J15 und hohe Laufleistung

2009 - 2023
Antworten
Sundiver
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Aug 2021, 12:45

J15 und hohe Laufleistung

Beitrag von Sundiver »

Hallo,

ich bin der Armin und komme aus Osnabrück und stehe (evtl.) kurz vor dem Kauf meines ersten LC.
Ins Auge gefasst habe ich einen J15 von 2011 mit 230000 km auf der Uhr. Er hat die Tec Ausstattung, hat 190 PS und ist scheckheftgepflegt (ob bei Toyota oder woanders muss ich noch klären).
Optisch macht er trotz der hohen Laufleistung einen guten Eindruck.

Einzig die hohe Kilometerleistung macht mir etwas Bauchschmerzen. Ich habe noch nie ein Auto mit über 200000 Kilometerr gekauft. Nun weiß ich zwar, dass der LC recht zuverlässig ist, aber ich würde gerne eure Meinung zu einer solchen KM-Leistung hören. Sehr ihr da ein Problem?

Auf was muss ich beim Kauf besonders achten?
Ich bin für jeden Tip/Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Armin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser
Beiträge: 251
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: J15 und hohe Laufleistung

Beitrag von Lux Cruiser »

-Injektoren - müsste bei 230.000 km. bereits der 2. Satz sein --> bitte prüfen
-Wartung nach korrekten Interval
inklusive Differentiale vorne, hinten, Automatikgetriebe (60.000 km.)
Sonnst keine echte / Typische Problemen zu erwarten, außer was man eh bei ein Gebrauchtwagen prüfen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NotGumby
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Sep 2020, 08:59

Re: J15 und hohe Laufleistung

Beitrag von NotGumby »

Hallo Armin,

Wie oben erwähnt die Injektoren unbedingt prüfen. Wann sind die zuletzt ersetzt? Wenn nicht, Öl raus und Sieb am Rückführung pipe im Öl Wanne auf Verstopfung überprüfen. Ist mit Taschenlampe gut zu sehen.

KDSS Zylindern auf Lecks prüfen. Meistens vorne. (Ist halt ein Kinderkrankheit beim KDSS)

Sperren reinlegen. Funktioniert die bzw. die electro Schaltern noch?

Gummi Dichtung, hinten, unten am Kofferraum Öffnung (nicht am Tür) leicht rausziehen und noch Rost am Blech überprüfen. Wenn der Gummi sich nicht leicht rausziehen lässt dann ist wahrscheinlich alles gut.

Schiebedach öffnen und Wasser Abfluss Locher vorn links und rechts prüfen. Sind die verstopft? Wenn ja, ist ein mögliches Wasser schaden im Säulen und unter Fuß matten vorne. Breite Plastic Leiste am Fahrer und Beifahrer Eingang abziehen.Klammer die das Teppich and der weiße Plastik Leiste halten überprüfen auf Rost. Sind die Klammern rostig?

Sind die Batterien noch orginal? Sollte schon einmal ausgetauscht sein.

Ich fahre selber ein TECH. 2012 mit 205k.

Grüße

Rick
'12 J150 TEC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zierow
Beiträge: 75
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:44
Wohnort: Europa

Re: J15 und hohe Laufleistung

Beitrag von Zierow »

Hallo

wenn du die Sperren reinmachst bist du ja in der Untersetzung L4, achte darauf das alle Kameras funktionieren.
Und alle Crawl Stufen funktionieren.
Dann noch die Luftfederung hinten hoch und runterfahren.
Viel Glück
Gruß Zierow
J20 Diesel 4.5, 286 PS, 45 Ltr. Z-tank, Hecksperre/ OME Fahrwerk + 50mm/ Alu UFS
J 15 Tec,2018 ARB Hecksperre, UFS und Sliders Zusatztank
Hilux 3.0 Exc. Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lennet Kann
Beiträge: 70
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:07

Re: J15 und hohe Laufleistung

Beitrag von Lennet Kann »

hallo zusammen,

habe das mit den Injektoren gelesen. Von der Problematik liest man ja häufiger. Sind die eher beim 3.0er häufiger ab 200.000 km mal fällig oder trifft das auch noch auf den 2.8er zu?

Hab einen 2020er mit 177PS.

Viele Grü0e und ein schönes WE!
2020er J15 5Türer Comfort, BFG AT 265/70 R17, Tembo4x4 190 Tourer Dachzelt auf Rhinorack Vortex Querträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“