J15 abgesägt und Kabine drauf.....

2009 - 2023
Kieler Sprotte
Beiträge: 617
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von Kieler Sprotte »

Eben gefunden, leider wenig Bilder und zu viel Gesabbel.....

https://www.youtube.com/watch?v=RlJuoiR9S10&t=879s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7592
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von quadman »

Vielleicht erzählt der Erbauer hier mal mehr und zeigt ein paar Bilders...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von Peter_G »

Er hat Visionen, soso. :biggrin:

Mehr dazu gibt es im Explorer Magazin ….for a fee.

Von denen ist ja auch das Filmchen.

https://explorer-magazin.com/produkt/explorer-01-2023/
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von Sebi3000 »

Entweder von diesem oder einem anderen abgesägten J15 habe ich hier im Forum schon Bilder gesehen, es müsste also noch mehr Material existieren :think:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von peter_rookie »

cooles Projekt, hab ich auch erst vor ein paar Tagen gefunden, hab aber keine 5 Minuten durchgehalten, Geschwafel pur, schade, unwürdig für den Aufwand

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 617
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von Kieler Sprotte »

Respekt vor der Arbeit, ich verstehe die Fahrzeugwahl nicht, für 2,8l und etwas Comfort hätte man einfach einen Hilux nehmen können, auf 200er Basis mit mehr Breite innen und dem großen Diesel hätte das für mich mehr Sinn gemacht, aber ein jeder, wie er mag...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von peter_rookie »

über die fzg wahl habe ich mich auch gewundert, aber jedem das seine. alleine die abschnitte und resteln kosten da locker 20K, zweizonen klima gedöns und was sonst noch...
unverständnis trifft großen geldbeutel, der umbau ist ja nicht gerade popelig....sagt einer der sein 3000 euro auto zerschnitten hat um einen Delica Bushcamper zu bauen :aetsch:
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 253
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von christian_ztal »

Manchmal muss man einfach tun, was man tun muss :biggrin:

Gruß Christian

p.s. und es gibt IMMER jemanden, der sich wundert :wink:
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von peter_rookie »

so muss es sein!

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LandiJ15
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Jan 2020, 20:51

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von LandiJ15 »

Hallo, melde mich als eben dieser jene Fahrzeugbauer, da unter anderem Fragen zur Fahrzeugwahl aufkamen. Ich habe 2019 meinen Landcruiser bestellt, zu diesem Zeitpunkt gab es den Hilux nicht mit identischer Motorisierung und von einer Variante mit über 200 PS konnte man gar nur träumen. Ein Hilux mit einem Landcruiser zu vergleichen ist eh schwierig, Dimensionen, Ausstattung, alles eben bisschen mehr Arbeitstier, und eben damals "noch" mit 150PS. Ein 200er konnte man nicht neu bestellen und erscheint mir auch als zu Schwer in Kombination mit Kabine, da selbst ich die 3,5t Gesamtmasse erreicht habe, wenn dann noch der V8 unter der Haube wäre, habe ich Bedenken.
Der vermeidlich geringere Aufwand bei einem Hilux mit Kabine klingt für diejenigen die noch nicht solch einen Umbau dieser Art getätigt haben naheliegend, jedoch ist der Aufwand sehr ähnlich im Vergleich zu meinem J15. Der wesentliche Unterschied ist eben nur das man ein Fahrzeugheck mit Heckklappe, anstelle einer Pritsche auf dem Hof hat. Vergleichbar mit der Entscheidung auf welchem Grundstück man ein Haus bauen möchte, der Aufwand für das Haus ist das gleiche, egal wo es steht und die Anbindung an den Leiterrahmen ist bei beiden vorhanden.

Was das Video anbelangt, Zitiere @peter_rookie "hab aber keine 5 Minuten durchgehalten, Geschwafel pur, schade..." Respekt klingt anders, so möchte ich erwähnen das es sich um die erste Verfilmung meines Umbaus handelt und ich die vorgegebenen Fragen von Astrid (Explorer Magazin) beantwortet habe.

Gruß, Valentin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 617
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ich finde das Projekt immer noch gut, wie weit bist du denn mittlerweile?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von oribi »

Es gibt nicht viele Erfahrungen einen Popup Camper aus einem LC Prado 150 zu machen. Aber hier habe ich eine Beschreibung gefunden, weil mich dieses Thema immer mal wieder beschäftigt:

https://www.pradopoint.com.au/forum/gen ... conversion

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von F250 »

Der wurde in Südafrika gemacht by Alu Innovations. Gehört einer Frau die alleine unterwegs ist.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5189
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Beitrag von GRJ78 »

Ich find den J15 von Valentin auch cool.

@Vakentin
Lass dich nicht so schnell unterkriegen, so ein Forum lebt von Leuten die was machen. Gibt genug die alles kommentieren, recht machen kann man es eh nie allen. Sollte man auch nicht.

Halt uns doch bitte auf dem laufenden.

Vielen Dank vorab!

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“