieben:...und noch etwas anderes, was ich nicht mehr weiß. Auf der Rechnung standen nur Zahlencodes.

Hi Simon,

sorry, nicht falsch verstehen, aber mit ein bisschen Eigeninitiative kannst Du die 'Zahlencodes' doch sehr wahrscheinlich über Tante G. mit wenig Aufwand entschlüsseln... Bei Toyota-Ersatzteilnummern klappt das bei meinen Suchen bisher fast immer (Eingabe: Toyota 123...). So weist Du anschließend zumindest, was überhaupt getauscht wurde...

Oder hier die (Toyota-)ET-Nr. in die Suchmaske eingeben und die Explosionszeichnungen ansehen...:

https://partsouq.com/

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

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