J8 + J10 Bilder

1990 - 1998
Antworten
Olaf
Beiträge: 264
Registriert: Sa 19. Mai 2001, 23:41

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von Olaf »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo egentili,

hast Du die australische Anhängekupplung offziell eintragen lassen? Falls ja, wo hast Du das denn machen lassen?

Viele Grüße,

Olaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
egentili
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 17:55
Wohnort: Pohlheim
Kontaktdaten:

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von egentili »

Hallo Olaf,
ich habe die Stossstange erst vor 1 Woche eingebaut. Eingetragen ist sie noch nicht. Mal sehen was kommt.
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
Viele Grüße
Egentili

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olaf
Beiträge: 264
Registriert: Sa 19. Mai 2001, 23:41

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von Olaf »

Das würde mich in der Tat sehr interessieren! Bei unserem 78er haben wir die Anhängekupplung bisher leider nicht eingetragen bekommen. Wenn Du es schaffst würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!

Viele Grüße,

Olaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HaD
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Dez 2005, 17:02
Wohnort: Köln

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von HaD »

Hallo Leute - Warum immer nur von oben?  - oder oben hui und unten pfui!! - Was sollte ich tun?
Gruß Hans-Dieter mit seinem J10- 3 Jahre / Garage / kein Gelände / 20.000km

Bild

Beim ersten Tüv erstmals unteres Auto geschaut....

Bild

.... da hats mich umgehaut!

Bild

Rost überall ...........

Bild

---------überall Rost




(Edited by HaD at 17:09 am 19. Dec. 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von 1958 »

Hallo HaD

soweit ich mich entsinnen kann  war voor 2 Wochen noch nicht so viel Rost unter meinem '80iger von 1997.   Vielleicht doch mal etwas unternehmen  damit Du später nicht so viel kosten hast.   Aber die  Mercedese  Rosten inzwischen schon im Showroom.  Habe  dies  selber sehen dürfen  an einer E klasse von 12 Monaten alt.  Da  sah das genau so aus.
Ich wünsche  Dir viel Erfolg beim  Entrosten  - hoffendlich  ohne grosse Kosten.

Gruss
Ralph
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HaD
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Dez 2005, 17:02
Wohnort: Köln

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von HaD »

Hallo Ralph - danke für Dein Mitgefühl - Gruß Hans-Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von j8 RR »

Hallo Hans Dieter,

also mein ´94er J8 ist unten rum aber noch lange nicht so vergammelt wie Dein Auto nach 3 Jahren!

Wahrscheinlich sparen die Japanesen inzwischen noch mehr an Rostschutz und Lackierung als früher schon.

Mein Tipp:
Hast Du einen Kompressor?  Ja? Gut so.
Hast Du keinen, kauf Dir einen.......

Dazu eine Sprühpistole mit der Du biologisch abbaubares, rein pflanzliches Motorsägenkettenöl unter den Wagen sprühen kannst. Gezielt auftragen spart dabei Material.

Oder Salatöl vom ALDI. Oder altes Frittenfett.
Ist alles erlaubt, da Nahrungsmittel!!

Sprühe es nicht auf Bremsen ober Bremsleitungen sowie irgendwelche Gummischläuche! Das könnte Probleme geben.

Und alles schützt, zumindest kurzfristig, gegen Rost!
Man muß eben die Behandlung alle paar Wochen wiederholen, ist aber vom Zeitaufwand her kein Problem.
Möglichst nach der Öldusche noch über staubige Feldwege  "brettern"  mit viel Staub, das ergibt eine Schicht unter dem Auto, da kommt kein Teroson mit.

(ok, staubige Feldwege sind im Moment eher selten zu finden....)

So mache ich das auch seit einiger Zeit, das Auto sieht von unten auch nach dem Regen immer gut aus.

Im Fall einer Reparatur bekommt man die Staub/Salatölschicht sehr gut mit dem Hochdruckreiniger wieder runter.

Alternativ könnte man auch Altöl verwenden aber:
Das ist VERBOTEN!!!  
Deshalb bitte auch nicht ausprobieren!!

Mach das Beste aus meinem Tipp, ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kampf gegen den Rost unter Deiner Kiste.

Grüße

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von Suedtaxi »

Hallo HaD,

kein Grund zur Panik.

Mein 99er J10 sah letzten Sommer, als ich ihn kaufte, ähnlich aus. Der Wagen hatte 33 Tkm und sah innen wie außen  aus wie neu - nur halt nicht von unten. Der Vorbesitzer, ein älterer Herr, hatte stolz erklärt, dass er den Toyo nur mit der Hand gewaschen habe. Da vermute ich bei meinem das Problem - das Salz ist nach dem Winter nicht wegewaschen worden und das Auto stand jeweils lange in der warmen Garage ...

Seis drum. Bei den  befallenen Bauteilen muß man jedenfalls nicht befürchten, dass sie morgen durchgerostet sind. Klar ist aber auch, dass Handlungsbedarf besteht.

