Kabinentür Sicherheit Schloss

My Car, my Castle!
Antworten
Peddy
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 18:57

Kabinentür Sicherheit Schloss

Beitrag von Peddy »

Hallo Liebe Fangemeinde,

ich habe eine Alu Excab ( Ortec) Kabine . Ich finde das serienmässige Schloss etwas dürftig bemessen.
Wie sichert Ihr denn Eure Kabinentür zusätzlich ab ? Mit was für einem Schloss oder Ähnlichem ? Für Infos aller Art bin ich dankbar.

Peddy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kabinentür Sicherheit Schloss

Beitrag von quadman »

Nein.
Je einfacher das Schloss, desto geringer der Schaden. Wer rein will, kommt rein.
Meinen Mahindra hatte ich grundsätzlich offen. Besser als die Plane schlitzen!
Aber das ist nur meine pers. Meinung... :lol:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wokewa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:05

Re: Kabinentür Sicherheit Schloss

Beitrag von wokewa »

Auch die Dummheit von Dieben ist unermesslich. Mir hat mal einer die Plane ca. 5cm neben dem Reißverschluss aufgeschlitzt um ein total veraltetes Billignavi zu klauen. (Jeep CJ5).
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kabinentür Sicherheit Schloss

Beitrag von quadman »

:angryfire:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tellus
Beiträge: 134
Registriert: Di 7. Apr 2015, 15:43
Wohnort: noch im Echten Norden..

Re: Kabinentür Sicherheit Schloss

Beitrag von Tellus »

Kugel mal unter securemme oder assaabloy / IKON.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WolfgangK
Beiträge: 334
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:31
Wohnort: D-Tübingen

Re: Kabinentür Sicherheit Schloss

Beitrag von WolfgangK »

Du könntest Dir mal das HEOSafe Van Security anschauen. Das wird dann vor die Tür gedreht und verriegelt, wahrscheinlich schraube ich mir das an mein Minicamp.

Es gibt mehrere Hersteller solcher Schlösser, z.B. auch das Thule Van Lock oder das Universal Lock. Allerdings kann man manche einfach ohne Schlüssel zudrücken und abschliessen. Wenn das dann ein Scherzkeks zudrückt bis du eingeschlossen...

Du könntest auch zwei stabile Ösen an Tür und Rahmen anschrauben und ein Vorhängeschloss benutzen.

100% Schutz gibt es nie, aber zur Abschreckung ist so was wahrscheinlich nützlich.

Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Kabinentür Sicherheit Schloss

Beitrag von TimHilux »

wokewa hat geschrieben:Auch die Dummheit von Dieben ist unermesslich. Mir hat mal einer die Plane ca. 5cm neben dem Reißverschluss aufgeschlitzt um ein total veraltetes Billignavi zu klauen. (Jeep CJ5).
Gruß

Einem Kollegen von mir haben sie den Laderaumdeckel aufgestemmt und eine Ecke nach oben gebogen. Dabei ist die Kante der Ladewanne brutal verdellt worden. Der Deckel war nicht mal abgeschlossen und drinnen war ein 10liter Ersatzkanister und Abschleppseil.....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WolfgangK
Beiträge: 334
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:31
Wohnort: D-Tübingen

Re: Kabinentür Sicherheit Schloss

Beitrag von WolfgangK »

Ich war inzwischen nicht ganz untätig und habe ein zusätzliches Schloss in die Tür des Minicamp eingebaut.

Statt eines klobigen Aufbauschlosses habe ich ein Einbauschloss von HEOSolution genommen. Das ist etwas dezenter, aber (hoffentlich) abschreckend genug für eventuelle Langfinger. Natürlich bekommt man auch das mit genügend krimineller Energie auf, aber es ist besser als das Originalschloss. Kosten: etwa 80 Taler.

Ein weiterer Vorteil: man kann das von innen leicht verriegeln und muss nicht mit dem Federstecker unten am Schloss fummeln.

Bild

Bild

Bild

Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Kabinentür Sicherheit Schloss

Beitrag von TimHilux »

Danke für den Tipp :bulb:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyobruder
Beiträge: 640
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 17:22
Wohnort: Passau

Re: Kabinentür Sicherheit Schloss

Beitrag von Toyobruder »

http://tourfactory.de/downloads/Katalog2020w.pdf
auf Seite 72

Finde ich eine gute und äußerst stabile Lösung!
Falls du das Teil brauchst - Ich hab noch ein nagelneues hier liegen!

Meld dich einfach per PM!

Gruß
Toyobruder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“