Hallo zusammen,
ich habe einen Satz Sperrachsen, die Achsen an sich sind ganz OK, aber die Sperren gehen nicht rein. Muss man die Diffs ausbauen, oder liegt es meistens nur am Seilzug, Hebel etc (was außen zugänglich ist)?
Gibt es eine Doku dazu, was man zerlegen-reinigen-instandsetzen muss?
Gruß
Dmitry
J6 Sperren
Re: J6 Sperren
Servus Nachbar,
vielleicht hilft dir das hier ein bisschen:
Mehr ist da ja nicht dran. Scheint genauso demontierbar zu sein wie ein elektrischer Sperrenmotor.
viel Erfolg
Markus
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Mehr ist da ja nicht dran. Scheint genauso demontierbar zu sein wie ein elektrischer Sperrenmotor.
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Markus
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- HJ61-Freak
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Re: J6 Sperren
Meistens liegt es an den Seilzügen bzw. Bowdenzughüllen, die über die Jahre verrottet sind. Ein Umbau der Sperrenbetätigung auf Druckluft ist problemlos möglich.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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Re: J6 Sperren
Danke, ich hab's gefunden woran es lag. Nur etwas entrosten, gängig machen, reinigen und es funktioniert perfekt
ps. und das hier kommt mir sehr bekannt vor, vor mehr als 15 Jahren wurde die Stelle an meinem J6 irgendwo am Kola Halbinsel repariert. Na dann muss ich an "neuen" Achsen etwas schweißen
ps. und das hier kommt mir sehr bekannt vor, vor mehr als 15 Jahren wurde die Stelle an meinem J6 irgendwo am Kola Halbinsel repariert. Na dann muss ich an "neuen" Achsen etwas schweißen
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Re: J6 Sperren
imdek hat geschrieben:Danke, ich hab's gefunden woran es lag. Nur etwas entrosten, gängig machen, reinigen und es funktioniert perfekt
Sieht aus als ob Du rechtzeitig mit dem Entrosten aufgehört hast - am Schluß wäre gar nichts mehr von der Achse da!
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum
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Re: J6 Sperren
So schlimm ist es nicht
Die Achsen wurden in Finnland mehrmals mit Unterbodenschutz beschichtet (und wenig gefahren) - sogar die dünnen Bleche sind nicht durchgerostet. Paar Stellen wurden aber über Dreck beshichtet - so wie die Halterung. Da rostet es, natürlich.
Ich werde sowieso die Achsen vor dem Einbau revidieren, entrosten und lackieren.
Die Achsen wurden in Finnland mehrmals mit Unterbodenschutz beschichtet (und wenig gefahren) - sogar die dünnen Bleche sind nicht durchgerostet. Paar Stellen wurden aber über Dreck beshichtet - so wie die Halterung. Da rostet es, natürlich.
Ich werde sowieso die Achsen vor dem Einbau revidieren, entrosten und lackieren.
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Re: J6 Sperren
Ich habe dazu vor Jahren mal was angefangen. Leider habe ich es noch immer nicht geschafft das Projekt zu beenden.
Hier der Link dazu:
hj60-seilzug-diff-sperren-uberholen-t47799.html#p654255
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