Behandlungsmöglichkeiten gibt es viele verschiedene. Versuchs doch mal mit der Suchfunktion hier im Forum und verschaff Dir einen Überblick. Wenn das nicht reicht gibts z.B. auf www.viermalvier.de einiges mehr über das Thema zu lesen.

Die momentane Jahreszeit ist allerdings höchst ungünstig für die Verarbeitung des ein oder anderen Korrosionsschutzprodukts. Deswegen würde ich persönlich unter diesen Umständen vorläufig mal  j8 RR's Vorschlag ins Auge fassen, um dann im Sommer eine dauerhafte Lösung zu realisieren.

Meinen habe ich in zwei oder drei Wochenenden vom Rost befreit. Dauerhaft, wie ich hoffe. In 15 Jahren weiß ich sicher mehr. Ich meld mich dann noch mal ;-)

Ach ja: Falls Du weitere Fragen zu dem Thema hast, wäre ein eigener Thread bestimmt nicht verkehrt. An sich halte ich ja gar nix vom teilweise grasierenden Threadreinhaltefimmel, aber hier bei den  Bildern ist das Thema wohl doch eher fehl am Platz.


Ciao,


Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felix Krumpeter
Beiträge: 348
Registriert: So 30. Jun 2002, 19:00
Wohnort: Bad Schwartau

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von Felix Krumpeter »

Moin zusammen,
(vor-vor-....-vor-vor-)letzte Dienstfahrt in Europa, Mali und der Hotelbesitzer warten und der nächste J8 ist schon eingetütet (die 500tkm sind fast erreicht)...
Bild
mfG Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ottogustav
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 19:27

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von ottogustav »

hallo miteinander, nach den letzten schneetagen in berlin und brandenburg zweifeln nur noch notorische nörgler an der notwendigkeit richtiger geländewagen...übrigens meine neue winterbereifung (bridgestone blizzak dm-z3  275-60/18") kann ich nur empfehlen

gruß aus berlin

C:\Dokumente und Einstellungen\kallekohl\Eigene Dateien\Eigene Bilder\aaa.mailversand\lg\IMG_2278.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ottogustav
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 19:27

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von ottogustav »

(img)http://img497.imageshack.us/img497/3743/img22781iy.jpg(/img)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ottogustav
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 19:27

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von ottogustav »

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ottogustav
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 19:27

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von ottogustav »

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
acacous
Beiträge: 258
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 18:23

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von acacous »

Hallo HaD
Habe die Bilder von deinem Unterboden gesehen.
Meiner meinung solltest Du ein Säurefreies Öl verwenden das sehr gut haftet für hohlraum und Unterboden geeignet ist.
Ich habe bei meinen 88er J7 und bei sehr vielen anderen Mercedes ,Jeeps,Landys usw. mit Silöl behandelt,es ist Särefrei,sehr gut haftend bei Hitze u. Kälte es wird bei Seilbahnen verwendet da es diese kritärien erfüllt. Und was für die Seilbahn gut genug ist ist für unsere Toyotas doch wohl das mindeste.
Doch bevor Du ans einfetten gehst mußt Du eine gründliche Unterwäsche vornehmen am besten im Sommer und 1-2 tage trocknen lassen,dann das erhitzte Seilöl in den Rahmen auf die Bremsleitungen
bei den Bremsschläuchen habe ich noch keine erfahrung aber nicht unbedingt ansprühen jedoch Handbremsseil Ankerplatten und alles was rostig ist ansprühen.Zwei tage stehen lassen damit das seilöl griffest wird dann kannst Du fahren aber mit dem Geländefahren mit Bodenkontackt würde ich ca.3 Wo. Warten. Dann hast Du ruhe, vor jedem Winter würde ich eine kontrolle machen aber es sind sicher nur kleinigkeiten zum Nachbessern. Ach ja Du wirst beim erste mal ca.5-7 liter des kostbaren Nasses verbrauchen.
Gruß acacus


Gruß aus NÖ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluxers
Beiträge: 521
Registriert: So 21. Dez 2003, 13:23
Wohnort: Oelde / NRW

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von Hiluxers »

Bevor hier alle einschlafen...sollt nicht ellenlange Texte schreiben...Bilder will die Gemeinde!!!!!!!!!!!!!!!!


Bild
HDJ80 Ez 94 / BMW CSI 635 Ez 1985 / Audi A$ Avant Ez.2003 / VW Käfer Ez 1973

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nibblerrick
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:20
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

J8 + J 10 Bilder

Beitrag von nibblerrick »

Tach auch, kein ellenlanger Text, aber:

Das kann ja wohl nicht sein, ist man vor euch mit WAF-Kennzeichen denn nirgends sicher sein? Faehrt man nach Daenemark in den Urlaub ist da so einer, faehrt man zu einer Firma nach Bayern ist da WAF und selbst im sooo grossen Internet ist da einer mit WAF, gibts ja wohl nicht ;-)

Gruesse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“