J4 Scheibenwischer

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
devilment
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:19

J4 Scheibenwischer

Beitrag von devilment »

Hallo zusammen

Ich bin gerade der Suche (vorest im Netz) nach neuen Scheibenwischern für meinen J4.
Momentan ist da ein Modell von Bosch (leider keine weitere Nr. angegeben) dran, welches ich partout nicht finden kann.

Hättet ihr mir da eine Empfehlung wo man so kurze (max. 280mm?) findet?
Am liebsten hätte ich eigentlich ein Modell, wo ich dann in Zukunft nur die Gummilippe als "Meterware" austauschen kann... gibts da eine gute/günstige Lösung dafür?

Danke im Voraus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: J4 Scheibenwischer

Beitrag von bandeirante »

schau mal bei den Serie Landys.
Kann man bei den Boschs nicht die Gummis wechseln?

Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mastodon
Beiträge: 78
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 14:36
Wohnort: 93080 Pentling

Re: J4 Scheibenwischer

Beitrag von Mastodon »

Hallo devilment,

Ich habe vor einiger Zeit nach Internet-Recherche für meinen BJ45 etwas längere Wischerblätter gefunden und bestellt:
FLENNOR FW330E
Damit ist v.a. das Wischfeld oben etwas größer und die Gummis streifen trotzdem (um Haaresbreite) nicht an der Scheibendichtung.

Viele Grüße
Wolfgang / Mastodon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
devilment
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:19

Re: J4 Scheibenwischer

Beitrag von devilment »

Danke, werde ich mir anschauen. Google findet da schon mal was!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“