J15 3 Türer Modell 2018

2009 - 2023
Rentner
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Feb 2020, 13:56

Re: J15 3 Türer Modell 2018

Beitrag von Rentner »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So, er ist eingetroffen. Seit gestern steht der neue J15 3-Türer in der Garage. Nach 5 Monaten Bestellzeit, im Ruhrgebiet abgeholt und erste Testfahrt nach München. Mein Eindruck bisher, gutes und angenehmes Fahren und guter Überblick. Verbrauch ca. 8 – 8,5 Liter, das ist in Ordnung.

Wegen der Bestellung gab es im Vorfeld einige Ungereimtheiten, die zeigen, dass die Händler nicht immer auf dem neuesten Wissens-Stand sind. Es ist tatsächlich so, dass seit März/April 2019 die Autos nur noch mit Reserverad am Heck ausgeliefert werden. Meine Bestellung lautete allerdings mit Pannenkit (ohne Reserverad am Heck). Leider war die Information des Toyota Händlers während der Bestellzeit sehr mangelhaft, erst wie das Fahrzeug dort am Hof stand wurde die (neue) Ausführung offensichtlich. Der Verkäufer konnte sich urplötzlich an nichts mehr erinnern, da er nach allem Anschein unter Gedächtnisschwund litt. Erst jetzt stellte sich heraus, dass seit März/April 2019 die neue Version ausgeliefert wird. Also bin ich jetzt ein stolzer Besitzer eines Toyotas Land Cruiser mit Reserverad an der Hecktüre. So Gott will werde ich es nicht benötigen, muß mich aber die nächsten -zig Jahre damit herumplagen.

Jetzt geht es erst darum, das Auto richtig kennenzulernen und auf persönliche Dinge einzurichten. Ist dies alles erledigt, beginnt die Vorbereitung zur nächsten Rundreise, auf dem Plan steht in diesem Jahr (wieder) Frankreich, Spanien, Portugal, Andora und zurück. Marokko ist dieses Jahr nicht geplant, obwohl man so vieles noch nicht gesehen hat. Von Ende August bis Ende Oktober geht die Fahrt nach Durs / Albanien ans Meer, schöner Strand und schöner Campingplatz. Preise sind sehr Human.

Vielleicht sieht man sich unterwegs, ein weißer Toyota Land Cruiser mit Reserverad am Heck und Münchner Kennzeichen.

Grüße in die Runde
Rentner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Berserker78
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Dez 2019, 23:02

Re: J15 3 Türer Modell 2018

Beitrag von Berserker78 »

Alles Gute und viel Freude mit dem kurzen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Obelix417
Beiträge: 49
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:22

Re: J15 3 Türer Modell 2018

Beitrag von Obelix417 »

Rentner hat geschrieben: … Seit gestern steht der neue J15 3-Türer in der Garage. Nach 5 Monaten Bestellzeit … Mein Eindruck bisher, gutes und angenehmes Fahren und guter Überblick. Verbrauch ca. 8 – 8,5 Liter …

Schalter oder Automatik?

Rentner hat geschrieben: … seit März/April 2019 die Autos nur noch mit Reserverad am Heck ausgeliefert werden. Meine Bestellung lautete allerdings mit Pannenkit (ohne Reserverad am Heck). … Also bin ich jetzt ein stolzer Besitzer eines Toyotas Land Cruiser mit Reserverad an der Hecktüre. So Gott will werde ich es nicht benötigen, muß mich aber die nächsten -zig Jahre damit herumplagen. …

Kann man es demontieren? Wie sieht das dann aus?
Gut, Du willst auf Tour, dann wird man es dran lassen.

Sitzt das Rad direkt an der Tür oder an einem separat zu schwenkenden Hilfsrahmen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rentner
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Feb 2020, 13:56

Re: J15 3 Türer Modell 2018

Beitrag von Rentner »

Schaltung Manuel.

Demontage des Reserverades, schaut Sch..... aus. Da die Türe entsprechend eingeformt ist.

(Irgendwie sind meine Bilder zu groß um sie hier einzufügen. Ich arbeite daran).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: J15 3 Türer Modell 2018

Beitrag von lehencountry »

Glückwunsch Rentner.
Ich beneide dich ja schon a bisserl um deine Fahrten.
Die Hecktür ohne Rad mit der Mulde, ist nicht erfreulich.
Vielleicht bist ja mal froh, dass du ein R-Rad dabei hast....Reifen geschlitzt etc.
Abgesehen von dem Gewicht auf den Türscharnieren, sehe ich noch 2 kleine Nachteile:
1. die Sicht nach hinten ist etwas schlechter
2. und im Falle einer AHK wird der Hacken recht lang hinten raus stehen.

Gute Fahrt und viel Freude.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rentner
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Feb 2020, 13:56

Re: J15 3 Türer Modell 2018

Beitrag von Rentner »

Hallo in die Runde.
Servus - Werner.

So schaut der LC J15 hinten ohne R-Rad aus.
Dateianhänge
001.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: J15 3 Türer Modell 2018

Beitrag von lehencountry »

Hallo Rentner
schaut aus, als wirst du ohne Reserverad fahren.
Habe kürzlich bei einem Wrangler gesehen, der hat anstelle des abmontierten RR eine schwarze Metallplatte angeschraubt. Sah gut und neutral aus, aber der Wrangler hat auch keine Mulde.
Trotzdem würde ich den Platz für was Sinnvolles mit einer Anbauplatte nutzen, klappbaren Tisch etc. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rentner
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Feb 2020, 13:56

Re: J15 3 Türer Modell 2018

Beitrag von Rentner »

Hallo in die Runde.
Es war nur ein Versuch. Die Werkstatt kam mir durch die Demontage entgegen, um zu zeigen, wie der Wagen ohne R-Rad aussieht. Wurde dann wieder angeschraubt.
Weitere Überlegungen stehen noch aus.
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“